Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix
-
-
Klar darfst du... warum solltest du nicht???
Die Vorbesitzer haben einen Bauernhof und dort eben schon neben einigen Ponys, Laufenten, Schafen, Ziegen, Hühnern (wahrscheinlich auch Hähnen, dich ich aber nicht gesehen habe) noch die Mama und den Papa unseres Charly und zwei weitere Hunde.
Sie nehmen immer wieder Tiere von Bekannten bei sich auf und mussten sich somit schlicht von ihm trennen, was wohl schon kurz nach Charlys Geburt fest stand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mein Scaddy ist auch so ein Explosivgemisch: Border Collie und Parson Russell.
Letzte Woche ist er ein Jahr alt geworden und bei uns ist es ähnlich wie bei Snoop, denn auch meiner nutzt jede noch so kleine Nachlässigkeit äusserst einfallsreich, selbstständig und selbstbewusst aus. Auch wir verbringen viel Zeit mit unserem Antijagdtraining, denn sein Jagdtrieb ist seeeeeehr stark. Sein Arbeitswille allerdings auch, also man muss ihn schon beschäftigen, denn sonst tut er's auf eigene Faust, aber er arbeitet auch unheimlich gerne mit seinen Menschen zusammen.
Allerdings nicht 24 Stunden täglich. Darauf haben wir von Anfang an Wert gelegt, denn wir wollten uns keinen hyperaktiven Hund heranziehen, der auch im Haus permanent Aufmerksamkeit und Beschäftigung einfordert. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt, denn im Haus ist er angenehm ruhig und schläft viel, ausserdem ist er sehr menschenbezogen, sucht unsere (vor allem meine) Nähe und wenn ich ihn lassen würde, würde er wohl den ganzen Tag lang nur rumschmusen.
Ich würde auch jederzeit wieder "so einen" haben wollen. Seine Pfiffigkeit, der Lerneifer und ja, auch seine Liebenswürdigkeit und sein Charme beeindrucken mich immer wieder neu, da verzeih ich ihm ganz gerne, dass man bei ihm die Grenze zwischen Mut und Größenwahn gelegentlich wieder richtig zurechtrücken muss.
-
So, hier sind mal Bilder von Snoop.
Ich bin mal gespannt auf weitere Bilder von Charly
-
Zitat
Bis jetzt gabs unter den "Forums-Welpen" einmal einen wurf JackRussel/Aussie mixe.
sind wir damit gemeint ?
https://www.dogforum.de/ftopic67185-210.html
unser Cooper ist eine feurige Mischung die wir mittlerweile (momentan) sehr gut händeln können.
Wobei man sagen muß, das wir als Hundeneuling uns von Anfang an Hilfe bei einem Trainer geholt haben.
Dieser hat uns sehr einfühlsam und verständlich gezeigt wie man aus solch einer Mischung einen schönen, ausgeglichenen, empfänglichen Junghund macht (ohne Zwang, nur mit positiver Einstellung).Außerdem achten wir sehr auf unsere eigene Körpersprache ihm gegenüber.
Wir haben ihm konsequent zeigen müßen das er Ruhezeiten braucht, das er sich seinen Adrenalinspiegel niedrig hält, usw.
Neustes Beispiel ist der heutige Tag:
Eine riesengroße Wiese mit Raben/Krähen (oder wie auch immer diese großen schwarzen Vögel heißen).
Cooper ohne Leine, entfernt sich von mir...will nach ca. 15m das Laufen und Jagen beginnen....gibt es von mir ein lautes "Zzzzzamperlo, bleibst Du wohl hier" , er stoppt, dreht sich mit großen Augen zu mir (ohh Herrchen ist sauer)...es gibt ein sofortiges freundlcihes "weiter" mit gleichzeitigen Losgehen von mir....und schon war die Situation entschärft.Ich meine, er hat ein Doppel-Jagd-Herz in sich....ich fand das sehr erfolgreich
Ich denke (positive) Konsquenz hilft bei solch einer Mischung sehr. Ich glaube gerade unsere Hunde müßen sich an uns orientieren können.
-
Hier gibts ja super süße Russel-Mixe
Sag mal Ralle,
hat Cooper auf dem Bild ein bisschen zuviel auf den Rippen? -
-
Zitat
Hier gibts ja super süße Russel-Mixe
Sag mal Ralle,
hat Cooper auf dem Bild ein bisschen zuviel auf den Rippen?Das Bild ist nur ein wenig ungünstig, denke ich, auf den anderen Bildern sieht er gar nicht so moppelig aus. Ich finde ihn auch total süß, und habe einen Heidenrespekt vor euch, dass ihr euch so eine Mischung ins Haus holt
-
Wie versprochen noch ein paar Aufnahmen von Charly... es folgen garantiert noch weitere...
-
Der ist ja wirklich soo süß!!
Vom Kopf her sieht er Snoop unglaublich ähnlich.
Beim Körper haben bei Charley die kurzen JRT-Beine mehr reingespielt. Snoop ist da langbeiniger.
Snoop ist drahtiger und muskulöser, aber er ist ja auch schon ein paar Jahre älter (7).Ich hoffe, du schreibst hier mehr rein. Ich bin mal gespannt, wie er sich so vom Wesen her entwickelt.
-
Oh je... mein Herrchen schaut so unglücklich...
Da sind wir grad bei der Tierärztin gewesen... das erste mal in meinem jungen Leben... und ich hab mich doch recht gut benommen!!! Hab ihr nicht in das Sprechzimmer gepinkelt und hab mich auch nicht allzu dolle geweigert es überhaupt zu betreten, bin doch sogar fast freiwillig in die Praxis gegangen!!!
Naja, nach dem Herrchen mich auf den Behandlungstisch gehoben hat und mich diese Ärztin ein wenig angeschaut hat, meinte sie doch glatt, ich sei schon deutlich älter, als es mein Ex-Frauchen gesagt hat. Klar, aus den den fünf Monaten die es anfangs waren, sind ja nach einem kurzen Telefonat letzte Woche mit Ex-Frauchen (weil er ja wissen wollte, wann ich meine Torte bekommen soll) schon mal sechs Monate geworden, aber das hat ihn nicht umgehauen. Aber diese TÄ meinte nun, ich sei schon mind. 8 Monate alt und warum mir nicht aufgefallen ist, dass ich keine Milchzähne mehr habe, weiß ich auch nicht...
Impfungen hatte ich bis jetzt ja noch gar nicht bekommen - außer einer Wurmkur im vergangenen Oktober, war noch gar nichts mit mir gemacht worden - und diese Tierärztin hat Herrchen jetzt auch nur Tabletten mitgegeben, damit ich keine Würmer mehr habe... mir waren die noch gar nicht aufgefallen, aber Herrchen hat vorhin beim Gassigehen tatsächlich welche gefunden, hat er mir gesagt... komisch, die kamen wohl aus mir heraus... ...und jetzt soll ich am Freitag noch mal hin, damit ich endlich mal geimpft werde... scheint wohl wirklich wichtig für mich zu sein... Herrchen hat auf jeden Fall ganz ernst dabei geschaut!
Und dann sagte diese Ärztin auch noch, dass ich besser noch nicht zur Schule gehen soll. Wie es scheint, hat man mir noch gar nichts beigebracht und ich wäre wohl selbst in der Junghundeschule völlig überfordert. Ich geb ja zu, es sind noch so viele neue Eindrücke um mich herum und ich erschrecke mich auch noch ganz oft, aber ich will doch auch was lernen und will doch verstehen, was Herrchen von mir will und Herrchen muss meine Sprache ja auch noch besser verstehen lernen.
Wenn ich ihn mir grad anschaue, dann sieht er nicht nur unglücklich sondern auch ein wenig ratlos aus... aber wenn er mich anschaut, dann lächelt er ganz lieb... dann weiß ich wenigstens, dass er mich mag und so schnell nicht aufgeben möchte!!!
Herrchen nimmt immer wieder diesen komischen Plastikknochen in die Hand, der manchmal so merkwürdige Geräusche macht und redet dann mit ihm, manchmal sagt er dabei sogar meinen Namen aber alles verstehe ich nicht. Ich glaub, der sucht grad jemanden, der ihm helfen kann und ihm erklären kann, wie man mich besser versteht.
Mal schauen, ob Herrchen was rausbekommt... habt ihr sonst ne Idee, wie ich Herrchen helfen kann? Nur lieb anschauen scheint noch nicht zu helfen.
Ich geh gleich mal wieder mit ihm Üben... ich habe ihn schon so weit, dass immer wenn ich mich hinsetze und er kurz vorher "Sitz" gesagt hat, dann bekomme ich ein Leckerlie von ihm... klappt schon ganz gut... ich glaub, zumindest da bin ich auf dem richtigen Weg...
Jetzt muss ich aber Schluss hier machen, sonst merkt Herrchen noch, dass ich mich auf seinem PC eingeloggt habt!
Ach übrigens Scaddy, Snoop und vor allem Cooper, ihr seht echt klasse aus... bestellt euren Frauchen und Herrchen mal nen lieben Gruß
*pfötchenwink*
Charly -
Nur mal meine Meinung,
warum sollte dein Hund in der Hundeschule überfordert sein?
Wie kann deine Tierärztin das festellen?
Viele Hunde benehmen sich beim Tierarzt ganz anderst als woanderst!
Du sagst dein Hund will lernen,
dann kann die Hundeschule ja nicht so falsch sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!