Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix

• Hu hu, ihr alle, süße wauzi´s habt ihr hier. Ich habe auch einen Jack russell, zumindest wurde er mir als solcher verkauft. seine geschwister sahen fast alle wie normale Jackys aus aber ich finde das er so aussieht als sei da noch was mit drin, er hatt so dicke beinchen und auch nicht grade die typische russell farbe.

er ist am dienstag 6Monate alt geworden, er ist mein ein und alles, mein Baby !Hier mal ein bildchen von ihm :http://www.jack-russell-fans.c…lbumid=274&pictureid=2744

• @ murphys mama: bei mir leider auch nicht!

@ Nur Jo: sieh mal an, der ach so überforderte Hund hat ja richtig Spaß gehabt. Im Ernst, ich finde es richtig toll, dass der erste Besuch in der HuSchu so ein Erfolg war. Weiter so und weiterhin viel Spaß!!!

• Zitat

findet der Zahnwechsel wohl tatsächlich grundsätzlich schon um den 5 Monat herum statt....

Cooper ist jetzt 4,5 Monate alt und mittendrin (und sehr leidend) ;)

Zitat

und ich muss ja auch zugeben, je mehr ich mit ihm mache, desto sicherer werde ich mir dabei ja auch...

und das ist das wichtigste ! Du must die Sicherheit und Ruhe ausstrahlen die Du von Deinem Hund verlangst.

Zitat

Nur Jo: sieh mal an, der ach so überforderte Hund hat ja richtig Spaß gehabt.

ich denke es hat so gut geklappt, weil Herrchen das erstmal kein hektisches Kauderwelsch gelabert hat. Hund mußte nicht ständig denken "äh, wat will der von mir ? "

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg :gut:

• Zitat

ich denke es hat so gut geklappt, weil Herrchen das erstmal kein hektisches Kauderwelsch gelabert hat. Hund mußte nicht ständig denken "äh, wat will der von mir ? "

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg :gut:

Jajaja... mach du dich ruhig lustig über mich... :headbash:

Aber du hast ja schon recht, die Angst etwas falsch machen zu können, war wahrscheinlich falscher als ein richtiger Fehler...

Gut, aber jetzt hab ich nicht nur euch hier, die ich mal mit Fragen löchern kann, sondern kann endlich auch auf das Wissen eines Trainers zurückgreifen, den ich auch zwischen den Einheiten telefonisch erreichen kann.

• Hallo Charly und NurJo,

na, die erste Schulstunde klingt doch schon mal klasse!!! Ihr scheint beide Spaß gehabt zu haben und, Charly, es ist schon toll, wenn Herrchen was lernt, gell!?! :D

Macht weiter so - wenn Dein Hund sich überfordert fühlt, wirst Du das schon schnell merken. Aber momentan sieht es danach ja gar nicht aus!
    Apropos aussehen: wir Foris sind natürlich dankbar für jedes einzelne Foto!!! :D

• Zitat

Apropos aussehen: wir Foris sind natürlich dankbar für jedes einzelne Foto!!! :D

Ok Britta... werd mich bemühen in Zukunft nur noch einzelne Fotos einzustellen... :lachtot:

• Sorry... kommen immer mal wieder Bilder nach. Ich muss nur ein wenig aufpassen, weil ich ja nach einem Beitrag nicht nochmals schreiben kann, wie mir leider nach meinem letzten aufgefallen ist. Dann bin ich wieder darauf angewiesen, dass jemand hier antwortet.... :( :

So, da hab ich aber noch ein Bildchen von unserem Flughund mit den Segelohren...

...weitere Außenaufnahmen werden folgen, sobald Wetter etc. ein wenig mehr hergeben.

• Bei uns läuft auch ein Mix aus JRT und Border rum. Die Kleine heißt Tammy und ist ´ne ganz Süße.
    Sie ist etwas kleiner als deine, hat etwas längeres Fell, aber eher in den Farben des JRT.

Sie ist noch relativ jung, ca. 8-10 Monate und ein überraschend braves Exemplar. Aber den Border kann sie beim Spielen (einkreisen) nicht verleugnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!