Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix
-
-
Hallo Petra... *freu* - *hüpf*
Japp, wir kommen aus Emsdetten und die Aufnahmen sind tatsächlich unten an der Ems gemacht worden. Wir wohnen zwar nicht im Baugebiet dort, aber sehr weit haben wir es nicht... wohnen ein wenig weiter zur Stadt, aber zu Fuß ist das gar kein Problem bis dort zu gelangen.
Mit Bl... fängt keine der Hundeschulen an... ich weiß jetzt aber auch nicht, ob du die "alte" oder die "neue" meinst, weil wir ja gewechselt haben.
Das mit dem Treffen könnte tatsächlich klappen... wir haben zwar unterschiedlichste Richtungen drauf, aber auch dorthin verschlägt es uns immer mal wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jo,
na, das ist ja klasse, dann treffen wir uns vielleicht wirklich mal. Da würde sich meine Motte freuen. Ich fahr am Sonntag auch gern mal nach Lintels Brook, aber in der Woche bleiben wir doch meist hier. Ich wohne auch nicht direkt an der Ems, sondern ca. bei Aldi, ist auch nicht weit.
Seid Ihr jetzt vielleicht in der Hundeschule in Reckenfeld oder Richtung Borghorst ? Ich war mit meiner Lütten bei Blom... am Ortsausgang Richtung Austum. Das war für meine genau richtig, denn sie hatte mit 4 Monaten schon die Hölle hinter sich und musste erst mal lernen, Hund zu sein. Sieben Wochen hat sie gebraucht, bis sie das erste Mal mitgespielt und sich nicht nur zwischen meinen Füßen versteckt hat... Dort wurde auf eine kleine Gruppengröße und die passende Zusammenstellung der Gruppen in Bezug auf Größe/Gewicht sowie Spielmanier geachtet - daher ging sie da nicht unter, sondern konnte irgendwann mitmischen. Seither liebt sie nicht nur kleine Hunde, sondern auch Border Collies.
Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß wie beim ersten Mal !
LG Petra -
Guten Morgen Petra,
da die Frau Bl. einige schwere OPs hinter sich hatte, fängt sie frühestens nach Ostern wieder mit dem Training bzw. der Annahme von Trainingskandidaten an.
Wir sind bei der Schule Richtung Borghorst gewesen und sind jetzt zu der in Reckenfeld gewechselt. Die genannte Leidensgeschichte hat dort kurz vor Borghorst stattgefunden. Jetzt bin ich wirklich vollaus zufrieden. Da es sich bei unserem Charly ja nur um eine recht explosive Mischung, aber keinen Problemhund handelt, der sonderlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben scheint, fühle ich mich in der Hundeschule wirklich gut aufgehoben. Die Zusammenstellung der Gruppen haben beide HuSchu´s aber auch so gemacht, wie du es genannt hast.
Na, wenn du fast bei Aldi wohnst, dann komme ich ja gleich noch fast bei dir vorbei, wenn ich die Lütte in den KiGa bringen.
LG
Jo -
Hallo Jo,
dass die in der einen Hundeschule mit so rabiaten Methoden arbeiten, hätte ich nicht gedacht - ich selbst wäre aber auch so nie da hin gegangen.
In der Schule in Reckenfeld ist auch eine Bekannte von mir - da geht es GsD anders zu. Fein, dass Ihr es nun besser getroffen habt.
Übrigens: wenn Du Deine Lütte in den KiGa bringst oder dort abholst, kommst Du nicht nur fast bei mir vorbei - sondern bist praktisch da ;-)
Vielleicht haben wir uns da ja sogar schon mal gesehen ...?
LG Petra -
Hihihi... zeig mir ein Bild von deinem Hund, dann sag ich dir, ob ich dich unterwegs schon mal getroffen habe...
Die Entscheidung für die 1. HuSchu ist ja gefallen, weil es schlicht die gewesen ist, bei der ich sofort mit in den Kurs aufgenommen werden konnte. Was dann nicht so "optimal" läuft, erfährt man dann ja leider erst später.
Aber direkt am KiGa kannst du ja nicht wohnen, oder? Das nähste dort ist ja die Erich-O.-Straße... aber auch da liegen dann ja ein paar Meter dazwischen.
LG
Jo -
-
Hihi, oh doch, da kann man wohnen (wenn man ein bissel verrückt ist oder die Wohnungssuche nach dem Wohlergehen seiner Tiere ausrichtet)
Schau mal beim Hundezwinger nach rechts oder vom Seilgarten des KiGa's aus in meinen Garten ;-) .
Ein Foto von meiner Lütten kann ich leider nicht einstellen, weil ich die nur als Word-Dokument speichern konnte. Ist eine kleine überwiegend schwarz-weiße langhaarige Maus. Wann bringst Du denn Deine Lütte weg und wann holst Du sie wieder ab ? Und nimmst Du Charly dann mit ?
LG Petra -
Echt? Du wohnst direkt da oben im alten Hof? Quasi neben der Tanzschule?
Ich bring die Kleine meist morgens gegen 8:00 zum KiGa und nachmittags holt meine Frau sie dann meist nach der Arbeit ab. Charly nehme ich dann nur mit, wenn die Große ausnahmsweise mal dabei ist, damit ich ihn nicht unten anbinen muss... das mag er bestimmt nicht und ich auch nicht.
Na, wart mal ab... evtl. sind wir uns da schon mal über den Weg gelaufen...
Eine kleine überwiegend schwarz-weiße langhaarige Maus? So eine total verschüchterte ängstliche? Ich bin jetzt echt am überlegen, weil so eine läuft hier auch immer mal mit einem Frauchen an der Leine durch die Gegend. Aber dann dürftest du Charly schon mal gesehen haben...
Na, ich bin ja mal gespannt...
LG
Jo -
Nicht ganz - nicht oben neben der Tanzschule, sondern da drunter links . Um 8 ? Öhm, da bin ich meist noch im Bad. Muss mich also nächste Woche doch mal beeilen ;-) . Nein, das mit dem Anbinden ist auch nicht schön. Obwohl Genna sich total freuen würde, dann würde ihr Tag gut beginnen.
Sie ist aber nicht der Hund, den Du jetzt im Auge hast, bzw. ich nicht das Frauchen (kann mir denken, wen Du meinst - so in etwa sieht sie aus, ist aber ein Stockwerkchen höher). Genna ist zwar auch etwas zurückhaltender, läuft aber eigentlich nie an der Leine. Entweder läuft sie frei oder sie sitzt ganz hochherrschaftlich hinten im Fahrradkorb, wenn ich zur Arbeit fahre oder daher komme.
Also werde ich mich in der nächsten Woche sputen, vielleicht schaffe ich es ja mal zu 8 Uhr ;-) .
LG Petra -
Na, dann wieder mal einen wunderschönen guten Morgen Petra,
Haaa... die bist du also nicht... oder besser, die seid ihr also nicht. Aber scheinbar kennen wir das andere immer völlig verschüchterte Hündchen auch beide... nun gut, wir wohnen so weit auch nicht auseinander... wir wohnen fast direkt beim K&K.
Meine Frau hatte mir gestern Abend aber schon gesagt, dass sie sich schon wohl mit dir unterhalten hat am KiGa und dass du deinen Hund hinten im Fahrradkorb transportieren würdest.
Ich musst dich ja nicht so früh aus dem Bett quälen, ich bin ja morgens eh ohne Hund unterwegs, wie ich schon sagte. Wenn wir aber mal gemeinsam runter zur Ems wollen, dann können wir das aber bestimmt auch mal einrichten. Aber damit Frauen morgens früher aus dem Bett zu jagen oder ihnen nicht ausgiebig Zeit im Bad zu geben hab ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht...
LG
Jo -
Hallo Jo,
oh, ich habe jetzt gar kein Bild vor Augen - es sind ja immer so viele Menschen dort und mein Personengedächtnis ist leider beschämend schlecht . Beim K&K? Dann seid Ihr bestimmt auch öfters auf Deit...Hof ? Da komme ich morgens und abends immer vorbei. Aber Charly habe ich wohl noch nicht gesehen. Ja, wäre ganz schön, wenn wir mal zusammen gehen könnten. Vielleicht läßt das Wetter es bald mal zu ... ? Ist ja wieder eklig heute *groll*.
Jaaa, Frauen aus dem Bett oder Bad zu treiben, ist nicht ganz einfach ;-) .
Wobei für mich das Erste das Schlimmere ist .
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!