Jack Russel Terrier / Border Collie - Mix
-
-
Guten Morgen Petra,
das kann ich mir vorstellen, aber so war meine Äußerung auch gar nicht gemeint, als dass du dich jetzt an sie hättest erinnern müssen/können. Da wird auch ein noch so gutes Personengedächtnis nicht reichen, Personen, bei denen man nicht einmal ansatzweise einen Zusammenhang erstellen kann irgendwie im Nachhinein in die Erinnerung zu rufen. Aber ich bin mir sicher, wir werden die Erinnerung bald mal auffrischen.
Auf Deitmars Hof (ich glaub, wir können es ruhig beim Namen nennen, wer Emsdetten kennt, wird wissen was gemeint ist und wer es nicht kennt, der weiß so genausowenig ) sind wir recht selten. Wir laufen abends vielleicht noch einmal dran vorbei oder nur ganz kurz bis drauf, wenn wir wieder ein paar dieser netten Tüten brauchen. Meist gehen wir aber abends so zwischen 19:30 - 19:45 dort nochmals vorbei, um in die Stadt zu kommen. Dann mache ich noch den kleinen Spaziergang mit der Großen und wenn das Wetter es halbwegs zulässt, probieren wir mal wieder eine Sorte Eis...
Schauen wir mal, wie es heute wird... Ich drücke uns jedenfalls die Daumen!
LG
Jo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jo,
oha, die Chancen stehen wohl nicht sonderlich gut für heute Abend ...
Haha, auch "Eis-Schlecker" und "Tüten-Bunkerer" - ich habe auch immer einen kleinen Stapel im Fahrradkorb (eine alte Gewohnheit aus der Zeit, in der nicht regelmäßig Tüten nachgefüllt wurden).
Na, mal sehen, ob wir uns vielleicht da mal treffen - in etwa um die Zeit fahre ich dort nämlich immer mit Genna noch etwas spazieren. Und wenn es bald länger hell ist, sieht man auch wieder etwas. Dann könnte man ja mal gucken, ob die beiden sich vertragen.
Bis dahin liebe Grüße
Petra -
Hi Petra,
klar Eis-Schlecker... in der "neuen" schmeckt es ja endlich auch wieder richtig. Da wird sich bestimmt mal Gelegenheit finden, unseren Wauzis ein leckeres Eis vorzuschlecken... Ich hoffe ja doch, dass das Wetter bald wieder entsprechend ist und sonst muss man halt mal über seinen eigenen Schatten springen und auch bei schlechtem Wetter ein Eis essen.
Wir haben zwar auch alle immer ganz simple Butterbrotsbeutel für die Un- und Notfälle in der Tasche - eingentlich sind sämtliche Jacken soweit präpariert - aber dennoch nutzen wir ab und zu die Gelegenheit, wenn die Box voll ist uns auch dort mit ein paar Tüten auszustatten... die sind ja schließlich auch irgendwie dafür da.
Ich muss also auf schwarz weiße Fellnase hinten in einem Fahrradkorb achten. Unseren Chrarly kann man ja durchaus erkennen. Von der Zeichnung her wie ein Jack Russel, aber ein Stückchen größer und kräftiger... und sooooooooooooooooooo süß...
Die ersten Spaziergänge mit ihm waren schon so, dass ich mir Gedanken gemacht habe, ob er sich mit anderen Hunden vertragen wird, aber mittlerweile - wohl auch dank der HuSchu - knurrt er selbst an der Leine so gut wie keinen anderen Hund an und bellende Hunde werden größtenteils ignoriert...
Und außerdem sind Hunde ja nicht dumm... wenn sie merken, dass ich mich vor dir nicht fürchten muss, dann wird Charly auch keine Angst vor Genna haben...
Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es dann bald mal klappt.
LG
Jo -
Zitat
Und außerdem sind Hunde ja nicht dumm... wenn sie merken, dass ich mich vor dir nicht fürchten muss, dann wird Charly auch keine Angst vor Genna haben...Öhm, hihi, nein, Du musst Dich vor mir nicht fürchten ...
Entschuldige, aber dabei musste ich einfach lachen.
Genna ist total lieb und freut sich auf fast jeden anderen Hund. Da muss Charly echt keine Angst haben - das ist fast immer umgekehrt. Wenn es ihr bei sehr aufdringlichen Hunden zuviel wird, dann flüchtet sie entweder zu mir oder sie sagt dem anderen Hund mal kurz Bescheid - ohne zu beißen. Da wird der zuckersüße Charly sicherlich kein Negativ-Erlebnis haben. Auf Deitmars Hof sitzt sie übrigens nicht im Fahrradkorb, also musst Du auf eine laufende schwarz-weiße Fellnase achten ;-) . Bin auch gespannt!
Meine Jacken sind auch alle päpariert, ebenfalls entweder mit Butterbrotstüten oder mit den Hundetüten. Vorsorge ist da ja besser als ein dummes Gesicht zu machen, wenn an meist genau falscher Stelle so ein kleines "Unglück" passiert ;-) .
Meinst Du mit der "neuen" Eisdiele die am Rathaus ? Ich habe gesehen, dass da ein anderes Schild hängt. Schmeckte Euch das Eis in der vorigen (auch) nicht so gut? Und jetzt ist es da besser ? Klar, Eis kann man (fast) immer Wetter essen !
LG Petra -
Zitat
Öhm, hihi, nein, Du musst Dich vor mir nicht fürchten ...
Entschuldige, aber dabei musste ich einfach lachen.Genau so war es beabsichtigt...
Hallo Petra,
ich denk schon, dass sich unsere Hunde vertragen werden, wenn sie denn irgendwann mal in den Genuss kommen, sich auch kennenlernen zu dürfen.
Ihr geht also auf Deitmars Hof auch spazieren und fahrt dort nicht nur dran vorbei? Na, dann müsste es doch eigentlich mal klappen, dass man sich dort sieht...
Heute nachmittag hole ich die Kleine aber mal selber vom KiGa ab... das dumme ist nur, dass ich dann den Hund auch nicht mitnehmen kann, weil ich dazu ja rein muss und ihn nicht unten anbinden möchte. Das fände ich nicht ok für ihn... Wäre ja eine Strafe, obwohl er doch eigentlich so lieb ist.
Ja, mit neuer Eisdiele meinte ich die am Rathaus. Ist ja ein neuer Besitzer drauf, bzw. die (ich glaube) Nichte, des ersten Besitzers wieder. In den letzten 3 - 4 Jahren hat mir das Eis dort gar nicht mehr geschmeckt. Ist jetzt zwar auch noch nicht vergleichbar mit der kleinen Eisdiele in Burgsteinfurt, aber immerhin lecker... nur wie fast überall viele künstliche Aromen...
Vielleicht stehst du ja grad zufällig heut Nachmittag um 16:00 draußen und wir können uns schon vor unseren Fellnasen beschnuppern... d.h. wenn ich es genau wüsste, dann könnte ich Charly sogar mitnehmen.
LG
Jo -
-
Hallo Jo,
och nöö, nä ? Nun habe ich den ganzen Tag den PC nicht mehr angehabt und es verpasst. Das ist blöd - nächste Woche muss ich nämlich wieder arbeiten. Na, dann muss es halt mal auf DH klappen, es ist ja nächste Woche auch wieder hell um die Uhrzeit. Ja, ich fahre nach der Arbeit so ab 19.15 h da und am Mühlenbach mit dem Fahrrad rum und die "kleine Dicke" muss laufen ;-) . Nein, anbinden und allein lassen sollst Du Charly deswegen auf keinen Fall, das kriegen wir auch so mal hin.
Ich mochte auch nur wenige Eissorten in der Eisdiele und teurer als woanders war es obendrein. Dann werde ich aber mal probieren, wie es jetzt schmeckt. Die kleine Eisdiele in Burgsteinfurt kennst Du auch ? Ich hab' da mal vor Uhrzeiten gearbeitet, in Steinfurt, meine ich. Das Eis war schon klasse - nur auf die Hygiene durfte man damals nicht so achten ;-) . Schmeckt das Eis dort etwa heute noch so wie früher ? Was hältst Du von der Eisdiele in Saerbeck ? Da fahren ja auch viele aus Emsdetten hin, um Eis zu essen. Seufz, wo findet man noch Eis (oder andere Lebensmittel) ohne künstliche Aromen ... :/
LG und ein schönes Wochenende
Petra -
Hi Petra...
nun gräme dich nicht... die passende Gelegenheit wird sich schon bieten und wenn wir das mal abstimmen könnten, dann bringe ich Charly auch gerne mit bis zum KiGa.
Also wenn du nur an DH vorbeiradelst, dann könnte es natürlich schon ein wenig eng werden mit dem Treffen. Wir laufen ja auch meist nur dran vorbei oder mal drüberher aber selten, dass wir dort wirklich Kreise ziehen...
Klar kenne ich die kleine Eisdiele in BF und ja, es schmeckt noch so wie früher... hab noch keine Eisdiele gefunden, in der Haselnuss auch nur ähnlich gut schmeckt wie dort und selbst Fruchteis schmeckt mir dort, weil es aus Früchten gemacht wird. Ein Stückchen weiter bei der "großen" Eisdiele hat man das Gefühl, jede Sorte sei Wassereis.
Die Preise für die Kugel Eis scheinen jetzt in Emsdetten aber wieder einheitlich zu sein, die nehmen jetzt alle wieder 0,60 € und wie gesagt, man kann es endlich wieder essen und die Bedienung ist überaus freundlich.
Hmmmm... merkst du eigentlich, dass wir uns hier bald mehr über Eis unterhalten als über unsere Hunde?
Ich würde vorschlagen, wir müssen uns mal zum gemeinsamen Eiskonsum und Hundevorzeigen treffen... Natürlich stehen unsere süßen Fellnasen dabei im Vordergrund.
Ach... und Essen ohne künstliche Aromen geht... schwer zu finden und meist hat es nicht so viel "Geschmack" aber es lohnt... und wenn man sich erst mal wieder dran gewöhnt hat, dann mag man nichts anderes mehr...
LG und auch dir ein wunderschönes WE
Jo -
Bei uns gegenüber ist grade eine junge Dame von fast 12 Monaten eingezogen.
Die kleine Dame ist sehr schüchtern (zumindest jetzt bei den neuen), bellfreudig (liegt wohl an der geringen Auslastung) und sooooo süüüßßßßßßß. Fotos sind leider nicht gestattet. Die Besitzerin stellt sich sowas von an Naja, sie hatte ja auch vorher nen Dackel, kam damit ein halbes Jahr zurecht (mehr oder weniger). Die Auslastung fehlte. Der kleine wurde von anfang an gewöhnt bei bedarf (Geschäft) auf die Terasse zu gehen.
Sie meinte mal selber zu mir (ich sprach sie deshalb an), das ist ein kleiner Hund und der braucht nicht so viel Auslauf....ein Dackel..hallloooooo ), er wurd auf die Tersse gelassen und fertig.....ich rede von einer Frau von 26Jahren!!!! Alles nur wie sie sagte wegen der kleinen Kinder (3 und 4) und weg war der HUnd. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her. Der Dackel war am kläffen wie sau....wohl der Hauptgrund der Abgabe Ausserdem hat sie den kleinen nie irgenwo angemeldet noch versichert oder geimpft.
Sie hat den Dackel abgegeben weil sie wohl keine Zeit mehr hatte wegen der KInder.
Jetzt hat sie seit letzter Woche die neue, kleine süße Maus. Der Hund tut mir so leid. Kennt ihr ne Möglichkeit wie man gegen solche Leute vorgehen kann?
Der Hund davor war schon nicht versichert und angemeldet geschweige denn geimpft!!! -
Hi Schranzi,
naja, dass sie nicht möchte, dass ein anderer Fotos von ihrer Süßen macht kann man ja noch ansatzweise nachvollziehen. Ich stünde dem garantiert auch skeptisch gegenüber, vor allem, wenn der Hund nun wirklich weder angemeldet noch sonst etwas ist, wird die Besitzerin evtl. auch Hemmungen haben, da sie nicht einschätzen kann, was du denn mit den Bildern machen möchtest... Manche Menschen denken einfach immer negativ...
ZitatKennt ihr ne Möglichkeit wie man gegen solche Leute vorgehen kann?
Der Hund davor war schon nicht versichert und angemeldet geschweige denn geimpft!!!Boah... schwere Frage! Bei den Haltungs- und Rahmenbedingungen, die du schilderst, dürfte es ja durchaus machbar sein, ihr den Hund abnehmen zu lassen oder ihr durchaus Stress zu bereiten, aber ist das zum Wohl des Hundes? Man sollte ja letztlich nicht gegen die Halterin sondern für den Hund denken... Wenn aber auch das ein keiner Terrassenhund werden sollte, dann kann das für den Hund auch nicht optimal sein... doch was wären die Alternativen?
Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoll, wenn du ihr als gute/r Nachbar/in versuchst ins Gewissen zu reden und ihr erklärst, dass ein vernachlässigter Hund niemals ein richtiges Familienmitglied werden kann und immer nur eine recht unglückliche Fellnase ist, die irgendwie versucht auf sich aufmerksam zu machen oder auf lange Sicht depressiv zugrunde geht.
-
Hallo Jo,
oh, ja, Du hast Recht, aber Eis ist ja auch was Schönes ... .
Dann werde ich mal bei Gelegenheit nach Steinfurt fahren und mich mit Eis eindecken - ich hole meist mehrere Becher, stecke die ins Gefrierfach und so habe ich immer etwas da ;-) .
GottseiDank gibt es inzwischen auch schon mal Fertigprodukte (zum Kochen fehlt mir meist die Zeit) ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Das Einkaufen kostet dann zwar die doppelte Zeit, wenn man immer die Inhaltsangaben studieren muss, aber das nehme ich gern in Kauf. Hoffentlich hält diese Tendenz bei den Herstellern an. Wenn ich koche, würze ich oft gar nicht, um den Eigengeschmack mal wieder zu spüren.
Wenn ich nicht noch den Ems-Auen-Weg langfahren will, kreisel ich meist etwas auf DH herum, weil mein Möppelchen ja viel Bewegung braucht und außerdem dann noch meist auf einen anderen Hund trifft - sie hält immer Ausschau und freut sich dann so. Ich halte also die Augen offen. Wenn das nicht klappt, können wir gern einen Termin zum Eis-Schlecken (vielleicht mit anschließendem DH-Besuch, damit die beiden Platz zum Spielen haben?) oder auch für einen Spaziergang ausmachen. Das Wetter soll ja jetzt besser werden...?@ Schranzi: das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich würde mich Jo anschließen und erst mal mit der Nachbarin eindringlich sprechen. Vielleicht schenkst Du ihr ja auch ein gutes, leicht lesbares Buch über die Bedürfnisse, die Erziehung und Haltung von Hunden ?
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!