IGEL
-
-
Unser macht Jagd auf alles was krabbelt
und durch den Garten marschiert, es muss nur groß genug sein.Mäuse und Ratten - nun gut...die spielt er tot,
dann lässt er sie liegen. Das geht ja noch...aber...Warum ausgerechnet Igel?
Noch jemand da,
dessen Hund total bekloppt ist, weil er
einen Igel zerfetzt, komplett frisst, sich an den Stacheln
verletzt, einen Tag lang danach Blut und Stacheln erbricht,
samt einem Teil der Igellederhaut, dem es saumäßig mies geht,
der nichts trinken/fressen kann,...
aber trotzdem nichts aus dieser Erfahrung gelernt hat
...und nach wie vor darauf brennt einem weiteren Stacheltier
die Hölle auf Erden zu bereiten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, ein Igel hat ihm mal die Hölle auf Erden bereitet. Er hat eine Wut auf Igel.
Gruß Phönix -
Ja, möglich.
Ich möchte nur hoffen,
dass der nächste Igel einen weiten Bogen
um unseren Garten macht!Das war echt kein schöner Anblick,
wie der Hund sich danach gequält hat -
und wissen wie sich der Igel gefühlt hat,
bis er endlich gestorben ist,
will ich gar nicht wissen.Einen dieser kleinen Kugeln habe ich im letzten Jahr
aus einem Spalt beim Stall gezogen, der hatte sich da
vor dem Hund reingerettet und saß fest -
hatte sich quasi selbst gefangen:
und hinter ihm keifte der Köter, der ihn schnappen wollte.Da der Stall tief liegt, es in diesen Tagen
ohne Ende regnete, war die Kuhle unter dem Igel
mit Wasser voll gelaufen und er drohte zu ertrinken.Hab dann mit einer Rosenschere
ein Stück der Plastikauflage zerschnitten,
den Kleinen mit Handschuhen rausgezogen und mit
einem Eimer in den entferntesten Reisighaufen gebracht,
den ich finden konnte...Der Hund war kaum von meiner Fracht und mir abzubringen,
aber irgendwie habe ich mich doch an ihm vorbeidrücken können.Das war nicht lustig.
------------------------------------
Wünsche allen anderen hier,
dass Euer Hund kein Igelkiller wird :flehan: -
ist dein hund evtl unterfordert?? Sorry für die blöde Frage aber meiner kommt auf so blöde gedanken wenn ihm langweilig ist!!
-
Das mag sicher ein Grund sein... :licht:
Nachts, wenn Bautzi im Garten ist und auf alles aufpasst,
ist niemand da...bis auf die Ratten und Igel,
Katzen sind zu fix :wink:Tagsüber sind meine Eltern dort und je nachdem,
wer gerade nichts anderes zu tun hat (oder nebenbei) wird Bautzi dann
beschäftigt...meistens übernimmt das dann meine Mutter,
aber mehr schlecht als recht.In dieser Hinsicht haben wir dummerweise
verschiedene Ansichten, meine Eltern und ich.Sie halten den Hund, weil er ein Arbeitstier ist
und bei Ihnen nur zu einem Zweck leben darf -
er soll das Grundstück bewachen.Da ich aber durch meine Beschäftigung (Erziehung, Spielen)
mit dem Hund schon einiges erreicht habe (und ich nebenbei
meine Eltern in punkto Hundeerziehung aufkläre und unterrichte),
gehts mit Bautzi schon viel besser.Werde das auf jeden Fall weiter geben,
das mit der Unterforderung...das stimmt,
weil Bautzi auch oft einfach nur so da liegt und an ihren Pfoten
rumlutscht und knabbert, bis es blutet. -
-
Hi Leidensgenosse / In
Unser Dobi ( jetzt fast 6 Jahre) hat die gleiche Macke .
Allerdings ist es bei uns noch nie vorgekommen, dass ein Igel im Garten war , sondern er erwischt die Igel wenn man zu Dämmerungszeiten mit ihm Gassi geht. Das kann im hohen Gras aber auch in einer Hofeinfahrt sein.
Er zieht in dem Moment so stark an der Leine ( entwickelt wirklich ungeahnte Kräfte), dass man ihn meist nicht mehr zurückhalten kann und er den Igel ins Maul nimmt; er wird dabei sowas von wild, brüllt richtig und versucht den Igel totzuschütteln. Bei diesen wilden Gefechten hab ich auch schon die Stacheln des Igels ans Bein gekriegt, das hat gebrannt wie nochmal was- muss man sich mal vorstellen, welche Schmerzen der Hund empfindet, wenn er das Tier im Maul hat. Durch Schreien und Wegziehen bekommen wir ihn dann aber irgendwann doch dazu den Igel loszulassen. Ein oder zwei Igel hat er durch solche Aktionen schon gekillt, die anderen habens wohl irgendwie überstanden.
Also unser Hund frisst die Igel nicht, will sie nur töten.Zur Abhilfe gehen wir in der Dämmerung nun nicht mehr durch Wiesen und auch bei Hofeinfahrten wird langsamer gegangen und besser geschaut, ob sich da irgendwo einer versteckt.
Allerdings gibt es auch eine nette Geschichte mit einem Igel, als wir noch in der früheren Wohnung gelebt haben. Damals hat er den " Hausigel" beim Spazierengehen gefunden , ist mit ihm ab nach Hause gerannt und hat ihn dort im Garten abgelegt
Liebe Grüsse,
Dobi 285 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!