Wie machts bei ihr Klick?
-
-
Ich schau mir das Video nochmal an, irgendwas hatte ich da wohl falsch in Erinnerung.
Danke Euch erstmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das Video auch, da hast Du sicher was falsch verstanden, aber das ist ja nicht schlimmt.
Click sie einfach, während sie sich bewegt - egal was das für eine Bewegung ist.
Im Video wird eine Clickersession mit einem Signalwort gestartet und wieder beendet.
Vielleicht kannst Du das so erst mal nicht machen, wenn sie dich dann nur anstarrt.
Häng Dir den Clicker ans Handgelenk, steck Dir einige sehr leckere Bröckchen in die Hosentasche und click sie einfach, wenn sich irgendwas bewegt. dann gibts ein Leckerchen und dann sagst Du "Schluß" oder Fertig, wie auch in dem Video.
Dann machst Du einfach mit dem Weiter, was du gerade gemacht hast.Du machst also Clicker"sessions" die genau einen Click lang sind - um das Verhalten "nach dem Click muß ich erstarrt rumsitzen bis zum nächsten Click" zu löschen.
Nach einer Weile wirst Du bemerken, dass sie nach dem Click nicht mehr starrt oder sitzt, sonder vielleicht weggeht, weil sie weiß, dass jetzt eh "Schluß" ist - Click das! Und schon hast Du einen Clickersession mit zwei Clicks...
Je nachdem wie geierig sie auf die Leckerchen bzw pfiffig sie ist, dauert es ein paar wenige Ultrakurz-Sessions, oder auch ein zwei Wochen, bis sie schnallt, dass nur weiter geclickt wird, wenn sie sich bewegt (egal was das für eine Bewegung ist!!)
Wenn sie begriffen hat, dass ihre Bewegungen den Click verursachen, kannst Du anfangen Verhalten zu formen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!