Australien Shepherd Hündin im Raum Leipzig entlaufen

• Cassie wurde wohl schon am Mittwoch als völlig panisch beschrieben. Jemand hat sogar versucht sie einzufangen doch sie war wohl völlig durch den Wind.

Lissy kann es sich auch überhaupt nicht erklären, was mit Cassie los war denn der Mann der am Mittwoch versuchte sie zu erwischen konnte offenbar sogar die Pfiffe hören :( : .
    Oft wird sogar davor gewarnt einen Hund der entlaufen ist mit seinem Namen zu rufen oder anzusprechen, es sollte ein zu 100% positiv verknüfter Begriff benutzt werden und das ist der Name meist einfach nicht.

Hoffen wir, dass sie Cassie heute Nacht oder morgen finden und sie endlich wieder zuhause ist.

Viele Grüße
    Anna

• Hmm, wie wäre es mit Begriffen wie "Gassi" oder "Leckerlie"?
    Find's aber auhc sehr merkwürdig, dass sie sich so verhält :???:

• Das wären bestimmt gute Begriffe. Bei Luna wäre es sicher "Frisbee".

Das Verhalten ist für einen panisch davon gelaufenen Hund, der sein Frauchen sonst nie aus den Augen lässt und sie nun so plötzlich verloren hat, nicht ungewöhnlich.
    Dieses Verhalten wird häufig bei entlaufenen Hunden beschrieben.

Ich habe es ebenfalls einmal bei einem Hund erlebt, der so fixiert auf Luna war, dass er nicht merkte, dass sein Frauchen schon ein ganzes Stück weitergelaufen war.
    Als er den "Verlust" bemerkte wurde er total panisch, begann zu winseln, lief den Weg den er gekommen war immer wieder ab. Das Rufen des Frauchens nahm er überhaupt nicht war. Erst als sie zurück kam und ihn abholte bemerkte er sie. Er freute sich, als habe er sie tagelang gesucht...

• Wir haben schon länger über das Internet Kontakt und einige Male telefoniert, so auch in den letzten Tagen. Warum?
    Bist du auch im hundund? Dann hatte ich dir vorhin eine Pn geschrieben, kann das sein?

• Wo war denn das Zaunstück? Meine Schwägerin in Spee wohnt in Wachau/Auenhain, sie hat zwei Parson-Russel und ist eigentlich jeden Tag am Markkleeberger-See und Umgebung unterwegs...

Hab auch ne Aussie-Hündin und ich habe gemerkt, dass diese Rasse sehr beliebt ist....ich hätte panische Angst, dass sie einfach einer mitgenommen hat....ich kann so mitfühlen....

Mensch hoffentlich wird sie bald gefunden

lg katrin

• Zitat

Wir haben schon länger über das Internet Kontakt und einige Male telefoniert, so auch in den letzten Tagen. Warum?
    Bist du auch im hundund? Dann hatte ich dir vorhin eine Pn geschrieben, kann das sein?

Richtig, das bin auch ich ;)
    Hatte mich nur interessiert, ob du sie kennst ;)

• Ich kopiere einfach, was Cassies Besitzerin geschrieben hat.

Zitat

Leider gibt es nix neues.
    Wir haben wieder Futter (Katzenfutter billig Varinante), da viele Aroma- Geschmacksstoffe wurde uns empfohlen, hingelegt. Gesehen haben wir und unsere Bekannte sie leider nicht. Gewartet haben wir heute auch nicht, da es in Strömen gegossen hat und wir auch dachten, etwas Ruhe in das Gebiet zu bringen.
    Morgen früh fährt mich Mutti wieder hin und ich gehe selbst in Ruhe ohne lautes Rufen, nur ab und an Eumel leise sagend, "spazieren" und hoffe sie taucht auf. Dann holt mich mein Bekannter wieder ab in der Hoffnung mit Cassie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!