Australien Shepherd Hündin im Raum Leipzig entlaufen

• Oh man ist sie immer noch nicht da???
    Und ich hatte so gehofft ihr habt sie inzwischen gefunden :(

Ich drücke weiterhin daumen und pfoten und hoffe sie kommt heil zurück :( :

• wie ist sie drauf? immernoch so verstört?
    War es wieder am See?

• Letztes Update vom 07.04 geschrieben von der Besitzerin
    Zitat aus einem anderen Forum "Cassie wurde heute 18.15 Uhr ca. 8 km von uns entfernt gesehen.
    Aber, als wir dort waren und dort lange Zeit warten, ein Stück mit dem Auto rumfuhren und über den Acker liefen, sahen wir nix- leider!

Aber, immerhin sie lebt."

• Und von mir noch die Information, die ich von einer Freundin der Besitzerin habe, die ich gestern beim Gassi getroffen hab:
    Cassie sah wohl sehr eingefallen aus, was ja auch klar ist. Sie lief über eine Straße bei Fuchshain (falls euch dieser Ort etwas sagt). Ihr "Gebiet" scheint also ziemlich weitläufig zu sein.

• Ich kann mir nicht helfen, aber ich finds merkwürdig. Hat die Besitzerin Cassy von Welpe an? Wohnen sie dort schon immer? Ich weiß 100%, dass Janosch im Falle eines Falles nach geraumer Zeit hier vor der Tür stehen würde. Er würde nicht zu streunern beginnen. Spätestens bei Hunger käme er zu mir. Warum sucht Cassy nicht ihr Heim auf, sie ist ja nun schon sooo lange weg... Ihr Leben steht auf dem Spiel. Warum würde sie eher verenden, als nach Hause zu laufen? Ich finde es einfach so tragisch, diese arme Hündin. :( :

• @ Micki
    Leider denken Hunde nicht so rational....... es ist eine Verkettung von ungluecklichen Umstaenden..........Sie ist mit einigen anderen Hunden "abgehauen" und ploetzlich war sie allein, weil die anderen HUnde umgedreht haben und sie wahrscheinlich was ganz tolles enddeckte hatte und es nicht mitbekommen hat................daraus entstand Panik......und ein schlechtes Gewissen............Panik laesst niemanden rational handeln.........und ein schlechtes "Gewissen" laesst einen nicht nach Hause kommen.................Es gibt eine gut Website darueber.........Gib mal in eine bekannte Suchmaschine : fockenbachmuehle.homepage ein, dann findest du ganz viele Info ueber das Thema................ ;)

• Hunde haben kein schlechtes Gewissen. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Hunden fehlen Hirnregionale die man benötigt um ein "schlechtes Gewissen" zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!