Leckerchen ein zweites Mal backen?
-
-
Guten Morgen zusammen!
Kleine Frage, ich hatte gestern "Schlachttag" und habe Cindy Motantsbarfrationen vorbereitet.
Jetzt hatte ich allerdings sehr viel Milz und Lunge über.
So groß ist mein Gefrierschrank leider (noch ;)) nicht.
Ich habe die Reste auf ein Backblech getan und einfach in den Ofen geschoben. Dachte mir so als Leckerchen ab und zu oder auch für die anderen Hunde in meiner Familie.Nun zum Plroblem. Ich hab es wohl nicht lange genug backen lassen.
(1 Stunde bei 200° und über nacht auskühlen im geöffneten Backofen) Die Masse ist noch sehr weich. Kann ich es einfach nochmal nachbacken, oder sollte ich es besser entsorgen? Es ist leider noch sehr viel Feuchtigkeit drin und ich habe Sorge das es zu schnell verdirbt.
Kann ich es einfach nochmal ne Stunde backen?LG
Jessy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Back es lieber 3-4 Stunden bei 100 Grad und lass zwischendurch die Feuchte raus.
Du schaffst das nur, die wirklich trocken zu kriegen, wenn du stundenlang erhitzt. Aber dann nicht so hoch. -
Ich lasse die Backofentür dabei immer einen kleinen Spalt offen damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
-
Du kannst sie kurz auf heißer Stufe backen, damit sie ihre Form und Farbe bekommen, aber damit sie wirklich durchgetrocknet sind und nicht schimmeln, musst du sie schon über einen längeren Zeitraum bei ca. 60° in den Ofen packen (alternativ: der Dörrautomat, falls ihr einen habt) und dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit raus kann.
Bei mir bleiben die Sachen immer mindestens 6 Stunden im Dörrautomaten.
LG, Henrike
-
ich trockne ja nur Rind (eigentlich blöd, denn Huhn würde Polly getrocknet sicher auch schmecken), das schneide ich dann klein und lege es nebeneinander (kein stück liegt auf dem anderen) auf ein Backblech und das kommt dann für 1 Stunde bei 150 °C in den Ofen (damit es eine schöne Farbe bekommt) und lasse ich es noch bei 100 °C und geöffneter Backofentür (Kochlöffel dazwischen) 2-3 Stunden im Backrohr. Ist dann richtig schön trocken und knusprig.
Und schmeckt meiner kleinen extrem gut!
-
-
Ich habe vergessen zu sagen, das das Zeugs gewolft ist. Wollte clever sein und einen schönen "Kuchen" backen um den dann zu zerbröseln. Also schmeiß ich den Ofen einfach nochmal an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!