Komischer Knubbel am Bauch

• Hallo,
    Als ich gestern meinen Jacky (Jack Russel Terrier 1,5 Jahre alt) aufheben wollte, Hat er laut aufgeschrien und hat sich verdrückt. als ich nachschauen wollte was ist, ist mir ein "Knubbel aufgefallen der direkt am Nabel sitzt (Hatte schon einen Nabelbruch) wo ich das genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen das es dem Hund nicht ganz Recht war. Ich vermute es schmerzt ihn auch weil er sich da immer Leckt.
    Jetzt habe ich Angst, was das ist... Es ist unter der haut, ca 2 cm im Durchmesser und Fest. lässt sich Deutlich erspühren und auch sehen.
    Konnte heute keine Minute schlafen weil ich mir sorgen mache! habt ihr eine dee was das sein könnte?
    Das was ich vermute, will ich garnicht in den Mund nehmen.
    Ich gehe heute um 13 Uhr zum Tierarzt möchte aber jetzt schon eure meinungen hören weil ich sonst in der Arbeit keine Ruhige minute habe..
    Danke für eure Antworten

EDIT: Er hatte keine Spritze und er wurde auch von nichts gestochen...
    Der "Knubbel" ist eher Hart und lässt sich NICHT Verschieben

• :winken:

Warte erstmal ab-mach dich nicht verrückt.
    Ich würde aber auf jeden Fall zum TA gehen und es abklären lassen.

Drücke euch die Daumen und gib bitte bescheid!!!

LG Nadine

• Es könnte noch eine Folge des Nabelbruchs sein, daß wäre es wohl im besten Fall =)
    Das andere, Dein Verdacht, ein Tumor, wäre der schlimmere Fall :/

Ich würde auf jeden Fall auch zum Doc gehen und das prüfen lassen. Fettlipome tun den Hunden nicht weh und sind auch weich und lassen sich umfassen.
    Bei harten Knubbeln wäre ich sehr vorsichtig und würde es überprüfen lassen!!

Drücke Dir die Daumen, daß es nicht der schlimme Fall ist!!

• bei meiner hündin habe ich vor einigen monaten auch einen gnubbel auf nabelhöhe ertastet und bin zum TA. dieser war allerdings nicht schmerzhaft, weich und beweglich. es hat sich als nabelbruch rausgestellt. bei harten, schmerzhaften beulen würde ich sofort zum TA gehen. es kann ein tumor oder auch einfach ein bluterguss vom spielen sein. das könnte die plötzlichen schmerzen erklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!