Wir wollen auch einem Tierheimhund helfen...
-
-
Hallo, wir haben in den letzten Tagen sehr viel über die armen Tierheimhunde gelesen und haben ein sehr großes Herz für Tiere, deshalb haben wir uns entschieden einem solchen Hund ein Zuhause zu geben.
Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahre was die Suche leider nicht so einfach macht. Und unsere 11 Monate alte Labrador Hündin Emma!
Wie funktioniert das denn wenn man eine Hund z.B. aus einem spanischen Tierheim holen will?
Wie kommt der nach Deutschland?
Welche ist eine seriöse Internetseite wo man sich gut informieren kann???
Wird man denn nach der Vermittlung weiter betreut?
Wer hilft dann bei problemen, Fragen etc...?
Ich weiss, Fragen über Fragen
aber ich muss ja auch Bescheid wissen denn eine solche Entscheidung will ja gut überlegt sein!
Also, nun her mit euren Antworten, Erfahrungen, Anregungen...
Liebe Grüße und DANKE schon mal...
Micha -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir wollen auch einem Tierheimhund helfen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
ich kann dir nur ans Herz legen keinen Hund direkt aus dem Ausland zu importieren, da ihr nicht die Möglichkeit habt zu testen ob er mit deinen Kindern und deinem Hund klar kommt. Nimm lieber einen Hund aus einem deutschen Tierheim oder einer Pflegestelle die ausländische Hunde aufnimmt, da kann dann auch wieder einer nachrücken und du hast die Möglichkeit vorab zu schauen ob es auch wirklich passt. -
Ich würde dir auch raten dir einen Hund aus einer Pflegestelle zu nehmen, denn erstens kannst du testen ob sich dein Ersthund und die Kinder mit ihm verstehen und zweitens minimierst du die Gefahr, dass dir der "Neue" etwas ansteckendes für deinen Ersthund anschleppt. Wo kommst du denn her dann kann man dir vielleicht ein paar gute Orgas empfehlen.
Viele Grüße
-
Genau das würde ich dir auch empfehlen,bei deinen Voraussetzungen ist es besser erst einmal in Ruhe zu schauen ob alle zusammenpassen.
Schau doch mal auf Dingo-ev.de
Das sind Hunde aus Spanien,viele hier in Deutschland auf Pflegestelle,vielleicht findest du da etwas,ansonsten gibt es weitere tausende Vereine die immer neue Besitzer suchen
Wünsch dir viel Glück -
danke euch, das ist sehr lieb dass ihr mir helfen wollt
!
Ist mir auch ganz wichtig zu sehen dass sich Hund und Kinder miteinander vertragen...
Ich komm aus dem Unterallgäu, Westerheim!
Das ist genau zwischen Memmingen und Mindelheim...Kennt ihr hier gute Orga´s?
-
-
Hallo
Also wir haben unsere Hündin aus Spanien, haben sie nun drei Wochen. Die Orga wurde mir von einer Freundin empfohlen, die eine ihrer Hündinnen auch dorther hat.
Wie funktioniert das denn wenn man eine Hund z.B. aus einem spanischen Tierheim holen will?
-> Du setzt dich mit der Orga in Verbindung, solltet ihr auf einer Internetseite einen Hund entdeckt haben, werdet ihr im besten Falle gut beraten (so wie es bei uns der Fall war). Es gibt in Deutschland oftmals schon Pflegestellen, die Hunde von dort haben - so könntet ihr den Hund ggf. vorher schon kennenlernen. Wir haben uns absolut gut beraten und aufgehoben gefühlt und Sienna direkt von Flughafen abgeholt, sie war noch nicht auf einer deutschen Pflegestelle. Alles, was uns über diesen Hund gesagt wurd,e ist eingetroffen. Wir haben zwei Katzen und auch sonst noch ein paar Umstände, mit denen der Hund klarkommen muss. Sienna ist einfach ganz großartig und ich kann nur allen Leuten diese Orga empfehlen.
Wie kommt der nach Deutschland?
-> per Flugpatenschaft, je nach dem wo der Hund hinkommen soll, werden Flugpaten für den nächstliegenden Flughafen gesucht (wenn keine zur Verfügung stehen, gibt es auch noch Möglichkeiten über Kurzzeitpflegestellen, von wo man den Hund dann abholen kann)
Welche ist eine seriöse Internetseite wo man sich gut informieren kann???
-> in meinem Falle wäre das hunde-aus-mallorca.de
Wird man denn nach der Vermittlung weiter betreut?
-> großartig, bei Fragen könnten wir jeder Zeit dort anrufen, es gibt ein Forum zum Austausch und viele sehr hundeerfaherene Leute, die extrem schnell auf Fragen Antworten.
Wer hilft dann bei problemen, Fragen etc...?
-> s.o.
Aufklärung über Krankheiten, etc verläuft alles absolut seriös, die Hunde werden kastriert abgegeben, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten mehrmals getestet.
Prinzipiell würde ich IMMER wieder so einen Hund nehmen und immer wieder von dieser Orga.
Was sucht Ihr denn genau für einen Hund, in welche Richtung soll's gehen?
Liebe Grüße,
Kathi -
hallo,
ich würde dir raten noch etwas zu warten, denn dein hund ist ja mit 11 monaten auch noch nicht fertig erzogen. ein tierschutzhund meistens auch nicht und das würde bedeuten, dass ihr mit beiden hunden einzeln arbeiten müßt, was ich mit mir zwei so kleinen kindern schwierig vorstellen kann.falls ihr jetzt denkt, das es doch egal sei, ihr geht ja sowieso mit dem hund, da kann ein zweiter ja mitlaufen, das macht nicht viel mehr arbeit, da kann ich nur aus eigener erfahrung sagen: weit gefehlt.
nur mal so als gedankenanstoß........
gruß marion
-
Der Hund sollte nicht allzu klein sein, wir wollen zu unserem Labbi noch einen Mittelgrossen oder einen der gleichen Grösse wie unser Labbi.
Der Hund sollte eben gut mit Kindern klar kommen und mit Emma, das ist sehr wichtig.
Das aussehen ist uns völlig Wurscht.
Der Hund muss einfach zu uns passen... Wen ich mich beim ersten Anblick in den Hund verliebe dann muss es der Richtige sein (so hoffe ich zumindest)!
-
Hallo,
ich finde es toll, dass ihr einem Tierheimhund und evtl. einem Hund aus dem Ausland eine Heimat gehen wollt.
Super finde ich auch, dass ihr euch vorab viele Gedanken macht.Unser Gismo kommt von dieser Organistaion:
http://www.albaonline.org/index.php
Er war aber schon in Deutschland und zwar auf einer Pflegestelle dieser Organisation:
http://www.tierschutzinitiative-odenwald.de/
Das ist wirklich völlig seriös und man wird auch nicht alleine gelassen.
Man kann sich jederzeit an die Mitarbeiter (auch in Spanien) wenden und bekommt immer kompetent geholfen.Viel Erfolg bei eurer Suche.
LG Elke
-
@Maroin
stimmt, das wollte ich auch noch schreiben - gut, dass es dich gibt
Bei eurer Emma ist die Pubertät ja auch noch nicht überstanden...Wartet doch noch etwas, bis sie sich gefestigt hat im Charakter...Schön, dass Ihr da nicht so festgefahren seid! Schaut einfach mal immer auf ein paar Seiten (bei hunde-aus-mallorca kommen dauernd neue Hunde dazu. Genauso wie vermutlich überall anders auch)... im Allgäu kenn ich nun keine Orga, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!