Golden Retriever 5 Monate hat immer noch kurzes Fell
-
-
wird denn mir den Schlägen auch gezüchtet, ne oder?
Ansonsten sind es wohl simple mutationen.
So wird wohl auch die Farbe vom Rotti entstanden sein, nur dann dann damit halt weitergezüchtet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tritt ja auch bei reinen Labrador Zuchten auf. Unter den Bildern sind ja Beispiele wo zwei reinrassige Labradore verpaart wurden und trotzdem die Farbschläge auftreten.
Die Farben entsprechen natürlich nicht dem Zuchtstandard ... also wird auch nicht mit denen weiter gezüchtet.
-
ich find einige zeichnungen schöne als die Unifarbenen
-
ih find die helle mit dem schwarzen ohr und den hellen mit dem schwarzen ring am rüken total genial.
-
@LajiWelpi
Deine Hündin sieht haargenau aus wie Chad als Junghund
Das Gesicht, der Blick, passt allesIch hab leider keine Junghunde Fotos auf dem Compi. Ich versuch mal welche einzuscannen.
Heute sieht er aber ganz anders aus. Er ist sehr dunkel geworden und hat auch längeres Fell bekommen. Je nachdem welchen Schlag du erwischst hast wird sich deine Maus wahrscheinlich noch sehr verändern. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen das Chad 100% Goldi ist, da wir es leider nicht genau wissen. Er ist auf jedenfall 100 % Retriever Egal welcher^^
EDIT:
Sop hab geschafft die Bilder rauszukramen und einzuscannen.
Und ich war selbst erstaunt wie krass er sich verändert hat Also auf den Bildern ist er ungefähr ein halbes Jahr alt und würd ich so einen Hund heut auf der Straße sehen, könnt ich schwören das da Labi drin ist.Und hier sieht man zwar nicht viel vom Hund, aber das Fell
Und so sieht er heute aus
nicht ganz aktuell, aber das einzige Standbild, welches ich habUnd hier aktueller
Hat sich also auch ganz schön verändert, da kann noch was kommen bei deiner Maus^^
-
-
Unser Goldie, Sam, ist auch 5 Monate (heute genau +7 Tage) alt. Er hat schon schon recht langes Fell.
Ich fand, dass man ihn schon als Welpen deutlich von einem Labi-Welpen unterschieden konnte.Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
Lisa -
guck mal unser Schlaumeier mit 5 Monaten:
und heute mit 1.5 J. :
lass dich überraschen, vielleicht ist dein scheinbarlabigoldi doch ein waschechter Goldi mit eher kurzem Fell. Bei unserem sind nur die Halskrause und die Haare am Schwanz lang. Der Rest ist immer noch recht kurz.
Auf jeden Fall hast du einen sehr schönen Hund!p.s. mir geht es wie Gaara, jetzt wo ich die Bilder von meinem Junghund sehe... hab ich deinen total falsch eingeschätzt
-
Hallo, also ich kenne auch zwei Goldies die als Welpe / Junghund bis zu ca. 6-7 Monate recht kurzes Fell hatten, ist dann auch erst später "gewachsen" aber diese Beiden hatten auch keine Papiere, waren aber laut Besitzer reinrassig.
-
Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe. Aber ich hatte am WE keinen PC.
Gaara Danke für die tollen Bilder, die beiden könnten echt Geschwister sein. Zum verwechseln ähnlich sind die sich. Mal schaun ob Laja auch so nen kräftiges Prachtexemplar wird.
@ alle anderen: Danke für die vielen Nachrichten und die süssen Bilder. Ich werde mich jetzt einfach überraschen lassen. Mir ist alles recht, ich lieb sie ja eh so wie sie ist, da spielt das Aussehen keine Rolle.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!