Kann ich Platinum auch meinen Kater geben?

• Es gibt ja nicht für Katzen Platinum, aber unser Jimi isst das total gerne, lieber als Nassfutter. Ich würde gerne wissen ob ich einmal am Tag eine Portion Platinum geben kann und sonst bekommt er Bestes Futter für Katzen. Und dann würde ich gerne wissen ob kaltgepresstes Futter auch ok wäre, aber nicht als Hauptfutter, weil er nimmt sich öfters auch aus den Napf der Hunde ein Stück.

• Alleine das Taurin würde der Katze fehlen, weil die das im Gegensatz zu Hunden nicht selbst produizieren können.

Gibts nicht sowas wie Platinum auch für Katzen?

• Ich würde es nicht machen. Katzen benötigen Taurin, welches dem Katzenfutter künstlich zugefügt wird. Katzen können es im Gegensatz zu Mensch und Hund nicht selbst bilden können. Taurin ist in Hundefutter nicht enthalten und führt dann zu Mangelerscheinungen.

• Na gut dann mach ich das nicht, gib ihm dann nur noch als leckerlie mal. Hätte gedacht das ich das Taurin oder das was fehlt irgendwie zu füttern könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!