Welpe baden-Geruch???
-
-
Hallo!
Ich habe ja 2 Katzen und mein kleiner Labi kommt ja nun auch bald, nun hab ich gehört damit die Zusammenführung besser klappt soll man den Welpen nach der Ankunft baden, damit er "neutral" riecht und nicht den fremden Geruch verströmt.
Was meint ihr ist das sinnvoll?
Ist es nicht zu stressig für den kleinen??Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das hab ich ja noch nie gehört, etwa noch mit HUndeshampoo?
Auf gar keinen Fall - Welpen sollen nicht gebadet werden!
Im Höchstfall geduscht ohne ZUsätze - und nass riechen sie ja noch mehr.
LG
Kirsten -
ja nicht baden ! Der Kleiner bekommt einen schock wenn er als erstes im neuen Heim gebadet wird.
Außerdem riechen Katzen trozdem den Hund, da müssen sie durch. Für´s Erste kannst du den Katzen ein sicheres Zimmer geben wo der Hund nicht hinkommt, sonst bekommt er auch noch ein paar Krallen auf die Nase.
<--hab auch ein Labi und 2 Katzen, meine Katzen mögen den Hund nicht, hab alles versucht, nix zu machen.
Übrigens, ich hab mein Labi noch nie gebadet, er riecht voll gut. Nur einmal hat er sich in einem Kuhmist gewälzt, da habe ich ihn mit einem feuchtem Tuch abgewaschen und dann bisschen Nerzöl ( von den Katzen, lach) -
Sinnvoller fände ich, nacheinander mit einem trockenen Tuch über alle "wischen", damit sich die Gerüche vermischen.
-
Doch gehört habe ich das auch schon. Ist allerdings ein Märchen.
Wenn du selbst nicht gewaschen bist, riechst du das dann? Nee. der Hund sich selbst auch nichtWenn du den Welpen abholst dann nimm ein Handtuch mit, oder eine Decke die er später in seinem Körbchen haben darf und reibe damit die Mutterhündin und seine Geschwister hab. Wenn der Hund dann später in seinem Körbchen liegt dann riecht es nach seiner Mama und er kommt schneller zur Ruhe udn fühlt sich heimischer. Noch besser ist es wenn man vorher schon eine Decke mit der man selbst geschlafen hat an den Züchter übergibt, damit der Welpe schon vorher damit kuscheln kann, dann kennt er euren Geruch schon und gewöhnt sich schneller bei euch ein.
Ich hatte damals auch eine Decke von mir dagelassen und ein großes Frottee-Handtuch, das gerochen hat nach ihrer Mama und sie hat gleich erkannt, wo zuhause ihr Platz ist und hat dann nachts auch ganz selig darauf geschlafen :^^:
-
-
Welpen würde ich gar nicht baden. Der Eigengeruch eines Hundes stellt sich ohnehin sehr schnell nach dem Baden wieder ein. Besser: bei deinem nächsten Besuch bringst du deinem Welpen eine Decke von den Katzen mit, und die Katzen bekommen eine Decke (oder ein Spielzeug...) von den Welpen. Dann können alle schon mal Witterung aufnehmen. Aber so oder so, die werden sich schon miteinander einfumseln. Den Hundegeruch finden Katzen glaub ich anfangs schon etwas "strange", aber sie gewöhnen sich...
Viel Spaß,
Gruß Petra mit Enzo
und Miez Lulu ("wie riecht denn der?") -
Ich hatte 15 Jahre einen Golden Rüden und habe ihn kaum gebadet, eher mal kurz abgeduscht. Meine Lily ist nun seit Dezember bei mir und musste am Dienstag dringend mal geduscht werden; der Dreck ging beim besten Willen nicht anders ab. Das heißt sie ist nun das erste Mal geduscht worden und fand es zunächst nicht gut, aber nach 2 - 3 Minuten war es für sie i. o. Ich habe sie dann trocken gerieben und ganz kurz gefönt.
Als ich Lily abgeholt habe, hat die Züchterin mir auch erzählt, dass ich sie baden soll. Aber ich halte das für Blödsinn.
-
Ich würde anstatt ihn mit einem Bad zu ärgern, lieber ein gebrauchtes Handtuch oder T-Shirt von euch minehmen, und ihn damit bissl abreiben.
Dann riecht er für die Katzen nicht ganz soooo fremd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!