Banale Fragen zum Clickern

• Danke, für die Erklärung :)

Das was ich geclickert habe war nicht so schwer, allerdings enthielt es 2 Sachen die meinem Hund sonst sehr schwer fallen. (Ich habe es auf der ersten Seite geschrieben, was ich gemacht habe.)
    1. fällt es ihr schwer ihr Spielzeug bei mir zu lassen, wenn ich nicht mit ihr drann zerre
    2. fällt es ihr schwer es mir in die Hand zu geben.

Also schwer fallen tut es ihr nicht wirklich, es ist ja auch nicht so schwer, aber sie mag es einfach nicht. Sie hat lieber damit ab und spielt dann allein. :roll:
    Von daher war diese Übung schon auf einem recht hohen Level für sie.

Mir fehlt aber natürlich diese lange Erfahrung wie du sie hast, daher hat es mich so interessiert. Das was du sagst klingt aber sehr logisch, daher glaube ich dir das auch so. :)

• Ich hab das jetzt mal alles gelesen und hätte auch Fragen.. :ops: Ich möchte auch klickern, hab jetzt einen Clicker :) Aber wie fängt man an? Einfach mal clickern und wenn Hundi kommt gibts Leckerlie (so hatte ich das mal gelesen)?
    Wenn er erfoglreich Sitz macht,was er ja schon kann,einfach klickern und Leckerlie geben!? Wenn er ordentlich an der Leine läuft auch Click machen und Leckerlie!?

Und bei negativem Verhalten?Wird da auch geclickert? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!