2 Hunde...
-
-
Lieber Uwe,
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich denke mir würde es nicht anders ergehen als Dir.
Aber es ist schon richtig, was Du sagst: Der Verstand hat recht. Du hast genau RICHTIG gehandelt. Glaub mir, Nemo dankt es Dir bestimmt. Obwohl er Euch auch vermissen wird.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du schnell wieder zu Dir findest.
Liebe Grüße
Danny, Josie und D.J.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Uwe
Es war wirklich die beste Entscheidung, so schwer sie auch gewesen sein muss.
Aber hör mal ganz genau auf dein Herz: Sagt es dir denn nicht auch mit einer ganz leisen Stimme "Du hast das richtige getan, auch wenn es so sehr weh tut"?Ich kann dich verstehen das du den kleinen vermisst, doch wie du selbst sagtest ist es für euch alle das beste, auch wenn ihr euch noch alle vermissen werdet.
Aber ich bin mir ganz sicher das Billy dich ordentlich trösten wird, und das es dir auch wieder besser gehen wird wenn du siehst wie dein Bily jetzt wieder aufblühtLiebe Grüße und ein ganz lieber Knuddler an dich
Anika und Joy -
Lieber Uwe,
klar ist es sehr schwer ! Aber wie du selbser schon sagst, es war absolut richtig und gut was Du gemacht hast ! Und wenn du dich fragst wie es ihm geht, kannst Du bestmmt davon ausgehen das es ihm gut geht.Ich finde es toll was Du gemacht hast, es gäbe sicherlich genügend Menschen die hätten es aus purem Egoismus nicht getan und ihn abgegeben ! Und ich finde es auch gut das Du es rechtzeitig getan hast !
Liebe Grüsse, Caro
-
Hallo Uwe
Darf ich Dich fragen, wie Nemo jetzt so leben wird? Wie sieht es da aus, was macht er den Tag über, lebt er in der Familie usw.?
Ich frage mich nur, wie für den Nemo nun das Leben als echter Hütehund aussehen wird!
LG Maren und Sydney
P.S. Denk immer an die positiven Dinge, die Nemo nun machen kann und dass es ihm bestimmt gut geht. Du kannst ihn doch ab und zu besuchen, oder? Dann ist diese Trennung nicht für immer und Du kannst seine Fortschritte mitverfolgen. -
Hallo Uwe,
auch wenndie Entscheidung für Dich nicht leicht war und Du ihn sicherlich eine ganze Weile vermissen wirst, so solltest Du ihm aber dennoch Zeit lassen, den Abstand zu Dir zu finden und sich in seinem neuen Zuhause zurechtzufinden.
ich würde Dir raten, ihn die erste Zeit nicht zu besuchen, Du würdest ihn nur unnötig durcheinander bringen.
Ich würde es eine sehr lange Zeit nur auf gelegentliche Telefonate beschränken.....Du tust Dir und ihm sonst keinen Gefallen...so hart, wie die Trennung auch ist....
Liebe und gutgemeinte Grüße
Alexandra -
-
Hallo @all,
ich weiß, ich sollte mich schämen, weil ich schon ne halbe Ewigkeit nichts mehr geschrieben habe, hatte allerdings die letzen Monate massiv Streß um die Ohren.
Gut... ich wollte Euch nur mal kurz berichten, was bis jetzt aus Nemo geworden ist. Habe ja ständig Kontakt zu dem Schäfer
Also... folgendes wurde mir bis jetzt berichtet:
Nemo gehts total supi, er ist zwar zur Zeit arbeitslos, weil momentan keine Schäfer-saison ist, aber das wird sich im April schon wieder ändern.
Er hat kein Interesse mehr an Autos-jagen, kann schon lange die Schafe direkt an ner Straße davon abhalten auf die Straße zu gehen.
Er läßt sich rein gar nichts von den Schafen gefallen und macht mächtig Druck, wenn ihm eins blöd kommt.Desweiteren ist er der Anführer dieser 3 BCs geworden und stiftet auch immer wieder zu Blödsinn an.
Der Nachbar nervte ihn wohl mit seiner Reitpeitsche, mit der er seine Pferde übern Hof trieb. Nemo stürmte los :fight: gefolgt von Collin :runningdog: , einem 4 Jahre alten BC. Beide rüber aufs Nachbargrundstück und den Mann wohl "angegriffen". Nemo zwickte ihn ständig in den Bauch, während Collin an seinen Waden hing. Der Nachbar hatt wohl am nächsten Tag überall blaue Flecke... Seitdem verschließt er wohl sein Hoftor... hmmm :loldev:Nemo hat sich letztens wohl ne Schlitterbahn gebaut. Detlef, der Schäfer, war davon total fasziniert. Er sagte: sowas hab ich noch nie gesehen..
"Nemo nimmt Anlauf, wirft sich flach auf den festgefahrenen Boden und rutscht weiter. Dann läuft er zurück, nimmt wieder Anlauf und wirft sich wieder an der gleichen Stelle auf den Boden um zu rutschen."
Er sagte weiter:"dieser Hund ist nicht normal! Sowas hab ich noch bei keinem Hund gesehen!"
Desweiteren:"ich mußte jetzt seinen Zwinger doppelt sichern, weil Nemo herausgefunden hat, wie man den Riegel aufschiebt.."Solche und ähnliche Storys höre ich immer wieder von dem Kleinen..
Fazit: es geht ihm supergut und er hat mächtig Spaß in den Backen.So, nun hab ich aber genug über Nemo geschrieben
Liebe Grüße
Uwe -
mensch super!
schön,mal wieder was von dir zu hören!find ich ja klasse,dass nemo nun seinen platz gefunden hat,indem er hüten kann und spaß hat!
wie gehts denn billy jetzt?!
lg
-
Huhu,
es freut mich, dass es Nemo jetzt so gut geht! Finde es auch gut, dass Du Kontakt zum neuen Besitzer hälst! Das ist nicht selbstverständlich.
Gruß Corinna
-
Hi
angel: Billy ist mittlerweile wieder richtig aus sich rausgekommen. Ich glaube, er ist glücklich, daß er mich wieder zu 100% hat
Wir haben auch im DogDancing schon wieder einiges dazu gelernt und hoffen doch, daß "wir" dieses Jahr noch ne gescheite Choreo hinbekommen und den Mut haben auf einem Turnier zu starten.Corinna: Im April oder Mai werde ich Nemo wohl mal wieder sehen, ich wollte ne Woche in den Chiemgau fahren und da liegt Nemo's neue Heimat ja auf der Strecke. Muß mir doch mal "live und vorort" anschauen, was aus dem Kleinen geworden ist
Liebe Grüße
Uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!