-
-
Huhu!
Morgen fahre ich in den Tierpark Lüneburger Heide, wo im übrigen Hunde erlaubt sind!
Ich habe mir gerade die HP von denen angeschaut und bin auf ein Angebot gestoßen!. Ein 1 1/2 stündige Spaziergang mit einem handaufgezogenen Wolf wird angeboten. Nur für Erwachsene, also ab 18 Jahre.
Infos unter: http://www.tanja-askani.de/info/?page_id=50
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Spaziergang mit einem echten Wolf/Tierpark Lüneburger Heide* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weißt du was der Spaß kosten soll?
-
Nee, steht da leider nicht...aber bei Interesse kann man ja einfach mal anrufen.
-
Zitat
Ich habe mir gerade die HP von denen angeschaut und bin auf ein Angebot gestoßen!. Ein 1 1/2 stündige Spaziergang mit einem handaufgezogenen Wolf wird angeboten.Kann mir bitte mal einer denn Sinn dahinter erklären?
-
Naja, dass Menschen, die daran Interesse haben, einen echten Wolf mal live erleben und streicheln dürfen...oder was meinst du? Wenns dich nicht interessiert ist doch OK.
Es gibt auch ein Angebot mal in der Falknerei des Tierparks einen Tag reinschnuppern zu dürfen.
-
-
Zitat
Naja, dass Menschen, die daran Interesse haben, einen echten Wolf mal live erleben und streicheln dürfen...oder was meinst du? Wenns dich nicht interessiert ist doch OK.
Gerade WEIL mich Wölfe interessieren, frage ich nach was das für einen Sinn macht. Ist es der Grusel vor dem "grossen bösen Wolf"?
Schau mal bei Günther Bloch auf die HP und rate mal für welchen Wolf wir eine Patenschaft haben.
-
Hmm .. auch wenn ich mich nun unbeliebt mache - ich stehe solchen Aktionen erst einmal skeptisch gegenüber. Denn manchmal ist es so, dass ein Tier vermarktet wird. Ich kann das schlecht erklären. Aber wenn das Tier mehrmals am Tag mit irgendwelchen Leuten durch die Gegend geführt wird, könnte es sein das man damit nur Geld machen möchte.
Natürlich kann man in diesem Fall nicht sagen ob der Wolf nun artgerecht gehalten wird oder nicht. Aber ich denke immer nur an die berühmten Bilder wo Touristen auf Kamelen oder Elefanten posieren. (Schon klar, dass man das nicht vergleichen kann - aber ich hoffe man versteht mich auch so.
-
Auch ich mache mich jetzt warscheinlich unbeliebt aber mir fällt da einfach nur ein
ARMER ARMER Wolf, das entspricht ja so garn nicht deinem Wesen...muß leider an Tanzbären denken.
Gruß Irmi -
Zitat
ich stehe solchen Aktionen erst einmal skeptisch gegenüber. Denn manchmal ist es so, dass ein Tier vermarktet wird. Ich kann das schlecht erklären. Aber wenn das Tier mehrmals am Tag mit irgendwelchen Leuten durch die Gegend geführt wird, könnte es sein das man damit nur Geld machen möchte.
Ich finde du hast das SUPER erklärt.
@ tacyr auch du bekommst einen von mir.
ZitatARMER ARMER Wolf, das entspricht ja so garn nicht deinem Wesen...muß leider an Tanzbären denken
-
Da bekommt man sicher nicht den Wolf an der Leine in die Hand gedrückt, sondern hat die Möglichkeit, mit einem Trainer zusammen mit dem Wolf spazieren zu gehen und Eindrücke zu sammeln. Damit habe ich jetzt kein Problem, zumal T. Akani eine sehr Wolfsexpertin ist und u.a. für ihre Wahnsinnsfotografien bekannt ist.
PS: Der Wolf ist bestimmt Noran, den sie aufziehen musste.
PPS: Die Fotografien auf ihrer HP sind wirklich toll, dort habe ich auch die Geschichte mit dem Reh und dem Wildkaninchen wiedergefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!