-
-
Zitat
Da bekommt man sicher nicht den Wolf an der Leine in die Hand gedrückt, sondern hat die Möglichkeit, mit einem Trainer zusammen mit dem Wolf spazieren zu gehen und Eindrücke zu sammeln. Damit habe ich jetzt kein Problem, zumal T. Akani eine sehr Wolfsexpertin ist und u.a. für ihre Wahnsinnsfotografien bekannt ist.
PS: Der Wolf ist bestimmt Noran, den sie aufziehen musste.
Ich schrieb ja, dass man es in diesem Fall nicht beurteilen kann, sondern das ich dem generell skeptisch gegenüber stehe. Es gibt so viele Tiere die man hautnah erleben kann - was dann absolut nicht mehr ihrer Natur entspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Spaziergang mit einem echten Wolf/Tierpark Lüneburger Heide* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es gibt so viele Tiere die man hautnah erleben kann - was dann absolut nicht mehr ihrer Natur entspricht.
So ist es. Wenn ich an die ganzen Hunde denke, die ihr ganzes Leben nur angeleint gehen müssen (ausgeprägter Jagdtrieb, der ja in der Natur des Hundes/Wolf liegt)Sarah, viel Spaß in der Lüneburger Heide und berichte bitte wie es war.
-
Ich würde mir das vielleicht auch gerne mal ansehen. Aber dazu müsste ich mich kundig machen, wie oft der Wolf das "mitmachen" muss und so weiter ... finde das schon toll einem Tier so nahe zu kommen.
-
Ich bin bei solchen Aktionen auch eher immer skeptisch. Aber wenn es wirklich nur darum geht, mit einem Wolf durch die Gegend zu streunern, zum beobachten und besser kennen lernen, würde ich das auch gerne mal machen - nicht streicheln o.ä.. Einfach beobachten, zuschauen, aus nächster Nähe(, und vielleicht Fotos machen *gg*)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!