Brauche mal euren Rat!
-
-
Hallo zusammen,
ist nicht dramatisches passiert und steht auch nichts dessen an.
Hab mal nur ne Frage, ich möchte Studieren, allerdings Bühnen-/Theaterfotografie. Habe nun hier in Essen nach langen einen Hochschule ausfindig gemacht, die mich auch, fals ich die Versetzung in die 13. Klasse nicht packe nehmen, denn dort kann man auch mit "nur" Fachhochschulreife teilnehmen. Und diese habe ich sogar mit Qualifikation. Ich werde dort nur Fotografie studieren, das wären 8 Semester und dann kann man sich danach erst weiterbilden auf die einzelnen Bereiche. Es sei denn ich ziehe nach Berlin und fange da nach meinem Abitur auf der UdK direkt diesen Themenbereich zustudieren, allerdings dann kann man nur so als Fotografin nicht tätig sein.Ihr denkt jetzt bestimmt warum ich keine Ausbildung mache, aber das ist noch schwerer einen Ausbildungsplatz zu bekommen, als einen Studienplatz.
Nun habe ich mich online schon informiert und ich muss einen Eignungstest von 3 Tagen machen im Bereich Fotografie machen (Hoffe dass ich den packe). Studieren würde ich 4 Jahre und wenn ich genommen werde könnte ich diesen Winter anfangen. Ich denke mir, bewerben ist gut und absagen kann man ja immernoch. Für den Eignungstest muss ich eine Kladde haben, mit 25 Zeichnungen, Skizzen und/oder Fotos. Ich denke ich mache 5-10 Zeichnungen und den Rest Fotos.
Nun zu meinem eigentlichen Thema, was kann ich für Fotos rein tun?
Ich hab voll das Ideenschema verloren, was ich mal besaß.
Könntet ihr mir Tipps geben und vielleicht mir auch zu ner EInstellung der Kamera beischreiben? Das wäre echt super.Ich danke euch schon mal,
JuliaPS: Ich würde gerne nach Berlin, aber schon wieder umziehen, das pack ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Frag KleinerFuchs, die ist vom Fach. Vielleicht kannst Du sie anmailen. Sie kommt, soweit ich mich erinnern kann, aus Berlin.
Viel Glück
lg Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!