kleiner dicker Kugelbauch

  • Hallöchen,
    ich war grad beim Züchter Nando besuchen und in 4 Wochen kommt er ja zu uns (er ist jetzt 8 Wochen alt).
    Was mir aufgefallen ist das er im gegensatz zu seiner Größe einen kleinen dicken Bauch hat (habe mal abgetastet-ist nicht hart), ist das normal?
    Er wurde vor ein paar Tagen entwurmt, kann das damit zusammenhängen? Ich glaube nicht, oder?
    Ansonsten war er supi drauf und verhielt sich auch wie ein Welpe.
    Die Geschwister hatten übrigens auch eine kleine Molle.


    Lg

  • Hallo!
    Bei meinem Welpen war das auch so, als ich ihn von einer Familie bekommen habe. Er war damals 10 Wochen alt. Dazu kam neben dem dicken Bauch auch noch, dass er irgendwie ständig gepupst hat ^^
    Bei mir hat er dann auch ein anderes Futter bekommen und der dicke Bauch ging weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht am Futter liegt.
    Anderseits kann das auch ganz normal bei kleinen Welpen sein- das war damals auch noch eine Überlegung von mir.

  • Jeder Welpe hat einen kleinen Kullerbauch und wenn er weich ist, ist das in Ordnung! ;)


    Da er erst entwurmt wurde ist es kein harter Wurmbauch und somit kannst Du ganz beruhigt sein.
    :smile:
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!