Rally Obedience
-
-
Wir sind seit letztem Freitag auch dabei und trainieren munter vor uns hin :)
Es macht uns beiden echt viel Spaß und ich bin sehr froh, dass es bei uns im Verein angeboten wird.
Es fällt mir noch etwas schwer die Übungen dicht an den Schildern auszuführen und bisher durfte Milo immer nachrutschen/sich selbst korrigieren.Ansonsten haben wir durch Tricktraining und den Hundeführerschein/der BH ja schon einiges an Grundlagen erarbeitet an denen wir jetzt nur noch feilen... Ein paar Sachen fangen wir natürlich auch ganz neu an, aber ich war überrascht, wie vieles wir schon so geübt haben, wie es fürs Rally Obedience gebraucht wird - zum Beispiel die 360° Linksdrehung (die wird im Beginnertraining aber noch nicht üben )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren am Montag zum ersten Mal im Rallye Obedience Training und es hat uns großen Spaß gemacht.
Vorher haben wir im Verein Obedience gemacht, aber die Trainerin hat aufgehört und nun wird eben Rallye Obedience angboten. Einige Sachen können sie auch schon, andere lernen wir sicher schnell. Vorallem ist es toll das beide es machen können.Beim normalen Obi hab ich Patty den Vorsitz abtrainiert, nun muss sie ihn wieder lernen, aber für die erste Stunde war es nicht so schlecht :)
-
Oh, da freue ich mich dass es einen RO- Therat gibt. Mein Aussie und ich sind nämlich seit einem halben Jahr Freaks. Ja, so muß man das wohl sagen :)
Wir haben auch schon zwie Beginner- Turniere hinter uns mit jeweils 99 Punkten (ich bin so stolz auf meinen Kleinen!) und werden Ende Februar das erste Mal in Klasse 1 starten.
Freue mich hier auf ganz viel Austausch!
-
Ich oute mich hier nun auch endlich als Rally Obedience-Süchtige
Ich bin nun seit ca einen halben Jahr dabei und am 30.05 steht unser erstes Turnier bei den Hundefreunden Nord in Brockum an. Ist zufällig jemand von euch dort auch am Start?
-
Hey ihr Lieben!
Ich mache nun mit meiner Aussiehündin auch RO. Am 16.05. werden wir in Ostbevern unser erstes Turnier laufen.
Ich bin schon sooooo gespannt. Es macht echt richtig Spaß und Emma ist richtig konzentriert. Hätte nciht gedacht, dass meinen Hund die UO so einen Spaß bereiten kann.Mich würde mal interessieren wie bei euch so das Training abläuft.
Da wir nur 3 Leute sind (mussten direkt zu den Fortgeschrittenen, weil wir zu gut sind) wird uns ein Parcour aufgestellt, den wir dann nacheinander mehrfach laufen.
Übungen, die nicht klappen werden direkt wiederholt. Im Training laufen wir meistens RO 1 Parcoure.
Ich würde mich auch über regen Austausch freuen!!! -
-
Mich würde mal interessieren wie bei euch so das Training abläuft.
Wir machen es so wie bei dir. Es steht ein Parcour, wir gehen ihn durch, was wichtig ist wird kurz besprochen und dann laufen wir den nacheinander ab.
Uns macht es richtig Spaß und irgendwann wird da sicher das ein oder andere Turnier folgen :)
-
Wir waren gestern auf einem Trainingstreffen auf fremden Gelände mit vielen fremden Hunden, lief sehr gut.
Mein Hund hat ja ein Problem mit Ablenkungen durch fremde hunde und Menschen
Wir starten in zwei Wochen unser erstes ROT. Hab erstmal keine Erwartungen außer, dass ich danach einschätzen kann, wie er so drauf ist unter richtigen turnierbedingungen.
-
Hallo, ich bin seit vorhin hier im Forum. Wollte nur kurz sagen, daß ich mit meiner Hündin (Aussie, 4 1/2 Jahre) seit einiger Zeit Robi mache. Uns gefällt es super. Und wir haben vielleicht bald unser erstes Turnier.
So, das war es erst einmal. Ich will jetzt mal oben lesen, was bisher hier geschrieben wurde.
Viele Grüße und schönen Montagnachmittag -
Wir haben ja unsere erste Prüfung überstanden :) ich war so mega aufgeregt, und Collin war super.... Sind mit einem v mit 93 Punkten raus. Am Ende gabs sogar noch Platz 3 in der Wertung von 29 Startern.
War suchst verrückt direkt in Klasse 1 zu melden, malsehen wies wird.. Höher dann wohl nicht, da ich Collin nicht ohne Leine starten lassen möchte.
-
Das klingt toll :)
Mal schauen wann wir unseren ersten Start machen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!