Rally Obedience
-
-
Gelsenkirchen wäre auch bei mir um die Ecke. Ich kenne ein paar Leute, die dort sind und fahre deshalb lieber nach Haltern.
Über die A52 brauche ich nicht einmal 15 Minuten.
Es gab in GE wohl einen Trainerwechsel. Wie das Training da jetzt ist kann ich dir nicht sagen.
Probieren kostet ja nichts :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt
Haltern wäre knappe 50 Minuten eine Strecke,das ist mir eigentlich zu weit :/ -
Ok, das ist wirklich bisschen weit.
Guck doch mal hier, ob was in deiner Nähe ist
-
Am Samstag hatte wir unser ersten Rally-O Turnier :)
Und es lief viel besser als gedacht.Mit Patty hab ich 84 Punkte bekommen, leider hab ich da ein Schild komplett übergangen, ich habs einfach nicht gesehen, war doch etwas aufgeregt, dafür gab es 10 Punkte Abzug, 1x saß sie schief und bei der Übung: "Stopp, Platz", hab ich mich wohl falsch bewegt, Patty dachte, sie sollte wieder ins Sitz und ist vom Platz eben ins Sitz gegangen bevor ich weiter bin. Aber ich bin sehr zufrieden, mit dem Ergebnis hab ich gar nicht gerechnet
Bei Diego konnte ich es dann besser machen und hab drauf geachtet, das ich an das Schild denke
Da ist er mir nur am Ende bei der Spirale nach rechts gewechselt, weil er das Schild begutachtete, ich habs nicht gemerkt und bin um die letzte Pylone rum. Dann hat er abgekürzt und kam an meine rechte Seite. Naja, was solls. Diego hat ein "V" bekommen und 97 Punkte erreichtJetzt müssen wir erst mal die Linksdrehungen und so richtig lernen, die brauchen wir in Klasse 1 ja öfter mal
-
Super, dass euer erstes Turnier so toll gelaufen ist. Wenn man mit zwei Hunden startet, hat man beim zweiten Durchgang wohl den Vorteil, dass man die Fehler aus der ersten Runde vermeiden kann
Wir hatten letzten Sonntag unser erstes Turnier für dieses Jahr. Ich bin bei einem Abbiegen wohl nicht exakt genug gegangen, einmal hat sich Nele erst nach einem zweiten Kommando gesetzt und irgendwas war noch. Blieben 90 Punkte über.
In Zwei Wochen versuchen wir uns dann an Klasse 2 -
-
Ich bin sooooo stolz auf mein kleines Aussie-Tier!!! Wir sind am Samstag auch unser erstes ROT gelaufen. Es hat aus Kübeln geschüttet und ich hab nicht viel erwartet.
Wertung der Richterin: "Ich habe nichts aber auch gar nichts zu beanstanden. Ein perfekter Lauf und dafür verdiente 100 Punkte."
Emma ist wirklich so perfekt gelaufen und hat die 270 Grad links wirklich so toll gemacht. Es hat sich richtig gut angefühlt. Wenn ich die DVD bekomme, versuche ich mal das Video einzustellen (muss nur gucken wie das geht). -
Glückwunsch auch den anderen Läufern!!!
-
Danke
Das scheint ja ein erfolgreiches WE gewesen zu sein, tolles Bild
Glückwunsch zum ErfolgUnd Glückwunsch auch an das Aussie-Tier zu den 100 Punkten
Weiß jemand, wie es ist, wenn man Behinderung beim Anmelden angibt? Diego hat ja HD und das mit dem Sitz kriegen wir hin. Aber ich hab gesehen, das es in Klasse 1 eine Übung gibt, wo er aus dem Fuß gleich ins Platz soll. Diego setzt sich immer erst bevor er sich legt, er macht das zwar in einem Zug, aber halt wohl nicht wie gewünscht. Anders kann er es glaube ich auch gar nicht.
Ich werds am Samstag den beiden Trainerinnen mal vorführen was sie dazu meinen.
-
Das Platz aus dem Fuß gibt es sogar bereits bei den Beginner. Wir hatten das am Samstag mit drin. Einigen Leuten sind hierfür auch Punkte abgezogen worden.
Ich würde es also auf jeden Fall mit angeben. Ich weiß, dass viele Richter den Parcours dann anpassen, wenn man das bei der Meldung schon angibt. dann wird das Schild einfach getauscht. Oder aber wenn du das Problem benennen kannst, wird es dann halt anders gewertet. Solange der Hund sich dann überhaupt legt, wird das sicher nicht als Fehler gewertet. Angeben würde ich es vorher aber auf jeden Fall. Nicht, dass DAS dann genau der Punkt ist, der dir am Ende fehlt. Wäre schade! -
Das Platz aus dem Fuß gibt es sogar bereits bei den Beginner.
Nein, in der beginner gibt es das Schild "Halt-Platz". Also anhalten, der Hund zeigt erst ein deutliches Sitz und wird dann ins Platz geschickt.
In der 1 gibt es das Schild "Anhalten-Platz". Man geht also mit dem Hund bei Fuß bis zum Schild, bleibt stehen (Füße müssen auch geschlossen werden) und der Hund soll dann direkt ins Platz und vorher kein Sitz zeigen.
Ich würde ersteinmal schauen, ob der Diego das wirklich körperlich nicht ausführen kann oder ob er es bisher nur nicht so kennt und deshalb erst das Sitz zeigt. Wenn er es wirklich nicht kann, würde ich es auf alle Fälle angeben. Ob und wie dann darauf eingegangen wird, entscheiden dann ja eh die Richter
Das ist aber auch eine Übung, die sogar in der Seniorenklasse verwendet werden darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!