Rally Obedience
-
-
Wir machen ja auch ein bisschen RO und zwar durchaus als Ausgleich zum Agi bzw. als Alternative, falls Agi mal nicht mehr geht. Meine Mädels haben Spaß, und wenn ich die Schilder richtig lese und abarbeite, klappt das auch ganz gut.
Maggie: sieht gut aus , vielleicht trifft man sich ja auch mal auf nem RO-Turnier
Grüße
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem nachrutschen stimmt. Das sagt mir meine Trainerin auch fast jedes Training
Ich glaube, ich mache das schon irgendwie unbewusst.
Ich bin aber echt mal gespannt, wie unser erster Start in Klasse 2 wird, wenn die Hürde dazukommt.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Charlie sich dann denkt, dass wir Agi machen und sich nicht mehr richtig auf die Fußarbeit konzentrieren kann.
ich werde auf jeden Fall berichten.. -
Ach, die 2 wirst du schon schaffen. Dein Hund läuft ja eigentlich ganz toll. Es sind ja wirklich nur Kleinigkeiten. Klar, das Ranrutschen hab ich auch sofort gesehen. Und im Slalom war die Entfernung zu dir ein bisschen groß. Da würde ich schon auf ein engeres Fuß bestehen. Aber das kann man ja recht gut korrigieren.
Du musst bei der Kehrtwende nur ein bisschen aufpassen wenn er so springt. Vorallem, wenn er dabei nicht nur nach oben springt.
Ansonsten echt ein wirklich schöner Lauf!Ich muss auch mal das Video von unserem Start einstellen. Hab nur keine Ahnung wie ich das mache. Geht nur über Youtube, oder?
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde RO so herrlich erholsam.
Jedenfalls noch :-)
Keine Missgunst, kein sonstewas. Körperhilfen extremst erwünscht.Toll....
Und dennoch kann man sich auch "ausfriemeln" und alles GAAAAANNNNNZ Obedience korrekt machen. Jeder wie er will.
Ich mag es.
-
Wir fangen jetzt auch mit RO an. Am Dienstag war unsere zweite Stunde und sie macht es ganz toll. Wir sind der erste RO kurs in der Huschu. Bis jetzt finde ich es wirklich gut.
Kiwi hat genau das richtige Trieblevel für RO. Naja manchmal hinkt sie etwas hinter her und manchmal ist sie so übermotiviert, dass sie dann etwas zu weit vorne ist. Da müssen wir die perfekte Belohnung noch finden. Es ist noch etwas schwierig mit den fremden Hunden jetzt im Kurs. Da muss sie immer noch hin gucken.So jetzt werde ich erst mal etwas hier lesen.
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde RO so herrlich erholsam.
Jedenfalls noch :-)
Keine Missgunst, kein sonstewas. Körperhilfen extremst erwünscht.Toll....
Und dennoch kann man sich auch "ausfriemeln" und alles GAAAAANNNNNZ Obedience korrekt machen. Jeder wie er will.
Ich mag es.
das kann ich auch für meine Trainingsgruppe und Turniererfahrung unterschreiben.
Jeder freut sich mit einem, und jeder leidet auch mit einem.
Wir werden unser erstes 3er Turnier im Oktober laufen und ich bin schon sehr gespannt -
Hallo ihr,
Ich möchte gerne mit Frau Hund RO anfangen, kann jemand die DVD von Imke Niewöhner zum Einstieg empfehlen? Wenn man sonst keinen Trainer hat? Möchte gerne hier mit jemandem zusammen dann üben, aber eben ohne Ahnung. Bei meiner HuSchu wird es nicht angeboten, im Verein kann man erst nächstes Jahr wieder einsteigen -
Ich find die super
-
Wenn du bei FB bist, dann such mal nach der RO Gruppe. Da bekommst du auch immer ganz gute Tipps.
Beginner und RO 1 sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Hund alleine zu üben. Ab RO 2 wird es da schon etwas komplizierter. Gerade, wenn dann später die Spünge dazu kommen. Aber für den Anfang sollte die DVD reichen und eine Freundin, die ein bisschen mit drauf achtet. Vorallem, wenn man ein wenig Vorkenntnisse in der UO hat (Hund Fuß und so kennt).
-
Danke, dann wird die jetzt sofort bestellt und die Gruppe suche ich dann auch, ich freu mich schon
Ja Beginner reicht mir erst mal, kann mir gut vorstellen, dass wenn es uns gefällt und wie es soweit hinbekommen dann hier in den Verein gehen nächstes Jahr oder sich irgendwie etwas mit Trainigspartner/Trainingsgruppe ergibt. Aber erstmal schnuppern und Anfängersachen machen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!