Rally Obedience
-
-
Sind die Seminargebühren beim RO immer so günstig? Ich kenne nur die vom Agility und die liegen bei einem Tag schon bei mindestens 80,- EUR.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es nicht, aber da es so günstig war und bei uns am Platz statt findet, hab ich mich gleich angemeldet gehabt. Vielleicht kommt es drauf an wer das Seminar macht. Habe schon Agi Seminare mitgemacht für 90,- Euro, das waren dann aber von Freitag Nachmittag - Sonntag. Geht vom Preis her auch.
Super ist, das ich mit beiden Hunden mitmachen kann, ich wechsel dann bei jeder Übung den Hund, dann wirds auch für keinen zu viel und beide haben was davon :)
-
Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht!
Ich will nun erstmal die beiden Turniere im Oktober laufen und gucken, ob ich damit den Aufstieg in die Klasse 2 schaffe. Eigentlich sehen ich da nicht so das Problem. Meine Hündin läuft ja echt richtig klasse. Danach werde ich dann vielleicht auch ein Seminar besuchen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich sogar schon weiter bin als meine Trainer. Ich finde es schade, dass wir im Training nur Klasse 1 trainieren. Würde da schon gerne mehr machen. Ich hab mir aber jetzt den Richerleitfaden und die Schilder für die 2 ausgedruckt und werde da selbst ein bisschen trainieren. Gerade bei den Stehübungen und den Sprüngen hätte ich eigentlich gerne jemanden, der da mal drüber guckt. Wenn ich am 11.10. den Aufstieg packe, starte ich 2 Wochen später dann in der 2. Wäre schon gut, wenn die Übungen dann sitzen. Ich glaube zwar, dass Emma die kann, aber ihr wisst ja wie das ist...
-
Ich finde immer die MSÜ so "stolpersteinig"
Vor allem, wenn man an den Schildern vorbei muss und sich mehrere Schilder merken muss oder dann mit dem Rücken zu den Schildern steht.
-
Ich will auch zu einem Seminar, aber finde hier nix falls jemand von euch was in Nähe von Nürnberg weiß oder auch Richtung München oder Ulm, bitte Bescheid geben :)
-
-
Was ist MSÜ?
Wir machen zur Zeit RO am See.
Die Trainerin liest die Karten vor und wir üben im Wasser :-)
Sitz im Wasser ist echt ne Nummer. Und Freude macht es.
Und kühlt schön.
Ach und die Karten vorgelesen bekommen ist auch klasse. Oder wir ziehen eine Karte und lesen und erklären die den anderen.
Das fhilft enorm beim "Karten lernen".
-
MSÜ = MehrSchilderÜbungen
Also wenn mehrere Schilder nebeneinander stehen und abgearbeitet werden müssen. Dabei ist es eben sehr wichtig, dass zwischen Bewegungsübungen ein Schritt (max.2) gemacht werden, wie man stationäre Übungen nacheinander abarbeitet, wann man lieber eine erneute Grundstelung einnimmt. Und wie geschrieben, wenn man dann am Schild vorbei muss, seitlich oder mit dem Rücken zum Schild steht, sollte man sich merken, welche Schilder in dieser Übung waren usw.
Für MICH die größte Herausforderung
-
Danke
Ja das ist wirklich schwer.
Und solange ich noch überlegen muss was ein Schild bedeutet, habe ich da echte Probelem.Deshalb ist das auswendiglernen so gut, und das automatisieren.
LG
-
MSÜ ich glaube Mehrschildübungen
Ich hab schon Probleme mit zwei Schildern, da hoffe ich noch lange auf die Klasse 1, denn ab 2 scheiter ich an den Schildern
Da bin ich sehr gespannt auf das Seminar, da geht es viel um Klasse 2 und 3.
Im Training üben wir auch immer Klasse 2 und 3 Schilder. Oft steht ein Viereck für die Winkel zu üben, dann ein etwas leichterer Parcour Beginner/Klasse 1 und einer Klasse 2/3.
Da die Trainer auch auf das Seminar gehen, und schon auf einem waren sind sie da gut informiert und die meisten alle ziemlich gleich weit. Aber ist immer ganz gut das jemand drauf schaut -
Sooo, wir kommen gerade vom Training zurück – erstes Mal nach der dreiwöchigen Sommerpause und unser Trainer war so nett und hat ganz viele Wendungen und MSÜ parat gehabt...
Myrddin war erstaunlich konzentriert, obwoh ich mich die Hälfte der Zeit geärgert habe. Unser Training wurde nämlich spontan verschoben: statt in der Woche nachmittags sind wir jetzt immer am Samstag dran, wenn es auf dem Platz knallevoll ist, am Rand am Vereinshaus überall Hunde bellen und irgendjemand sogar auf die dämliche Idee kam, seinen Welpen zum "Hallo sagen" über den Zaun zu heben und direkt in unsere übende Gruppe laufen zu lassen.
Ich weiß, mit ein bisschen Umgebungsgeräuschen müssen die Hunde beim Training klarkommen, wär' ja beim Turnier auch so, aber mich nervt das tierisch.
Wie ist das bei euch so? Trainiert ihr eher "ruhig und einsam" oder im Getümmel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!