Rally Obedience
-
-
Die Mannschaftsläufe sind wirklich verbandsunabhängig. Es könnten theoretisch auch alle Personen privat starten. Wichtig ist halt nur, dass sich 4 Leute zusammen tun. Diese müssten nicht einmal aus dem gleichen Verein stammen.
Ich hab am Samstag wieder Training. Ich bin mal gespannt was dir dann machen. Ich hoffe ja, dass das Wetter nicht so schlecht wird. Wir haben zwar eine große überdachte Terrasse auf die wir ausweichen könnten, aber die Anfänger sind ja auch noch da. Emma hat ein Problem damit, wenn die anderen Hunde so laut sind und wir dann auf engen Raum trainieren müssten. Und bei den Anfänger ist zumindest ein wirklich unmöglicher Hund dabei.
Ich bin ja total froh, dass ich so einen ruhig arbeitenden Hund habe. Gut, Bobby jault ein bisschen rum wenn ich ihn mit nehme und er gerade nicht dran ist. Aber das kann ich noch gut ignorieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will mal hier mitlesen
Ich fand RO ja erst doof , aber nachdem mir jetzt auch noch meine Halswirbelsäule solche Probleme macht, ist THS irgendwie raus. Und die Collies finden RO ziemlich spassig
Wir haben momentan noch keinen wirklichen Trainer, aber zumindest einen, der schon selbst auf Turnieren gestartet ist und quasi "in Ausbildung". Wir machen 2x wöchentlich bei uns auf dem HuPla Training mit insgesamt 5 Hunden. Klein aber fein :)
Geordy ist schon für Ende September für sein 1. Turnier gemeldet. Allerdings breche _ich_ mir da demnächst ganz sicher noch mindestens 1 Bein in all den Linksdrehungen und so. Geordy mutiert da zum Schlachtschiff mit km-großem Wendekreis
Ich habe Fin heute morgen noch nachgemeldet, weiß aber noch nicht, ob noch ein Platz frei ist.Ich fühle mich mit Fin immer besser, die Trainingsgruppe ist aber grundsätzlich der Meinung, bei Geordy "sähe es besser aus". Würd ich spannend finden, wie ein Richter das sieht.
-
Hallo Ellen!
Hast du die Probleme bei den Linksdrehungen weil du nicht weißt ie du die Füße setzen sollst oder eher wie dein Hund die Drehung nicht mitmacht?
Vielleicht können wir dir hier ja noch ein paar Tipps für das Training geben.
Ich hab am Anfang auch immer meine Füße falsch gestellt. Da hat unser Trainer mir dann etwas ausgedruckt wo ich sehen kann wie ich meine Füße wann stellen muss. Wenn du magst dann mach ich davon nachher mal ein Foto und stelle das hier ein.
Wenn dagegen dein Hund die Drehungen nicht mitmacht, dass guck dir mal auf Youtube die Videos zum Elefantentrick an. -
Hast du die Probleme bei den Linksdrehungen weil du nicht weißt ie du die Füße setzen sollst oder eher wie dein Hund die Drehung nicht mitmacht?
Ich fürchte, es ist eine Kombi aus Beidem. Ich mache schon immer Trockenübungen ohne Hund, bin aber *hust* nicht nur bei Linksdrehungen gerne der totale Depp in solchen Dingen. Und Geordy ist da nicht tolerant. Der nimmt sich ja (altes Problem, wird sich wohl auch nicht mehr ändern) eine größere Individualdistanz und springt gern weg, wenn ich ihm zu Nahe komme.
Zitat
Vielleicht können wir dir hier ja noch ein paar Tipps für das Training geben.
Ich hab am Anfang auch immer meine Füße falsch gestellt. Da hat unser Trainer mir dann etwas ausgedruckt wo ich sehen kann wie ich meine Füße wann stellen muss. Wenn du magst dann mach ich davon nachher mal ein Foto und stelle das hier ein.Sehr gerne! Womöglich würde das schonmal meine Fehlerquelle ausmerzen.
Zitat
Wenn dagegen dein Hund die Drehungen nicht mitmacht, dass guck dir mal auf Youtube die Videos zum Elefantentrick an.Ich kenne den Elefantentrick schon. Leider, sag ich jetzt mal. Weil ich mit Geordy so meine Probleme damit habe. Geordy ist auch ein "rechtsrum Läufer", der springt nicht wirklich links ein. Er ist ja deutlich kürzer als Finlay, aber er tut sich mit solchen Wendungen unheimlich schwer. Und im THS brauchten wir links einspringen ja nicht wirklich, hab ich dann vernachlässigt. Aber ich gehs nochmal an. Vielleicht hab ich ja noch ne Erleuchtung
-
Sooo wir machen dann jetzt also bald einen Fernkurs. Geht im Oktober los und dauert acht Wochen. Bin sehr sehr gespannt. Man erarbeitet sich wöchentlich Übungen und schickt Videos ein. Angeblich ist man danach für RO B und RO 1 gut vorbereitet. Danach werde ich mich mit Seminaren und Selbstfilmen durchschlagen.
Ist eine schöne Beschäftigung über den Winter. Ich freue mich -
-
Sooo wir machen dann jetzt also bald einen Fernkurs. Geht im Oktober los und dauert acht Wochen. Bin sehr sehr gespannt. Man erarbeitet sich wöchentlich Übungen und schickt Videos ein. Angeblich ist man danach für RO B und RO 1 gut vorbereitet. Danach werde ich mich mit Seminaren und Selbstfilmen durchschlagen.
Ist eine schöne Beschäftigung über den Winter. Ich freue michHört sich gut an – viel Spaß dabei!
Magst du mir verraten, wo das ist? Gerne auch per PN.
-
-
Davon hat er erzählt, als er bei uns auf dem HuPla war und das Seminar gegeben hat.
Was er erzählt hat klang recht gut. Bin gespannt wie es sich bei dir entwickelt :) -
Für uns ist sowas momentan die einzige Trainingsmöglichkeit. Zugang zum Hundeplatz habe ich ja, wann ich mag. Da kann ich dann für mich trainieren.
-
Wir reihen uns hier auch mal ein. Eigentlich trainiere ich mit Lottchen RO nur zum Spaß, weil das von den Zeiten her mit dem Obe-Training auf dem Platz gut passt. Nachdem wir dann vor zwei Wochen die Beginner mit 100 Punkten gelaufen sind und ich für Oktober eh noch ein Turnier gemeldet habe, hat mich nun der Ehrgeiz gepackt, da auch ein v zu machen und dann nächstes Jahr in der 2 zu starten. Mal abwarten, ob der Plan so klappt..... Zwei, drei Schilder aus der 1 muss ich noch mit ihr trainieren bis Oktober, und dann mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!