Rally Obedience

• Wo startest du denn im Oktober? Collin hat ja am Sonntag seinen ersten 1er Parcours mit 94 Punkten und dem 2. Platz abgeschlossen...

Werde dieses Jahr aber trotzdem nochmal in der 1 starten.

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Cool, herzlichen Glückwunsch!
      Wir starten in Bramfeld. Eigentlich auch nur, weil eine Vereinskollegin da Anwartschaft macht und ich deren Hund sitte - drum hab ich halt gemeldet. Dann hatten wir die lustige Idee, dass ich auch mit ihrem Hund Beginner laufen könnte, also hab ich nun mit zwei Hunden Beginner gemeldet, obwohl ihrer eigentlich 3 läuft. Und weil ich keine Lust hatte, beide Hunde in derselben Klasse zu führen, hab ich für das Turnier vor zwei Wochen über die Warteliste noch einen Platz bekommen, weil ich mal probieren wollte, ob ich mit Lotti schon den Aufstieg in die 1 schaffe. So rutscht man da irgendwie rein.... :ugly:

• Danke schön :smile:

Ich hab ja echt überlegt, ob ich wirklich keine V-Ergebnisse posten möchte ;)

Aber die böseste Bremse bin eindeutig immer ich. Ich hyperventiliere ja fast bei Turnieren und Co. Obwohl ich da mit Geordy rein theoretisch mehr Probleme habe, ist mir das gestern bei Fin so richtig deutlich aufgefallen. Dass Fin starten darf, habe ich erst Donnerstag Abend erfahren. Und prompt fing ich an Gedankenkarussel zu fahren, was ich nun alles versäumt hatte, nochmal zu trainieren. Bei der Kreismeisterschaft hatte er richtig Probleme mit der Chipkontrolle (hab ich nicht kapiert, war aber so) und beim RO gibts ja die Halsbandkontrolle. Waah... hatte ich natürlich nicht nochmal trainiert.

Ja und Fin ist im Training manchmal richtig frech. Im Vorsitz hüpft der mich auch mal an und solche Scherze. Gestern mit hyperventilierendem Frauchen da hing er dann mal vorsichtig. Aber die meisten Punkte hat uns ein falscher Abschluß gekostet und das ist im Training noch nie passiert. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, was ich da gestern falsch gesagt oder gezeigt habe.

Naja, ich arbeite dran :roll:

• Ich bekam gestern ein n.B. wegen Hundberührung:
      mein Arm (z.Zt. mit kaputter Schulter, fiel mir aus der höheren, schmerzenden Haltung runter und mein DSH-Rüde stieß mit dem Kopf dran :roll: ich hab es nicht mal bemerkt :ops:

Dafür hat die Richterin gelobt, wie toll der Hund läuft - dafür konnte ich auch das n.B. hinnehmen...

• Glückwunsch zum tollen Ergebnis @mittendrin :gut:

@'QueenyQ
      Gute Besserung. Und wenn der Hund gut lief ist doch alles super =)

Am Samstag laufen wir unser drittes Turnier, eine Kreismeisterschaft, die findet auf unserem HuPla statt, also heimvorteil :D Bin sehr gespannt, beide starten in Klasse 1 =)

• Unser Fernkurs hat begonnen. Und ich muss sagen, dass ich das System echt super finde. :gut:
      Man bekommt pro Woche quasi ein Hausaufgabenpaket. Gefordert ist, dass man dann gewisse Schilder lernt und Teile des Regelwerks studiert. Das erworbene Wissen wird dann mit einem Fragebogen überprüft und zum Kursleiter geschickt. Der korrigiert dann und man bekommt den korrigierten Fragebogen mit einer Punktzahl zurück.

Außerdem gibt es natürlich eine praktische Übung, welche die gelernten Schilder beinhaltet und noch einmal deutlich macht, worauf es bei den einzelnen Übungen ankommt. Es wird genau erklärt, wie welche Übung auszusehen hat. So wurde bei Lektion 1 zum Beispiel betont, dass man nach dem Umrunden des Hundes und vor dem Angehen kurz neben dem Hund stehen bleiben soll. Darauf ist dann besonders zu achten.

Man filmt sich dann beim Ablaufen des Parcours und lädt das Ganze in eine Facebookgruppe hoch oder schickt das Video direkt an Henk Buren. Er bewertet das Ganze dann sehr konstruktiv, zeigt auf was besser werden kann, aber auch was gut war.

Die Facebookgruppe finde ich sehr hilfreich, weil man sich mit anderen austauschen kann und aus den Fragen und Fehlern anderer ebenso lernt.

Mir gefällt der Fernkurs jedenfalls ziemlich gut und ich werde wohl im Anschluss den Aufbaukurs machen =).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!