Rally Obedience

• Der Tag war wirklich toll und alles ist gut verlaufen.

Das Sahnehäubchen war dann der Sieg in Klasse 3 mit 96 Punkte und dem einzigen V (abgesehen von der Jugendlichen) und nein, ich bin nicht die einzige Erwachsene gewesen

Unser Verein ist wirklich toll :herzen1:

@FairytaleFenja in welchem Verein trainierst du? Ende September habe ich nämlich noch kein Turnier und starte auch immer wieder gerne auf neuen Turnieren :D

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unser Tunier gestern war auch ein schöner Tag mit tollem Wetter, aber das Ergebnis leider nicht so gut. Obwohl Betty hochmotiviert war und richtig super toll gelaufen ist, ist es an ganz banalen Übungen wie Sitz/Platz/Steh gescheitert, bei denen wir beide Fehler gemacht haben. Ansonsten haben wir 79 Punkte erreicht und somit fehlt mir genau 1 Punkt um mich zur Deutschen Miesterschaft zu qualifizieren. Ist echt ärgerlich, weil Betty ja eigentlich alles kann und gerade die schweren 3er Übungen echt super souverän macht... Nun ja, dann arbeiten wier eben wieder auf die LM hin und vielleicht unterstütze ich die Starter aus meinem Verein als Zuschauer bei der DM.

• Ich hab für Mai gemeldet. Unser allererstes Tunier :flucht: Ich bin jetzt schon furchtbar nervös und hoffe, dass ich meine Panik an dem Tag in den Griff kriege. Wenn ich entspannt bin, dann ist Emil es auch. Wenn er sich von meiner Nervosität anstecken lässt, dann habe ich ein bellendes, hüpfendes Etwas an meiner Seite :roll: :lol: Die Schilder und Regeln kennen wir, wir trainieren seit anderthalb Jahren Rally Obi, und jetzt ist es den Vereinskollegen endlich gelungen mich zu überreden auch mal zu melden |)

• Auch unser 2. Turnier in der Beginner Klasse haben wir erfolgreich mit 96 Pkt. gemeistert, am Ende landeten wir sogar auf dem 1. Platz. :emoticons_look: Hatte absolut gar nicht damit gerechnet, freute mich dann aber umso mehr. :mrgreen-dance:

Alani war heute etwas unkonzentriert und leicht abgelenkt, aber ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung und sehr stolz auf die Maus und dann noch der 1. Platz was will man mehr.

Im Juni versuchen wir dann unser Glück in Klasse 1, wobei noch nicht sicher ist ob wir wirklich starten können, Madame wird da nämlich in etwa läufig. :pfeif:

• Glückwunsch! Sehr hübsche Schleife hat sie bekommen :smile:

Unsere Tuniersaison ist ein bisschen durchwachsen gestartet. Wir haben noch nicht soo oft auf dem Hundeplatz trainiert dieses Jahr, nur so nebenbei beim Spazieren und im Garten ohne Schilder und wirkliche RTeihenfolge. Das merkt man uns total an. Das erste Turnier waren nur 69 Punkte und bei unserem eigenen dann eine Steigerung um 20 Punkte auf 89. Hat auch da leider nur zum vorletzeten Platz gereicht. Aber jetzt wird wieder mehr trainiert :nicken:

• Mulder und ich sind gestern unser allererstes RO Turnier gestartet.

Der kleine Rüderrich meisterte mit Bravour, dass eine Strecke sehr nah an Zelten und Hunden vorbei ging und hat auch tapfer das Hündinnen-Pipi des Vorgänger Teams ignoriert.

Frauchen hingegen war ne Flasche und hat bei beiden Schildern vergessen nach dem Hund umrunden stehen zu bleiben.
      (Beim Obedience nimmt man den Hund im Vorbeilaufen mit.)
      Zack!! Waren die Punkte weg. |)

87 P waren am Schluss noch da, eine Schicke Schleife und eine große Tüte mit Leckereien.

:bindafür: War ein schöner Tag

• Oh schön, bei einigen ist die Turniersaison schon losgegangen und gleich so erfolgreich!
      Wir starten dieses Jahr am Wochenende in unser erstes Turnier. Mal sehen, ob wir noch was können.

• Wir starten diesen Samstag auch auf unserem ersten Turnier dieses Jahr. Das letzte Mal in Klasse 1...
      Ich hoffe, es läuft nicht ganz schlecht, ansonsten habe ich vor dem ersten Start in Klasse 2 im Mai noch mehr Bammel |)

Aber wir fahren insgesamt zu fünft aus unserem Verein hin, dass wird bestimmt ganz lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!