Rally Obedience
-
-
Wir sind dieses Wochenende auf einem Seminar von Merit Jähne.
Kennt sie jemand?Ansonsten geht es an Ostersamstag wieder auf Turnier
Ich wünsche euch viel Erfolg für euren Saisonstart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Name sagt mir was, glaube ich. Aber wenn, dann nur vom Lesen. Live erlebt oder mehr von ihr gehört habe ich noch nicht.
Wir haben am 01.05. unser RO Seminar auf dem Platz mit Conny Hupka :)Am 31.03. haben wir wie @Lagurus und Betty die Rally O Turniersaison eröffnet.
Fenja und ich starteten das erste Mal in Klasse 1, ich habe mein "Agi-Turnier-Trauma" mit ihr überwunden und bin ohne Leine gelaufen. Was soll ich sagen, bis auf ein Doppelkommando (die Nuss! Sowas macht sie sonst nie ) hervorragend, ein V und 99/100 Punkten.
Bei Abby und mir ist etwas der Wurm drin seit dem Hessen ROC im November Wir hatten ein kleines Kommunikationsproblem, ich habe nicht wiederholt, weil ich mir über den Hauptbestandteil der Übung nicht bewusst war. Total doof. Also 10 statt 5 Punkte weg und 2x saß/stand sie zu schief. Also blieben 88 Punkte übrig. Ein Sehr Gut. Ärgerlich, sonst wären wir bei 93 Punkten und einem V gewesen. Gna. -
Ich kenne sie nur als Administrator der Facebook Gruppe und weiß, dass sie Online-Kurse macht.
Ich lass mich einfach mal überraschen. Vor ein paar Wochen hat sie schon mal nach Trainingswünschen gefragt, das finde ich ganz praktisch. Meine Freundin und ich haben Privatunterricht in Klasse 3Herzlichen Glückwunsch @FairytaleFenja
Die Fehler sind zwar ärgerlich, aber trotzdem ein super Ergebnis
Das mit den Wiederholungen kommt mit der Zeit... Aber ich habe letztes Jahr in einem Parcours gleich 3 unnötige Wiederholungen eingebaut...War total ärgerlich daraus lernt man aber -
Hat jemand schonmal 'sitz' neu aufgebaut?
Ich bin am überlegen, ich benutzte ja alle Kommandos vom RO auch im Alltag, was einerseits bei Steh und Bleib und allen anderen die nur ich benutze gut funktioniert.
Aber das Sitz lass ich mir kaputt machen, jeder möchte gerne das der Hund 'Sitz' macht, wenn er es nicht tut, hat er sich ja angestrengt und bekommt trotzdem nen Keks. Aber auch ich setze es im Alltag nicht komplett konsequent durch.Also wenn, wie habt ihr gemacht?
-
Merit ist super. Hab sie schon mehrmals bei Seminaren erlebt.
Trifft man jemand auf der deutschen Meisterschaft am ersten Maiwochenende?? Ich laufe mit dem dunkelbraunem Monsterhund, der Dobi ist die Fankurve
-
-
@Chocoaussie Ich komme eventuell an einem Tag zur seelischen und moralischen Unterstützung meiner Vereinskollegen.
@Tatuzita Bei uns gibt es den ein oder anderen im Verein, der im Sport ein anderes Kommando hat, als im Alltag. Ich selbst benutze dasselbe Wort im Alltag, allerdings verlange ich selbst höchst selten mal ein Sitz von ihr im Alltag und wenn, dann bin ich da aber auch so konsequent, dass durchzusetzen.
-
Merit ist super. Hab sie schon mehrmals bei Seminaren erlebt.
Trifft man jemand auf der deutschen Meisterschaft am ersten Maiwochenende?? Ich laufe mit dem dunkelbraunem Monsterhund, der Dobi ist die Fankurve
Ach das ist schön zu lesen, dann freue ich mich noch ein bisschen mehr
Mich leider nicht, ich bin SV-Mitglied, aber ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du berichtest dann hier
-
Klar kannst du ein anderes Wort dafür nehmen. Oder du kannst das gleiche Wort in anderer Tonlage aussprechen.
Ich glaub aber ganz sicher nicht, dass das Kommando versaut ist, nur weil es andere Menschen nicht durchsetzen.
Mein Hund kann zwischen mir und anderen Menschen unterscheiden. Er kann auch unterscheiden, ob ich während dem Abendessen mal eben was nuschel, oder ob ich am Hundeplatz den großen Jackpot bereit gestellt hab und vor der großen Action ein paar Aufwärmtricks stattgefunden haben.
Ich bin mir sicher, dein Hund kann das auch unterscheiden.
Erfolgversprechender ist sicher zu überprüfen, ob sich dein Hund in dem Moment auch wirklich wohl und sicher fühlt,
ob das, was er als Belohnung erwartet *in dem Moment* auch wirklich haben möchte...Viel Unterschied macht auch, ob du erst belohnst wenn der Arbeitseifer schon wieder nachlässt (=locken, bestechen, betteln) oder wenn der Hund energisch und mit leuchtenden Augen etwas tut (=Engagement bestätigen).
-
Ich unterscheide zwischen Alltags-Notfall Kommandos, die ich (bei entsprechend alarmierter Stimmlage) IMMER durchsetze, aber fast nie brauche: Rückruf und Friss-das-nicht!
Der ganze Rest ist Sport/Freizeit. Wenn er das nicht macht, tüftle ich rum warum er nicht wollte oder abgelenkt war. Zur Not wird halt gemanagt.
Klar, kann man sich durchsetzen. Aber ein Hund der sich zögerlich mit angewidertem Gesichtsausdruck hinsetzt, holt auch kaum noch Punkte.
Und es gibt wenig Rassen, die nach dem Durchsetzen dank Triebigkeit wieder völlig entspannt und unbeschwert gucken.
-
Also ich hab im Alltag für "Setz dich hin, kannst aber aufstehen, wann du willst" einfach nur "Hinsetzen" oder "Hinlegen"
Aus der Familie sagen aber auch immer mal wieder welche Sitz, Fuß, Platz und die beiden befolgen es gar nicht oder erst beim 3. Mal Bei mir wissen sie aber genau, dass ich es immer ernst meine.Ich bin auch der Ansicht, die können die Kommandos von unterschiedlichen Personen sehr gut unterscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!