Rally Obedience
-
-
Wir sind zwar nicht so gut, weil Rex iwie oft ein wenig rumträumt auf diesem PLlatz, aber heute war er dann doch recht motiviert.
Freut mich das ihr dran bleibt. Keine Sorge das kommt bestimmt noch. Pixel ist am Anfang auch mehr hinterhergeschluppt und mittlerweile ist sie teilweise sogar manchmal etwas übermotiviert.
Beim letzten Training hat sich meine Vorraussage erfüllt, warum ich mich eigentlich nicht in die 1 getraut habe.
Der Wind war stark und ziemlich flach, also hat Pixel mitten im Parcours die Futterablenkung (Fleischwurst) gerochen und machte sich dann zielstrebig auf den Weg dorthinAber gut das meine Trainerin sich auch noch an meine Prophezeiung erinnert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Tatuzita Es liegt nicht am RO an sich. Wir sind ja auch die BH gelaufen ubd machen ganz gern Unterordnung, er mag so Zeugs also schon.
.aber auf diesem einen Platz...keine Ahnung, iwas stört ihn da scheinbar manchmal, dann verharrt er plötzlich oder driftet mir weg - ich weiß nicht genau, was es istLetztes Mal hatten wir zusätzlich zum Beginner ein paar 2-er Schilder zum Üben, das hat echt Spaß gemacht :) Ich mag diese abruf- und Hürdenübungen.
-
@Sorano25 was ist das denn für eine Übung an den zwei Ablenkungskörben?
Sehr schöner Lauf auf jeden Fall!das war der einfache Slalom.
Hier der Parcours:
-
Ich bin einfach unglaublich stolz auf meinen Superhund
Dieses Jahr sind wir schon auf 4 Turnieren gestartet und haben 4 Vorzüglich in Klasse 3 erlaufen.
Insgesamt sind wir bisher 18x in Klasse 3 gestartet, davon 10 Vorzüglich und 9 PlatzierungenNiemals hätte ich das erwartet von meinem rumänischen Straßenhündchen, der erste Hund, mit dem ich Hundesport mache und das auch noch ohne Trainer
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, als ich hier geschrieben habe, dass ich kurz davor war mit RO aufzuhören, weil es immer schlechter wurde und mein Hund immer gestresster war...
Kein Vergleich zu heute.
Sie ist eine richtig coole Socke geworden und ziemlich verlässlich.Vor zwei Wochen waren wir auf einem Seminar mit Merit Jähne. Meine beste Freundin und ich waren die einzigen, die Klasse 3 trainieren wollten. Es stand ein Parcours aus circa 45 Schildern mit allen möglichen Schwierigkeiten.
Merit sagte sie haben so gut wie noch nie so gut ausgebildete Hunde im Klasse 3 Training gehabt. Unsere Hunde könnten ja alles. Es waren tatsächlich nur noch Feinheiten, an denen wir gearbeitet haben. Bspw. dass Mira beim Abruf zügiger kommt oder dass sie aus dem Sitz nach hinten aufsteht ins steh.
Es war echt klasse, kann ich nur empfehlen -
Klasse, hast du mal ein Video von einem eurer Läufe?
Ich find's auch immer mega toll, wenn Tierschutzhunde im Sport so gute Leistungen bringen. Wir haben auch viele erfolgreiche TS-Hunde in unserer RallyO-Gruppe. Manche von Ihnen echt mit schlimmer Vergangenheit, woran heute nur noch die Narben erinnern. -
-
Ouh Mist, habe dein Beitrag überhaupt nicht gesehen
Na klar, habe gerade extra mal eins hochgeladen:
[Externes Medium: https://youtu.be/zswy_YmkAVA]93 Punkte und der 2. Platz wurde dieser Lauf.
Nicht über die Zeit wundern... diese wurde im Vorfeld auf 5 Minuten erhöht.
Los geht's mit halt- weglaufen zum Vorsitz. Das davor gehört noch zu unserem Ritual vor dem StartschildEin zweites Video mit demselben Ergebnis lädt gerade noch. Kann man dann glaube ich unter meinem Benutzername sehen. Das ist vom 20.04.2019 und der Parcours war echt ziemlich heftig.
Edit...hier ist es:
[Externes Medium: https://youtu.be/DXHhlO7HQ30]Dort sind auch noch ältere Videos. Finde das immer ganz schön, um die Entwicklung sehen zu können
-
Ihr seid ein gutes Team
Gibt es zufällig die beiden Parcours irgendwo zum Download, ich finde die beide sehr gut und würde die gerne mal im Training laufen
-
Ich habe keine Ahnung von RallyO, daher muss ich jetzt hier mal fragen:
Werden Schleppen (nachhängen beim Fuß), beim Fuß nicht gucken und extreme Körperhilfen gar nicht gezogen?
Ich habe jetzt einige Turnier-Videos geguckt und kann als IGPler irgendwie nicht erkennen, wonach gewertet wird?Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrliches Interesse!
-
Beim RO gilt die 30/30 Regel:
30 cm vor oder hinterherhinken ist noch ok, 30% Abweichung von der Achse in den Positionen ebenfalls.
Körperhilfen sind erlaubt, solange man nicht mit der geschlossenen Hand vortäuscht eine Belohnung drin zu haben.
Es ist egal wohin der Hund guckt, er soll nur freudig laufen. Kommandos dürfen als Bestätigung wiederholt werden. d.H solange der Hund nicht mehr als 30 cm hinterherhinkt könnte man theoretisch bei jedem Schritt das Fußkommando wiederholen. Erst wenn die 30 cm überschritten sind würde es als Doppelkomando gezogen. -
Beim RO gilt die 30/30 Regel:
30 cm vor oder hinterherhinken ist noch ok, 30% Abweichung von der Achse in den Positionen ebenfalls.
Körperhilfen sind erlaubt, solange man nicht mit der geschlossenen Hand vortäuscht eine Belohnung drin zu haben.
Es ist egal wohin der Hund guckt, er soll nur freudig laufen. Kommandos dürfen als Bestätigung wiederholt werden. d.H solange der Hund nicht mehr als 30 cm hinterherhinkt könnte man theoretisch bei jedem Schritt das Fußkommando wiederholen. Erst wenn die 30 cm überschritten sind würde es als Doppelkomando gezogen.Danke für die Info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!