Rally Obedience

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ihr seid ein gutes Team :applaus:

Gibt es zufällig die beiden Parcours irgendwo zum Download, ich finde die beide sehr gut und würde die gerne mal im Training laufen :smile:

Vielen Dank :smile:

Wenn du mir deine Mail Adresse per PN schickst, kann ich sie dir geben. Habe sie fotografiert.
      Der vom 28.04. Ist auch online auf http://www.rally-obedience-just-for-fun.de
      Gerichtet hat Ramona Holzfuß.

Der vom 20. Ist nicht online

Ja, mittlerweile stören mich die extremen Körperhilfen auch etwas und wir sind dabei sie abzubauen. Aber auf Turnier traue ich mich das noch nicht, wenn es im Training noch nicht 100%ig sitzt.
      Aber das ist nun das Feintuning zu meiner eigenen Zufriedenheit :D Punktabzug gibt es dafür nicht.

• Ich hab ja grad erst angefangen und gleich gefragt, ob man beim RO so eine Fußarbeit wie beim Obedience machen "muss".

Das will ich nämlich nicht - ich will auf keinen Fall, dass mein Hund sich an mein Bein drückt. Und ich will auch nicht üben müssen, dass er ständig so extrem hochguckt. Der soll mir nicht vor den Füßen rumrennen und er soll bitte drauf achten, wo er hinläuft.

Die Trainer meinten, dass wäre beim RO nicht verlangt.

Auch, das Körpersprache erlaubt und sogar erwünscht ist, wurde mir erklärt. Klar baut man das mit der Zeit ab.

• Weder darf sich ein Hund beim Obedience ans Bein drücken (wäre ein Fehler) noch guggt er nicht wo er hinläuft! Geschweige denn läuft er dir bei guter Position vor die Füße, denn dann hätt er keine Position mehr ;)

Du wirst lernen, dass grad beim Rally der Hund doppelt aufmerksam sein muss und raufschauen weil die Übungen zack zack hintereinander kommen!

Extreme sind weder dort noch da verlangt oder erwünscht (Stichwort Sterneguggen)

• Meinst du mich?

Ich verstehe deinen Post nicht.

Mich musst du nicht überzeugen... mir ist durchaus klar, dass der Hund aufmerksam sein muss.

• Die Trainer meinten, dass wäre beim RO nicht verlangt.

Das hochgucken und ans Bein drücken ist damit gemeint.

• Ich finde ein schönes Fußlaufen ala Obedience auch im Rally Obedience sehr schön und bemühe mich auch, dass mein Hund im RO ein schönes Fuß läuft. Es macht es viel einfacher, wenn mein Hund aufmerksam nach oben guckt und nicht hinterher hinkt, weil sie dann wirklich auch alle Kommandos mit bekommt, die ich ihr gebe. Man kommt schnell vorallem in den höheren Klassen in Schwierigkeiten, wenn der Hund trödelt, seitlich zu weit weg ist oder nicht schnell genug empfangsbereit für andere Kommandos ist. Nur setze ich eben dafür mehr Körperhilfen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!