Rally Obedience
-
-
Ach, hier stöber ich mal, ich glaube, das könnte ich mir später mit dem Kekskrümel vorstellen.
Ich habe mir die beiden Videos von @Charlymira angesehen und war echt angetan. Eine Frage habe ich (neben vielen, aber fangen wir klein an Gibst Du während des Parcours Leckerli? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@LinaBambina Ja, gebe ich
Und ich bin sehr froh, dass das mit der Prüfungsordnung 2017 angepasst wurde. Vorher war das nämlich in Klasse 2 und 3 nicht erlaubt.
Ich denke meine Hündin würde den Parcours auch ohne Leckerlies schaffen, aber warum sollte ich sie "ärgern" wenn es so gut klappt
Und ja, es ist sehr wichtig, dass der Hund aufmerksam ist, denn sonst bekommt er vielleicht nicht mit welche Position beim Anhalten gefragt ist etc.
Aber man kann dafür eben den Hund nochmal stimmlich oder körpersprachlich aufmerksam machen, bevor die nächste Übung kommt. -
@Charlymira
Find ich auch vollkommen okay. Ihr wirkt wie ein konzentriertes eingespieltes Team, richtig schön!! -
Ich versuche es dir zu erklären
Ans Bein drücken is bei keiner Sportart erwünscht
Nennt man bedrängen und wird gezogenSchon gut, ich hab schon das korrekte Fuß beim Obedience gemeint, und mir gefällt das nicht und ich will es nicht. Ich habe da nur Hunde gesehen, die sehr nah am Bein sind, mit Berührung, und die ständig hochschauen. auch wenn das kein "Drücken" ist.
Da es beim RO nicht so aussehen muss, ist das für mich super. Und wer es beim Obedience mag, darf ja gerne.
Ich wollte ja nur bestätigen, dass Fuß beim RO nicht so aussehen muss, wie beim Obedience.
-
Die Erfolgswelle geht weiter... heute haben wir mit unfassbaren 99 Punkten den 1. Platz belegt
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Parcours im Gegensatz zu den letzten beiden Turnieren echt easy war
Das Video ist leider nicht von besonders guter Qualität...Das Wetter war echt mies.
[Externes Medium: https://youtu.be/fxV_DggV_uk] -
-
Wir starten morgen das erste mal in Klasse 2. Seit längerem bin ich doch mal wieder aufgeregt vor einem Turnier.
Die letzten Trainings waren eher durchwachsen, also bin ich sehr gespannt, was wir morgen so abliefern werden...
Wenigstens findet das Turnier bei uns aufm Platz statt, also entfällt die Anreise und ich werde es einfach als bezahltes Training ansehen
Ich hoffe, das Wetter spielt wenigstens ein bisschen mit... -
Viel Erfolg, das schafft ihr schon
-
Danke @Charlymira
Das Wetter war scheußlich. Es hat den ganzen Tag geschüttet und hatte nur um die 3°C.
Sehr schade für das ganze Turnier, weil sich alle in die Hütte zurückgezogen haben und man vom Turnier selbst nur wenig mitbekam.Aber Coco war toll. Sie war so motiviert und ist spitze gelaufen. Leider habe ich ein paar Fehler reingehaut. Deswegen wurden es letztendlich nur 68 Punkte und der 4. Platz von lediglich 4 Startern in Klasse 2.
Aber Coco hat die Kommandos so schön ausgeführt, dass ich trotzdem zufrieden bin.
Ich weiß, dass wir die 2 auf jeden Fall können und wenn ich mich etwas besser konzentriere und Coco noch klarere Anweisungen gebe, dann wird es toll.
Der Parcours war auch wirklich schön. Coco hat nur ein einziges mal an der Ablenkung geschnüffelt, obwohl es ein doppelter Slalom war.
Und die Hürde, der Twist usw. hat alles toll geklappt.
Punkte gekostet haben uns mehrere Wiederholungen, weil ich es versemmelt habe. Bei "Anhalten, Platz, weggehen" sollte ich eben wirklich weggehen und nicht mit Hund weiterlaufen Daweil habe ich das sogar bei der Parcoursbegehung extra nochmal angemerkt, dass ich mir das merken muss
Allgemein hatten wir das Problem, dass ich Coco klarer zeigen muss, wenn ich mich nach links eindrehe, ob sie sich dann mitdrehen soll oder ob ich ein "kehrt" möchte. Das hat uns heute auch 1 oder 2 Wiederholungen gekostet.
Aber für das beschissene Wetter und unseren ersten Start in der 2, bin ich wirklich vollkommen zufrieden.
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich üben muss...
Meine Vereinskollegen waren natürlich alle wieder Streber z.b. 99 Punkte und 1. Platz beim allerersten Start in der 1 und überhaupt erst dritten Turnierstart überhaupt.
Aber ich freue mich natürlich voll für sie -
Wohooo,
Samstag in Klasse 1 gestartet und mit 93 Punkten den Parcours wieder verlassen. Beo war mal wieder ein bisschen vom Boden abgelenkt, aber ansonsten bin ich mega zufrieden. Der Parcours war echt flüssig. Nachdem wir das eine Schild wiederholt hatten, ist er dann wohl aufgewacht ^^
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8DukEmwDaM4&list=PLvAiu_BaIBJcFTAYtsGVhYOct4t_FMixt&index=10&t=0s]Das Wetter war richtig schön, hab sogar einen Sonnenbrand bekommen ^^
-
Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich bin mit Emil am Wochenende zum allerersten Mal auf einem Rally-Obedience Turnier gestartet. Ich war sooo nervös, aber Emil war einfach perfekt. Ist super konzentriert gelaufen, hat sich nicht von dem Rummel drumherum und Frauchens Panik ablenken lassen, sondern genau das gezeigt was ich von ihm wollte. Ich bin wahnsinnig stolz auf den Chaoszwerg
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=MFJlGwQnPNo]Und die Krönung war dann, dass diese tolle Leistung mit 100 Punkten und dem ersten Platz belohnt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!