Rally Obedience

• Ja das ist hier auch so, insbesondere Frühjahr / Sommer, im Herbst wird es ruhiger. Ist halt mittlerweile hier eine boomende Sportart und viele ROler haben mehrere Hunde und belegen somit mehrere Startplätze.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, ihr RallyO-ler, zurzeit macht das bei uns überhaupt keinen Spaß mehr!

Ich geh in Oma und kurz nach Meldebeginn kann man schon nicht mehr melden, weil voll ist. Ist mir jetzt paarmal hintereinander passiert. 09:00 Meldebeginn, 09:02 war schon voll!

Bin jetzt auf 3 Wartelisten, aber das ist ja doof, wenn man überhaupt nicht weiß, ob man nun starten kann oder nicht. Mal eine WL ist ja ok, aber alles, was man meldet nur WL??

Ist das bei euch auch so?

Dann wohnst du wohl in der falschen Gegend.

Hier bei uns in Süddeutschland bekommt man eigentlich überall einen Platz.

Meistens sind die Turniere so nach frühestens 2 Wochen relativ voll. Manche werden aber auch nie voll und es werden eher noch Teilnehmer gesucht.

Ich habe bis jetzt eigentlich überall einen Platz bekommen. Wenn man sich im Laufe der ersten Anmeldetage meldet, klappt es eigentlich auf jeden Fall.

Unser Turnier war zum Beispiel ca. 2 Monate vorher voll, also nach über einem Monat nach Meldebeginn.

• Xsara, das sind ja traumhafte Zustände!

Ich wollte ab September mit Pumuckl neu einsteigen in der Beginner. Aber ich muss ja schon froh sein, wenn ich irgendwo mit Silver noch ein Plätzchen ergattern kann.

• Komm nach Österreich :D bei uns bekommt man zumeist bis zum Meldeschluss noch ein Plätzchen :winken:

Darf ich hier noch ein bisschen angeben?

Wir hatten letzte Woche unser Beach Party Turnier

Hatte 4 Hunde in 4 Klassen (B, 1, 3 und S) gemeldet und konnte 4 mal Vorzüglich und 4 mal den 1. Platz erlaufen :applaus: meine Lappenfamilie

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Leistung :applaus:

Unser nächster Start wird am 11.8. Sein.

Mal schauen wie das Wetter sein soll. Wenn es arg warm wird, melde ich ab. Das macht meinem Hund sonst keinen Spaß. Wir haben noch genug Turniere im Herbst.

Am 24. Und 25. August findet die Deutsche Meisterschaft vom SV statt. Startet jemand dort? :smile:

• Bei uns in MV werden bei einigen Turnieren sogar kurz vor Schluss manchmal händeringend noch Teilnehmer gesucht. Also, falls jemand Lust auf Kurzurlaub in Ostseenähe hat, am 24.8. ist das 2. Turnier der Mecklenburger Schnauzen und es kann noch über OMA gemeldet werden.

• Wir hatten am Sonntag unser Vereinsturnier.

Das Wetter war perfekt! Nicht zu heiß, aber die angekündigten Gewitter sind auch ausgeblieben.

Ich durfte zum ersten Mal als Steward die Richterin begleiten und war so mit kurzer Unterbrechung von 9 bis 13:30 Uhr mit auf dem Parcours bei den Beginnern und 1ern.

Es war zwar anstrengend, aber ich fand es auch sehr interessant mal mitzukriegen, was sich die Richterin so für Gedanken macht und auf was sie genau achtet.

Leider musste ich für 3 Starter aus unserem Verein ein n.b. verzeichnen. Zweimal falsch gefüttert (obwohl ich das unseren Leuten schon so oft eingetrichtert habe!) und einmal Zeitüberschreitung.

Nachmittags durfte ich dann mit Coco in der Klasse 2 starten und obwohl Coco den ganzen Vormittag im Auto verbringen musste und ich nicht viel Zeit zum vorbereiten hatte, ist sie super schön gelaufen.

Bei der MSÜ "Hund ohne Umdrehen ins Fuß rufen (über die Hürde)" + "Twist", hat Coco erst den Twist nicht gemacht, also habe ich wiederholt. Dafür hat sie dann beim zweiten Sprung direkt vor der Hürde noch einen Twist eingebaut, weil ich scheinbar eine falsche Handbewegung gemacht habe. Den Sprung hat sie dann trotzdem noch ganz knapp geschafft und so gab es nur 5 Punkte Abzug für ein "zusätzliches Element".

Dann musste natürlich noch einmal an der Ablenkung geschnüffelt werden, aber wirklich nur ein einziges Mal, obwohl es die Figur 8 war.

Schließlich blieben 86 Punkte und mal wieder der 4. Platz:D

Insgesamt auf jeden Fall ein gelungenes Turnier. Aber wenn man es selber organisiert, merkt man erst wieviel Arbeit das eigentlich ist...

So hat Coco dann den Rest des Turniers nach ihrem Start verbracht:

Und es waren doch ziemlich viele Leute neidisch auf diesen entspannten Hund;)

Bis auf das Schnüffeln an der Ablenkung haben wir jetzt eigentlich wirklich nichts mehr zu üben. Alles andere kann Coco eigentlich perfekt, aber irgendwelche Fehlerchen von mir oder ihr schleichen sich hald doch immer rein. Aber ansonsten wäre es ja auch langweilig|)

Nächsten Sonntag geht es noch nach Starnberg und das ist bis zur Bayerischen Meisterschaft im September erstmal Pause.

• Herzlichen Glückwunsch!

Starnberg? Ui ich hab Sonntag frei, weil Samstag unser 2. Cupturnier is

Vielleicht fahr ich hoch zum Zuschauen

Ja, beim HSV Starnberg in der Nähe von Perchting. Ich dachte du kommst von weiter weg?

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!