Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin am vergangenen Sonntag ebenfalls auf dem Turnier in Kaufbeuren gestartet, an dem auch Sarah mit Coco teilgenommen hat.


      Beide Jungs laufen bei den Beginnern. Bei Merlin mußte ich ein "Halt um den Hund herum" wiederholen, weil er nicht aufgepaßt hat und zu weit nach vorne gelaufen ist. Da das aber unserer einziger Fehler war, waren es am Ende 95 Punkten und Platz 5.

      Bei Paul hatte ich lediglich ein Doppelkommando und somit (für meine Verhältnisse) gigantische 99 Punkten und den 2. Platz. Ich bin saumäßig stolz auf die Buben.

    • Waldii Du und die Jungs waren aber auch wirklich super! Gleich zweimal so ein tolles Ergebnis!

      Und für mich als Steward sehr entspannt zum mitschreiben und Ergebnis berechnen:D


      Ich glaube sogar, du hättest nicht mal wiederholen müssen, sondern es hätte gereicht Merlin wieder zurück ins Fuß zu beordern. Dann wäre nur 1 Punkt weggewesen wegen "Wuseln". Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr:pfeif:

    • Gestern in Starnberg war nicht so ganz unser Tag.

      Ich dachte eigentlich, Coco ist gut drauf, aber im Parcours ging dann auf einmal kein "Sitz" mehr. Coco stand einfach neben mir und hat nicht reagiert.

      Da ich gelernt habe, nicht zu früh ein zweites Kommando zu geben, standen wir dann auch ziemlich lange bis sich Coco dann nach dem dritten Sitz doch irgendwie mal bewegt hat.

      Alle anderen Übungen hat sie eigentlich schön gemacht und so wäre es eigentlich bei einigen Doppelkommandos, "Zögerlich" und einem schnüffeln an der Futterschüssel geblieben.

      Leider haben wir aber die Zeit überschritten. Zwar nur um ca. 5 Sekunden...aber trotzdem.


      Ich hatte die Zeit ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich am Schluss das Tempo etwas angezogen.

      Naja, das war jetzt die Generalprobe für die Bayerische Meisterschaft, da kann es da ja nur gut laufen|)


      Unsere Vereinskollegen war alle ziemlich erfolgreich und es war trotzdem ein schöner Tag!


      Der 2er-Parcours


      Coco wartet nach der Siegerehrung auf ihr Wienerle



      Die ganze Kaufbeurer Bande



      Coco ist trotz n.b. ganz stolz auf ihre Schleife:hust:


    • Herzlichen Glückwunsch! Hab es leider nicht geschafft


      Wir waren bei unserem 2. Rally Cup auch wieder erfolgreich

      Ibsen 2. in der RO3 mit 83 Punkten

      Hürde mussten wir wiederholen und dann hab ich ihm noch 5 Punkte gekostet weil ich beim Steh rundherum nicht stehen geblieben bin, warum auch immer


      Ruska 4. in der RO1 mit 88 Punkten

      Ein wenig abgelenkt


      Muorra mein Goldschatz! Den ganzen Tag im Auto warten und das erste Mal auf dem Platz 94 Punkte 3.! Meine Kursteilnehmerin war nur etwas schneller

      Mit ihren 22 Monaten meine kleine Heldin des Tages! Sooo motiviert und tolle Fußarbeit


      Die Pokale sind sooo mega


    • Wir waren am Sonntag auch wieder mal seit langem auf einem Turnier...ich glaube langsam, dass Beo keine Lust mehr dazu hat :(

      Er war ja schon immer eher gemütlich unterwegs. Jedoch merke ich langsam, dass er zwar beim Training mega spaß dazu hat, aber auf Turnieren kaum noch motivierbar ist :(


      Wir haben es zwar dennoch mit 83 Punkten geschafft, durch den Parcours zu laufen, aber es ist ein doofes Gefühl, gerade wenn ich weiß, dass er auch anders kann....


      das Video lade ich nachher mal noch hoch, ist bisher nur auf dem Handy.

    • Ich hab mir das Video eben angesehen, super dass du es hochgeladen hast!


      Natürlich gibt das jetzt nur eine winzige Momentaufnahme wieder. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem, wenn ich dir einfach nur kurz meine ersten Eindrücke beim Gucken aufschreibe?


      Es wirkt auf mich so, als wäre er mit dem "Drumherum" überfordert. In den Momenten, wo er es schafft sich auf dich und die Aufgaben einzulassen, macht er das echt gut und man sieht auch, dass er es gut kann und gerne mit dir arbeiten möchte. Aber dann ist da all dieses merkwürdige Drumherum, überall komische Leute, fremde Hunde, die Stimmung ist irgendwie anders als sonst... Er macht jedenfalls den Eindruck, als würde er sich lieber erst mal viel intensiver orientieren wollen, ob das alles nun so wirklich ok ist. Deshalb dieses Schnüffeln, dieses immer wieder nach irgendwas umschauen, einmal zeigt er auch ein Stressgähnen. Es wirkt, als wäre er hin und her gerissen zwischen mit dir arbeiten wollen und sich umgekehrt sehr unsicher fühlen.


      Deshalb jetzt meine Frage, und sag ruhig wenn ich damit völlig daneben liege (wie gesagt ja nur die Momentaufnahme Clip als Basis): Wie läuft denn euer Turniertag vor eurem Lauf ab? Und wie reagiert er, wenn du einfach nur mal für ein Training in einen anderen Verein zu Besuch gehst?

    • Danke für eure Einschätzung.


      Generell hat er die Möglichkeit den ganzen Tag, während wir dort sind, zu beobachten, da er neben mir liegt, teilweise schläft er auch. Also er ist von Anfang an dabei und muss nicht im Auto warten um sich 10 Minuten vorher zu akklimatisieren :)


      Wir kommen an bauen ggfs ein Zelt auf (je nach Wetter), stellen den Stuhl hin und dann warten wir. Er kann wie gesagt beobachten. Manchmal sind Freunde dabei und manchmal nicht.


      Beos ist aber im Alltag auch schnell abgelenkt. Es stimmt schon, dass er in einigen Situationen eher unsicher ist :(


      Meint ihr es bringt etwas, noch mehr mit Ablenkung zu üben?


      Wir üben tatsächlich eher weniger in Vereinen oder HuSchu, da die Zeiten meistens nicht passen, aber ich versuche schon einige Orte zu wählen, wo ich auch Ablenkung habe.


      Ich weiß da nur langsam echt nicht mehr, was ich machen soll :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!