Rally Obedience
-
-
Ich kenne mich da ja gar nicht mit aus :)
Beo und mir wäre da zu viel los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren letztes Wochenende seit März auch endlich mal wieder auf Turnier. Dieses Jahr ist privat viel los, da schaffe ich es nicht auf viele Turniere. Aber ich hab die zwei Tage richtig genossen und die Zeit mit den Hundis war so toll, hach. Wir waren auf dem Hessen Cup in Bockenheim. Ein Zweitagesturnier mit Cup Wertung. Am ersten Tag erliefen sich Fenja und ich in Klasse 95 Punkte und sogar noch den 3. Platz. Abby und ich landeten mit 99 Punkten in Klasse 2 auf dem zweiten Platz. Die besten Hundis!
Der Sonntag startete bei mir dann mit Migräne, mit 1200er Ibu drin konnte ich aber beide Laufe mit den zwei absolvieren und was soll ich sagen. Sie waren soooo gut! Beide 100 Punkte, Fenja 2. Platz bei der Tageswertung, Abby sogar gewonnen! Im Gesamtcup konnte sich Fenja damit auf den 2. Platz schieben und Abby ging als Hessen Cup Siegerin in Klasse 2 vom Platz. Hach, bin immer noch ganz happy :)
Die Lobeslieder der beiden Richterinnen auf die zwei waren auch so schön! Ich hab mich richtig gefreut.
Hier die Läufe, hab die beiden pro Hund immer in ein Video gepackt und auch die Aufgaben dazu geschrieben.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Fsvq4RPJTIw][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=IkAonKWE-C8&feature=youtu.be]Meine Vereinskollegin konnte sich in Klasse 2 Platz 3 auch einen Podestplatz sichern!
-
Herzlichen Glückwunsch. Das war für euch ja ein mega erfolgreiches Wochenende.
-
So, ich hab dieses Wochenende auch mal ins RO reingeschnuppert.
Resume:
Die Hunde sind durchgehend hochmotiviert und konzentriert gewesen. Durch die ständigen, für den Hund unbekannten Wechsel von Richtung und die eben nicht immer gleiche Abfolge von Übungen haben sie eben nie in den Schlurfmodus geschaltet. Verbal gelobt habe ich viel, Zwischenleckerli gabs wenig.
Die Übungen von Beginner und Klasse 1 waren alle machbar (nur den Vorsitz haben wir echt ziemlich vernachlässigt, weil ich den in der Rettungshundeprüfung nicht brauche).
Am Endedes zweiten Tages gab es einen Beginner Parcour unter Turnierbedingungen.
Hier Smilla, der übermotivierte Tanzbär (und das etwas unkonzentrierte Frauchen):
[Externes Medium: https://youtu.be/98fopT8OFSA]Und Sumi, der kleine Streber-Border:
[Externes Medium: https://youtu.be/j7kTrnVwAD8]Ich hab jetzt tatsächlich schon nach Turnieren geschaut. Ich brauche ja immer kleine Ziele, damit es nicht langweilig wird.
-
Ich finde es total goldig, mit wie viel Elan Smilla unterwegs ist! Und bin schon total gespannt auf deine Turnierberichte
-
-
Die Hüpfe-Smilla ist ja sowas von herzig
-
Ja, was hab ich schon geübt um das wegzubekommen. Inzwischen ist es mir egal, irgendwie gehört es zu ihr.
Hauptsache mit Freude dabei!
-
Wir haben in unserem Verein die Rally LVM Ravensberg Lippe ausgerichtet und hatten ein wunderschönes Turnier!
Als absolutes Highlight hat Cole die Klasse 1 mit 99 Punkten gewonnen. Bin sooo stolz auf ihn!
-
Wow, super gemacht, Glückwunsch!!!
-
Wir waren vorletztes Wochenende auch fleißig. Hatten unseren ersten Lauf in Klasse 1.
Hier ein paar Fotos:
Kurz vorm Start nochmal schnell einen Blick in die Kamera werfen.
Leine ab und los!
Vorbei an der Futter Ablenkung...
Alani war trotz der Hitze total bei mir, gekrönt wurde das ganze dann mit den lieben Worten der Richterin und 100 Pkt, ich war mega stolz unser erster 100 Punkte Lauf.
Da wir die einzigen mit 100 Punkten waren, machten wir dann auch den 1. Platz. Da es gleichzeitig die SV Landesmeisterschaft war, sicherten wir uns so auch noch den Klassensieg bei der Landesmeisterschaft. Echt mega cool, hab mich total gefreut und bin fast geplatzt vor Stolz auf mein bestes Goldmädchen ❤❤❤
Damit gehen wir jetzt wahrscheinlich in die Turnier Winterpause, hatte eigtl noch Anfang Okt ein Turnier geplant, aber werde spontan schauen ob ich tatsächlich hingehe, ist auch nicht gerade um die Ecke. Ansonsten trainieren wir dann jetzt über den Winter für Klasse 2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!