Rally Obedience

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir sind ja im selben Verein wie FairytaleFenja, fanden das Turnier auch sehr gelungen und sind natürlich auch gestartet. Tüütchen hätte eigentlich ihren 1. Start in der "2" gehabt, allerdings ereilte sie das gleiche Schicksal wie Abby und sie durfte, äh, musste, läufigkeitsbedingt das Auto bewachen. Dafür durfte, äh, musste, das Zwergi ran, die hatte eigentlich noch nie einen RO-Parcours gesehen, gerade ihre BH auf selbigen Platz unter widrigen Umständen gemacht und wusste überhaupt nicht, wie ihr geschieht. Da sie es bisher auch nicht kannte, auf Schilder zuzulaufen und die Wildschweine auf Nachbarsgrundstück Party feierten, wollte ich einfach nur einen "geil mit mir arbeitenden Hund"! Den hatte ich und das Zwergi erlief ebenfalls 100 Punkte, allerdings in einer deutlich langsameren Zeit als meine "Konkurrenten", da ich sehr kontrolliert und mit viel Bestätigung mittenmang gelaufen bin!

fcb4785e5963a7d.jpg

Dat Kenzkind hat in der "1" dann auch noch mal ein "V", wenngleich knapp hingelegt, weil ich - mal wieder - ein Schild nur semirichtig gelesen hatte. 10 Punkte Abzug, aber da alles andere mega schön geklappt hat, war's dennoch ein "V". Für uns jedenfalls ein schöner Saisonausklang und schauen wir mal, was uns das nächste Jahr so bringen wird!

• Montagsmodell Ja, da sagst du was... war wirklich ein tolles Gefühl star-struck-dog-face

FairytaleFenja und Bea11 herzlichen Glückwunsch, das sind ja auch ganz tolle Ergebnisse :applaus:

Freut mich sehr, dass euer erstes Turnier so gut gelaufen ist.

Ich wäre auch wirklich sehr gerne gekommen, aber wenn ein Verein aus der Nachbarschaft Turnier veranstaltet, kann ich natürlich nicht woanders hin fahren. Zumal es nur süße 10 Minuten Fahrt waren :p

Aber beim nächsten mal wäre ich gerne dabei :D

Dann gibt's auch eine Klasse 3 :lol:

Das habe ich ja wirklich noch nie erlebt, dass die weggefallen ist... Seniorenklasse gab es schon ab und an mal keine. Verrückt :ugly:

• Hi,

ich habe ein Lauf-Problem mit meiner Dicken.

Das klassische Fuß laufen nach BH-Schema macht sie sehr gut. Die 50 Schritte kann ich einfach mit ihr laufen.

Das Problem kommt auf den Parcour. Während des Parcours fängt sie an am mir hoch zu hüpfen also richtig hoch, Kopfhoch.

Manchmal erst in der Mitte des Parcours, manchmal auch nach dem 2. Schild etc.

Wie bekomme ich das abgestellt? Wenn einmal angefangen hört sie nicht mehr auf.

Selbst ein "Nein" unterbricht sie nicht.

Kann mir jemand helfen?

Und wer in Halle (Saale) und Umgebung wohnt, kommt zu unserem Turnier am 18. April ;)

• Hasel Welche Klasse läufst du denn?

Ich denke, sie ist überfordert. Ich würde also keinen ganzen Parcours mit ihr laufen. Sondern immer aufhören bevor sie sich so hochfährt.

Und dann das ganze möglichst ruhig angehen und jedes ruhige Verhalten belohnen.

• Hallo ihr Lieben,

mich würde brennend interessieren, wie eure ersten Stunden abgelaufen sind im Rally-O. Wenn man in eine Gruppe einsteigt ist man ja ziemlich unbedarft und die anderen schon weiter. Wie gestalten die Trainer dann die Stunden? Fange gerade an ein Rally-O Training anzubieten und grüble noch, wie man Quereinsteiger integrieren kann.

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden hugging-dog-face

• Ich habe RO letztes Frühjahr im Verein gemacht. Erstmal schrieb ich hin bzw telefonierte mit dem Trainer und er sagte mir, was der Hund schon können sollte (Fußlaufen, Sitz & Platz zB...). In der ersten Einheit, die ich hatte, wurde mir dann erstmal der Ablauf kurz erklärt, dann durfte ich zugucken und schließlich waren eben wir an der Reihe :)

Allerdings habe ich nach einigen Einheiten wieder aufgehört, einerseits aus Zeitgründen, andererseits liefen wir aber fast nur ganze Parcourse und das gefiel mir eben dann nicht mehr. Ich hätte lieber auch mehr Kleinigkeiten geübt, zB schöne Wendungen, perfekten Vorsitz etc. Immer nur Parcours finde ich eher öde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!