Rally Obedience
-
-
Wir hätten zwar schon früher aufsteigen können, wollten aber nicht. Wir haben uns ja anfangs viel selbst beigebracht bzw. rumgewurschtelt. Da wollten wir es langsam angehen.
Nach unserem 1. Turnier in Klasse 1 (Vöhringen) hätte ich zwar auch schon mit beiden aufsteigen können, aber wir warten noch und üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hätten zwar schon früher aufsteigen können, wollten aber nicht. Wir haben uns ja anfangs viel selbst beigebracht bzw. rumgewurschtelt. Da wollten wir es langsam angehen.
Nach unserem 1. Turnier in Klasse 1 (Vöhringen) hätte ich zwar auch schon mit beiden aufsteigen können, aber wir warten noch und üben.
Ja, ich habe mir ja auch immer Zeit gelassen. Für jede Klasse mindestens ein Jahr. Und in der 2 haben wir letztes Jahr in Vöhringen ja auch das erste Mal ein V geschafft
-
Du kannst Dir die Schilder einfach auf der VDH-Seite ausdrucken. Bei der Competition sind einige dabei, die die Schilder einfach auf den Boden gelegt haben und auf einem Parkplatz gefilmt haben. Ich finde es einfach spaßig und dann auch noch für einen guten Zweck. Meine Freundin und ich haben heute schon mal bissle geübt.
Das wäre natürlich eine Idee. Solange keine Hürden dabei sind und beim Slalom müsste ich dann auch kreativ werden. Ich überlege mal noch ein paar Tage.
-
Nimmt von euch auch jemand an der RO Competition zugunsten des Argenhofs teil?
Oh das klingt echt gut, da würde ich evtl. auch mitmachen.
Hast du nähere Infos? Braucht man eine Leistungskarte? Wir sind bisher noch nie ein Turnier gelaufen und haben nur zum Spaß trainiert, weil meine Hündin sich bei der Halsbandkontrolle schlecht von anderen anfassen lässt
Und die Videos werden "öffentlich" in die Gruppe gestellt?
-
Nimmt von euch auch jemand an der RO Competition zugunsten des Argenhofs teil?
Oh das klingt echt gut, da würde ich evtl. auch mitmachen.
Hast du nähere Infos? Braucht man eine Leistungskarte? Wir sind bisher noch nie ein Turnier gelaufen und haben nur zum Spaß trainiert, weil meine Hündin sich bei der Halsbandkontrolle schlecht von anderen anfassen lässt
Und die Videos werden "öffentlich" in die Gruppe gestellt?
Es geht nur um den Spaß an der Freude und natürlich darum, den Argenhof zu unterstützen.
Sobald Du etwas gespendet und es einem der Admins nachgewiesen hast, wirst Du in die Gruppe eingeladen. Dort gibt es die entsprechenden Parcoure zum herunterladen. Du brauchst weder eine Leistungskarte noch eine Turnierkarte. Du benötigst lediglich die Schilder (kann man sich ausdrucken - es reichen ja die wenigen, die man für seinen Parcour braucht) und evtl. noch ein paar Pylonen. Wenn Du keine hast ist das auch egal - dann nimmst Du eben Eimer oder Blumenkübel oder oder oder. Die Strecken zwischen den Schildern sollten halt ungefähr passen - aber einen Meterstab hast Du sicher. Weiterhin benötigst Du noch eine Hilfsperson, die Dich und Deinen Hund filmt. Den Film mit einer kurzen Beschreibung (Alter, Name) von Deinem Hund mußt Du dann in der FB-Gruppe hochladen. Die Gruppe ist aber "privat". Es können Dich also nur die eingeladenen Mitglieder/Teilnehmer der Competition sehen.
Du siehst, es ist alles ganz easy und überhaupt kein Stress.
-
-
Danke das klingt super :) Da werde ich mitmachen :)
-
Danke das klingt super :) Da werde ich mitmachen :)
Freu mich schon euch zu "treffen".
-
PatPat hab ich bei der RO Competition schon gesehen. Hat sonst noch jemand teilgenommen bzw. sein Video hochgeladen?
-
Ich glaub es nicht....ich hab gestern seit langem mal wieder ein Formular ausgefüllt 😂😂
Jetzt heißt es warten, ob es noch ein Plätzchen gibt und dann kommt vllt doch mal wieder win Turnier. ... ich weiß doch gar nicht mehr wie das geht.
Mein letztes VDH Turnier war im Mai 2019.
-
Ich hoffe auch, dass wir bald wieder starten dürfen. Unser zuletzt gemeldetes Turnier musste nochmal verschoben werden, aber hoffentlich kann der Ersatztermin dann stattfinden.
Wir sind das letzte Mal im Oktober 2020 gestartet, also gar nicht sooooo lange her, aber trotzdem zu lange. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Saison und hoffe, dass langsam aber sicher wieder ein bisschen Normalität einkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!