Rally Obedience
-
-
Was ich mich frage, wenn der Hund rechts geht, stehen dann die Schilder immer noch rechts oder sind die dann links?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren gestern wieder auf einem Turnier.
Eher kühle Temperaturen mit manchmal leichtem Nieselregen und Coco war super drauf.
Wir mussten in Klasse 2 gleich als erste starten und ich habe Coco also während der Parcoursbegehung ins Auto gesteckt und dann nur relativ kurz vorbereitet. Sie war sehr motiviert!
Beim absitzen vor der Hürde ist sie mir nochmal kurz mit dem Hintern hoch, was als zusätzliche Position gezählt wurde und mir wurde noch ein Doppelkommando angerechnet. So blieben uns 94 Punkte!
Bis jetzt das beste Ergebnis für uns in Klasse 2 und da die anderen Starter ein paar mehr Fehler machten, schafften wir bei 9 Startern den 3. Platz!
Das war für uns das 2. Mal in unserer ganzen Turnierkarriere, dass wir es aufs Treppchen geschafft haben!
Ich bin wirklich mega happy über das Ergebnis!
Coco mit den Hunden meiner Vereinskollegin (der Border in der Mitte hat den 1. Platz in Klasse 2 gemacht!)
Chillen am Nachmittag am Rand des Turnierparcours
Nächsten Sonntag starten wir in Oberstdorf!
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
Herzlichen Glückwunsch euch allen, die ihr in den letzten Wochen erfolgreich gestartet seid.
Wir hätten vor 2 Wochen ja eigtl auch an den Start gehen sollen, hatte mich aber kurzfristig dazu entschieden das Turnier abzusagen. War im Nachhinein goldrichtig, da ich letztlich eh nicht hingekonnt hätte. Nun starten wir am Wochenende gleich zweimal hintereinander, wenn Madame nicht noch kurz vorher läufig wird. Ich bin echt gespannt wie das wird, wir haben in den letzten Wochen bzw eher Monaten nicht trainiert, also wirklich gar nicht. Kann ja nur schiefgehen. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf.
Die neue PO fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es total super, dass mal etwas Abwechslung reinkommt und neue Elemente eingebaut werden. Challenge accepted! Das rechts führen wird hier wohl die größte Herausforderung, Alani kennt es zwar auch rechts neben mir zu laufen, aber eine schöne Fußarbeit fällt ihr da noch schwer, aber das wird.
-
Ich habe noch Fotos vom letzten Turnier bekommen. Da war ein Fotograph da.
Gut, dass wir noch relativ am Anfang gestartet sind, so gibt es unglaublich viele Fotos von uns. Nach den ersten 20-30 Startern hat das fotografieren dann nämlich ziemlich nachgelassen und jedes Team wurde nur noch 1-2 Mal fotografiert
Es ist wirklich unglaublich wie aufmerksam Coco den ganzen Lauf schauen kann. Mir fällt das auf Fotos immer auf. Ich selber merke das nämlich immer gar nicht so und denke, Coco schaut irgendwo durch die Gegend (was sie ja oft genug macht )
mehr Fotos im Spoiler!
Das hier hat der Fotograf auch noch gemacht. Ich glaube, Coco ist auf den Turnieren immer der entspannteste Hund von allen!
-
-
So, wir waren wieder auf Turnier, diesmal bei unserem Nachbarverein zu Besuch.
Wetter war perfekt (kühl, aber trocken) und Coco war schon im Vorbereitungsbereich sooo super drauf!
Und dann hat sie einen unglaublich tollen Lauf hingelegt! Bis auf zwei kleine Fehlerchen (1x schiefes Platz, 1x Doppelkommando) fehlerfrei und so blieben uns 98 von 100 Punkten!
Meine Vereinskollegin machte mit 99 Punkten den 1. Platz und wir somit den 2. Platz (von 8 Startern in unserer Klasse).
Ich bin sooo stolz auf meine Maus!
Unser Lauf...leider durch Whatsapp etwas schlechte Qualität
[Externes Medium: https://youtu.be/Kv92gep9uFw]Unser Team:
-
Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch super.
-
Wir waren gestern auf dem selben Turnier wie Xsara. Meine Jungs starten beide in Klasse 1. Bei Paul lief es sehr gut. 98 Punkte und Platz 3 (Abzug wegen schiefem Sitz bzw. Platz) und Merlin 94 Punkte und Platz 5 (Wiederholung bei Anhalten-Steh und ein schiefes Sitz).
Meine Nichte (13) ist mit ihrem Pudel Max ihr 2. Turnier (Beginner) gelaufen und hat 82 Punkte erreicht. Pünktlich zur Parcourbegehung hat es angefangen zu regnen; und kurz nachdem sie gelaufen ist, hat es wieder aufgehört. Ihr Hund war auch ein bisschen durch den Wind, weil die Richterin direkt vor dem Lauf bei ihm die Halsbandkontrolle durchgeführt hat. Der Kerl mag sich nicht von Fremden anfassen lassen und hat sich dementsprechend aufgeführt. Da müssen wir uns zukünftig was einfallen lassen und selbstverständlich üben, üben, üben.
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!