Rally Obedience
-
-
So war es letztes Jahr bei meinem allerersten Turnier in Peiting.
Senioren, Klasse 3 und Klasse 2 waren vor dem Mittag dran, Klasse 1 und Beginner am Nachmittag. Da mussten wir auch erst zum Mittag antanzen, war aber wegen Corona so. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es sich durchsetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lauf ja noch nicht so lange Turniere. Kenne die geteilten aber auch nur aufgrund von Corona.
Früher soll es das aber auch hier in der Gegend gegeben haben.
-
Das muss wohl stark von der Region abzuhängen, denn hier war das auch schon vor Corona absolut nicht ungewöhnlich (unser letztes Turnier war 2019 und wir hatten schon mehrere geteilte Turniere).
-
Also ich war bis jetzt nur auf zwei geteilten Turnieren.
Einmal vor ein paar Jahren. Das war aber auch eine andere Gegend.
Und letztes Jahr wegen Corona.
Da war dann jeweils mittags Siegerehrung für die Klassen, die vormittags gestartet sind und nachmittags kamen neue Leute.
Ansonsten ist das bei uns nicht üblich.
Ich bin ja eigentlich schon so, dass ich viel zuschaue, weil ich es etwas schade finde, wenn zum Beispiel die Beginner oder Senioren laufen und kaum jemand klatscht.
Man will ja doch irgendwie zeigen, was man und Hund kann und dann ist es schade, wenn kaum Zuschauer da sind.
Aber 8 Stunden herumsitzen bis man dran kommt, finde ich schon arg lange. Klar gibt es in allen Klassen Leute die ich kenne und denen ich auch gerne zuschauen würde, aber irgendwann wird es dann doch langweilig...
-
Ok, ja, Mandichosee habe ich auch schon überlegt. Eigentlich sollte man ja während dem Turnier nicht wegfahren, aber ich bin noch am überlegen.
Außenrum sind nämlich nur Felder und je nachdem wie heiß es wird, kann ich da nicht 1-2 Stunden spazieren gehen.
Ich muss auf jeden Fall die Senioren anschauen, weil meine Freundin da startet. Ich würde dann wohl eher während den 3ern/Beginnern "verschwinden".
-
-
Ok, ja, Mandichosee habe ich auch schon überlegt. Eigentlich sollte man ja während dem Turnier nicht wegfahren, aber ich bin noch am überlegen.
Außenrum sind nämlich nur Felder und je nachdem wie heiß es wird, kann ich da nicht 1-2 Stunden spazieren gehen.
Ich muss auf jeden Fall die Senioren anschauen, weil meine Freundin da startet. Ich würde dann wohl eher während den 3ern/Beginnern "verschwinden".
Wenn ich die ganze Zeit da bleiben müsste, würde ich nicht mehr starten, ganz ehrlich. Wenn ich mienen Hund 6 Stunden ins Zelt stopfe und nur ab und zu Pipi gehen kann, dreht der mir völlig hohl vor Energieüberschuss.
Das mit den Feldern haben wir halt auch gesehen und da will ich nicht gehen, da sind Hund und ich völlig durch wenn man da 1 Stunde geht. Deswegen der See und der Wald rund herum. Der Parkplatz ist 8 Minuten mit dem Auto vom Vereinsgelände entfernt, von wegfahren kann also kaum die Rede sein.
Wir gehen eh vorher frühstücken, man könnte sich an dem Parkplatz treffen. Senioren gehen bis ca. 9.30, das müsste fast passen.
-
Gestern sind wir in Königsbrunn gestartet. Es war einfach nur heiß. Trotzdem haben sich die Pudel ganz gut geschlagen. Merlin mit 98 Punkten und Paul mit 95 Punkten in Klasse 1. Meine Nichte mit Max bei den Beginnern 85 Punkte.
Meine Freundin hat mit ihrem Schäferhundrüden abgebrochen. Der war fix und fertig. Ihm hat die Hitze und das ganze Drumherum zu schaffen gemacht. Aber trotzdem haben wir uns riesig drüber gefreut, weil er sich so toll geschlagen hat. Für ihn ist es keine Selbstverständlichkeit gechillt neben den Pudeln im Zelt zu liegen und die anderen Starter zu ignorieren. Das war vor einiger Zeit noch undenkbar. Da konnten wir nicht mal zusammen Gassi gehen ohne dass er extrem gestresst war.
Ein Bild gibt es diesmal nicht, das ist ins Wasser gefallen. Kurz nach dem letzten Starter hat der Himmel seine Schleusen geöffnet.
Nebenbei haben wir beim "RO-Forumstreffen" catsanddog kennen gelernt. Xsara hat zur Freude von Paul auch teilgenommen. Er findet ihre Coco einfach klasse. Gut, er findet alle großen Mädels klasse, aber das muss man ja nicht verraten ...
-
Vielen lieben Dank für das nette Treffen, es hat mich gefreut euch mal kennenzulernen.
Loki hat sich mit 92 Punkten in seinem zweiten Turnier gut geschlagen, die Hitze war doch sehr extrem.
Mal schauen wann wir uns das nächste Mal treffen und hey, ich durfte Pudel knuddeln.
Auch vielen lieben Dank an Xsara , dass wir sie und Coco kennenlernen durften und sie mit uns Gassi gegangen ist. War ein schöner Tag.
-
Hey, mich hat es auch sehr gefreut euch kennenzulernen. War ein sehr entspannter Spaziergang mit euch!
Ich bin gerade echt begeistert von Coco. Als wäre endlich ein Knoten geplatzt.
Nach ungefähr 6 Stunden warten gestern und unnatürlich schwülen Temperaturen, habe ich wirklich befürchtet, es war alles umsonst und der erste Donner kommt noch vor unserem Start. Man hat ja schon gespürt, dass es gleich losgeht und normal ist Coco dann zu nichts mehr zu gebrauchen.
Aber, sie war super und hat den Parcours fast fehlerfrei gemeistert!
Der einzige Fehler war, dass sie beim "anhalten + weggehen" nochmal aufgestanden ist und wir haben wiederholt. Auf dem Video ist mir dann aufgefallen, dass ich beim weggehen ein "Bleib"-Zeichen mit der Hand gemacht habe, das genauso aussieht wie unser Zeichen für "Steh". Es war also eigentlich meine Schuld und Coco hätte die 100 Punkte voll gemacht
So blieben uns 95 Punkte und der 5. Platz.
Mein Plan ist bei unserem nächsten und letzten Turnier dieses Jahr im Oktober in der 3 zu starten. Und nächstes Jahr mit der neuen PO dann sehr wahrscheinlich wieder in die 2 zu wechseln.
Morgengassi mit catsanddog und Loki:
Chillen auf dem Turnier mit Kumpel CharlieUnser 2er Parcours
[Externes Medium: https://youtu.be/Z2z4q35yGAA] -
Ich hab auch gerade die wahnwitzige Idee mit einem meiner Hunde in Klasse 2 aufzusteigen. Mal kucken, ob ich mich trau und für Vöhringen noch ummelde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!