Rally Obedience
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Xsara ne, da dürfen auch andere Rassen starten, man muss dann nur eine Extra-Nummer beantragen auf der man laufen kann :) Die Aussies haben dafür halt ihre ASCA Reg Nummer (sofern sie ASCA Papiere haben) VDH Aussies können auch nur mit der Extra Nummer melden.
Und ganz ohne Rasse auch?
-
Ja, jeder hund darf starten, solange er die extra nummer beim ASCA beantragt hat :)
-
Ich kann das aber gerne nochmal im Regelwerk heute abend nachlesen, wenn ihr wollt
-
Wenn wir schon bei Regelwerken sind: welche Unterschiede gibt es zwischen Rally-O in der Schweiz und in Deutschland?
-
-
Ich kann das aber gerne nochmal im Regelwerk heute abend nachlesen, wenn ihr wollt
So, hier erstmal der Link zum ASCA Rally Regelwerk, Achtung in Englisch :)
Rally Program Rules (asca.org)
Und hier ein Auszug aus dem Regelwerk.
Hier steht (unter 1.9.5), dass es sich nicht nur aus Aussies bezieht, sondern jeder Hund, der die Trackingnummer hat (oder zeitgleich mit der Anmeldung beim Trial) starten kann.
-
Wir hatten heute unser Turnier bei uns in Kaufbeuren.
Es war ein schöner Tag, das Wetter spielte gut mit und es wurde nicht ganz so heiß wie angekündigt.
Und ich glaube auch alle unsere Gäste waren ganz zufrieden. Wir haben auf jeden Fall nur positive Rückmeldungen erhalten
Unsere eigenen Starter hatten auch alle sehr schöne Ergebnisse.
Nora hat mit 90 Punkten den 3. Platz bei den Beginnern gemacht.
Leider war ab ungefähr der Mitte unseres Laufs ein ziemlich lautes Flugzeug unterwegs, dass Nora ziemlich verunsichert hat. Das Tolle an ihr ist, dass sie dann trotzdem "abliefert", aber ich hätte mir für sie einen schöneren Abschluss des Laufs gewünscht!
Die 270 grad links wurde uns so wieder komplett gezogen. Das ist jetzt auch unser Haupttrainingspunkt!!!
[Externes Medium: https://youtu.be/g1Fz3m9pThk] -
Wir waren heute in Travemünde. Beide sind in Klasse 2 gestartet. Die Pacuee waren sehr kurz gehalten. Nolan hat die linksdrehungen total vertrödelt. Der Rest war eigentlich gut. 80 Punkte Platz 11von 14.
Bei Flynn hab ich einen Fußfehler gemacht, weil ich dachte er läuft hinterher. Dann noch ein Doppelkomando. 94 Punkte Platz 3
-
Wir waren bei Xsara zu Besuch zum Turnier.
RO Turnier beim HSV Kaufbeuren.
Ein toller Tag, das Wetter war wesentlich angenehmer als die angekündigten 30°. Teilweise bewölkt ohne Sonne, teilweise gut Wind, erst so die letzten zwei, drei Stunden wurde es heiß.
Super Organisation vom Verein, Xsara ,, tolles Essen und sehr nette Leute samt Hunden. Es waren einige super schöne Läufe zu sehen.
Richterin war Manuela Heublein, die sehr schöne Parcours mitgebracht hatte. Sie hat sehr genau aber sehr fair gerichtet.
Wir dürfen uns über 95 Punkte in Klasse 2 freuen und überraschenderweise sogar über Platz 1.
Beim Schild 228, Halt-1 Schritt rückwärts-Halt - ist er zwar rückwärts gegangen aber hat sich zwischendrin nochmal hingesetzt, also 1 zusätzliches Sitz und das waren die 5 Punkte. Sonst fehlerfrei, sogar Halt aus Tempo schnell.Unser Parcous
Frühstück im Zelt - Eier und Gemüse bringen wir immer mit, Brötchen und Kaffee kaufen wir im Verein - so sparen wir früh Zeit vorm Losfahren und können länger schlafen
Unser Lauf
Viel zu weit vorne aber er tanzt so schön
Danach im Zelt
Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem Loki so im Zelt liegt und wirklich länger als 5 Sekunden die Augen zu hat.
Gewinnerbild
Prall gefüllte Tasche plus die Tasche natürlich, die nicht mehr aufs Bild gepasst hat.
Ein toller Tag, wir kommen auf alle Fälle wieder.
-
Mal wieder ein Zitat.
Soo, oberbayerische Meisterschaft im Rally Obedience.
Wir waren bei den Hundefreunden Dachau e.V. und der Verein bringt uns echt Glück. Hier haben wir die allererste Ausstellung mit Loki besucht und das Jüngsten BIS mit nach Hause genommen.
Hier haben wir Loki mit einem wunderschönen Körbericht gekört.Und hier haben wir gestern die Klasse 2 mit vollen 100 Punkten gewonnen.
Tolles Turnier, etwas schwül und wir waren als Vorletzte dran. Ich hatte bei einigen Elementen im Parcours Bedenken aber der Loki ist der Hammer. Voller Energie und Konzentration als es darauf ankam.
Als wir im Vorbereitungsring waren, kam die Hündin der Vorläuferin zwei Mal ran gerannt und er blieb super brav liegen. Leider hatte die Läuferin arge Probleme im Parcours während meiner Vorbereitung aber Loki hat sich nicht ablenken lassen, war voll bei mir, einfach ein Traum.
Unser Parcours
Erstmal Frühstück mit seltenem Familienbild
Vor dem Lauf auf die Freigabe der Richterin warten
Erstmal den Boden abchecken
Eigentlich total unspektakulär aber mein Hürdenverrückter Hund ist perfekt an der Hürde VORBEI gelaufen - was er auch sollte.
Über die Hürde ist natürlich kein Problem
Übungen um die Hürde herum sind eine große Herausforderung weil er gerne nochmal drüber würde
Ab in den Slalom - war Katzenfutter drin, war völlig egal
Vor-Steh - hatten wir ewig nicht mehr aufm Turnier
"Was kommt jetzt?"
Gerade auf Rechts gewechselt
Gemeinsam zum Ziel
Da strahlen sie
Einfach super und jetzt geht es zur Bayerischen Meisterschaft im September.
Mein Vereinskollege hat die Klasse 3 mit 96 Punkten und einem supergeilen Lauf gewonnen und darf sich jetzt Oberbayerischer Meister nennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!