Rally Obedience
-
-
Also ich hatte zwar einen Verein, aber von der Idee RO zu machen und dem ersten Turnier lagen knapp 4 Wochen und 2x
" Training " Und einmal Tegeln grob erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War schon mal jemand so verrückt eine Prüfung zu melden, ohne einen Verein oder entsprechendes Training in der Hinterhand zu haben?
Ist das verrückt?
Habe ich vor 1,5 Jahren auch gemacht. Wir hatten uns die Beginner Schilder weitgehend selbständig erarbeitet.
Lief dann nicht so dolle aber es gab aufmunternde Worte vom Richter: ich solle dran bleiben, wir hätten Potential.
Dieses 1. Turnier hat mich "infiziert", seitdem trainieren wir relativ regelmäßig im Verein und weiterhin erarbeiten wir uns einiges selbstständig nur mit dem Vorteil dass dann jemand von außen drauf schaut und mir neuen Ideen gibt wenn ich irgendwo selbst nicht weiter weiß.
Wir starten mittlerweile in Klasse 2.
Ich finde es also nicht verrückt.
Ich habe auch Teams "scheitern" sehen die sehr gut vorbereitet waren aber Turnier ist für manche dann einfach was ganz anderes als Training -Stichwort Nervosität.
Nimm es einfach nicht so ernst, es geht nur um Punkte sonst nix.
-
Ich habe auch relativ unbedarft gestartet 2018 (?). Wir haben im Verein ein bisschen trainiert, aber keiner kannte wirklich die Regeln. Ich habe dann für mich selbst die Prüfungsordnung durchgelesen und dann fürs erste Turnier gemeldet. Gut 1,5 Stunden Fahrt und ich kannte niemanden. Und dann gleich nb wegen Hand zu früh in der Tasche.
Ich war erstmal geknickt, aber habe dann einfach weitergemacht.
Ich denke mir jetzt immer, wie glücklich unsere Teilnehmer in der RO Gruppe sein können, dass wir 3 Trainer sie so toll auf Turniere vorbereiten
Ich musste mir das alles selbst beibringen. Auch den ganzen Turnier Ablauf usw...
Wir sind dieses Wochenende in Nördlingen. 2 Tage Turnier.
Gestern hat es morgens schon gedonnert, während den 3ern dann abwechselnd geschüttet oder gedonnert. Den Start von Coco habe ich dann abgesagt
Bei Nora war es dann trocken und sie ist 96 Punkte gelaufen, was uns dann den 1. Platz von 18 Startern beschert hat!
Trostschleife auch für Coco
Entspannte Turnierhunde:
Heute dann nochmal eine Chance. Ich habe im Auto übernachtet. Gestern Abend noch eine 18km Wanderung gemacht, heute Nacht wieder ganz übles Gewitter direkt über uns und Dauerregen.
Heute morgen wieder Regen. Aber passend für die 3er hat es aufgehört.
Ich hatte überhaupt keine Erwartungen mit Coco, nachdem die letzten Turniere ziemlich mies waren und ich sie bei uns komplett abgemeldet habe. Training war die letzten Wochen überhaupt nicht möglich mit ihr...
Aber sie war überraschenderweise super motiviert. Ich fand den Parcours nicht einfach, aber bis auf das "Platz aus der Bewegung" rechtsgeführt hat sie abgeliefert!
88 Punkte blieben. Aber Punkte waren mir komplett egal, ich bin einfach nur froh, dass sie wieder was machen möchte!!!
Nora war dann auch wieder gleichbleibend gut. Ein paar Kleinigkeiten und es blieben 93 Punkte und der 3. Platz.
Ich werde mit ihr nächstes Wochenende nochmal bei den Beginnern starten und beim nächsten Turnier im Oktober dann in der 1!
Der Rest des Tages wird jetzt verschlafen...
-
Mal eine blöde Frage:
bei dem 3er Parcour endet Tempo schnell erst bei Schild 17? Seitenwechsel und Hürde müssen da auch in schnell gemacht werden?
-
Mal eine blöde Frage:
bei dem 3er Parcour endet Tempo schnell erst bei Schild 17? Seitenwechsel und Hürde müssen da auch in schnell gemacht werden?
Ja genau
Hat Coco überraschenderweise sogar richtig gemacht.
Ich kann später noch ein Video zeigen
-
-
-
Also hier die Videos. Leider keine so gute Qualität, da über WhatsApp v
Also Noras Lauf, Beginner 93 Punkte
[Externes Medium: https://youtu.be/J6CMR12RH6k]Und Cocos Lauf, Klasse 3, 88 Punkte
[Externes Medium: https://youtu.be/nWEvgy-7BHo] -
Wir waren heute bei der Landesverbandsmeisterschaft Weser-Ems in Bremen-Burg. Beide sind in Klasse 2 gestartet
Das erste mal, das ich vor einem Turnier nervös war und Nolan musste das Bauernoper spielen. Aus mir unbekannten Gründen meinte er bei diversen Linksdrehungen sich setzen zu müssen. Das hat und viele Punkte gekostet. Am Ende konnte er mit 78 Punkten Platz 4 belegen.
Flynn ist mal wieder so schön gelaufen. Ich hab diesmal auch relativ viel gefüttert. Zumindest am Anfang. Hätte ich nicht eine Übung wiederholen müssen, weil er sitz statt steh gemacht hat, wären es meine ersten 100 Punkte gewesen. So blieben nur 95 Punkte und Platz 2.
Wir werden und natürlich trotzdem gür die Bundessiegerprüfung bewerben und hoffen, dass zumindest Flynn genug Punkte gesammelt hat.
-
Wir waren heute bei den Magischen Pfoten in Pörnbach. Ein sehr schöner Hundeplatz im Wald bei einem alten Hof.
Noras letzter Start bei den Beginnern. Sie ist wunderschön flüssig gelaufen und nicht mehr so verschüchtert.
Von der Richterin wurde uns bei beiden 270links die Fußarbeit gezogen und so blieben 90 Punkte und der 9. Platz (die Beginner waren heute echt gut!).
[Externes Medium: https://youtu.be/kSwpm-kdmjI]Jetzt heißt es viel Linksdrehungen üben und das steh und am 1.10. starten wir dann in der Klasse 1.
Coco kam dann erst am späteren Nachmittag dran in der 3. Mir war es wichtig, dass sie Spaß hat und mitmacht. Und das hat auf jeden Fall geklappt. Der Parcours war wirklich nicht einfach, aber sie hat sich wirklich angestrengt!
79 Punkte wären es gewesen, aber die Zeit hat leider nicht gereicht.
Hauptproblem war das schicken zu Pylone. Rechtsgeführt, schräg und mit zwei Hürden zur Verleitung. Coco hat nicht verstanden wo sie hin soll, ich habe nochmak wiederholt und das hat viel Zeit und 10 Punkte gekostet...
Aber da hatten auch andere Hunde Probleme...
Das Wetter war wieder furchtbar. Sehr viel Regen und Wind, aber wenigstens kein Gewitter.
Fotos gibt es keine, ich war froh, als ich nach der Siegerehrung alles halbwegs trocken im Auto verstaut hatte. Und wir hatten eine lange Heimfahrt...
-
Bei der DVG LM Niederrhein wird es Auflagen geben u.a. gilt die Hannoveraner Erklärung (ich dachte die wäre schon wieder hinfällig?).
Der Veranstalter lässt sich unterschreiben das Teilnehmer sich eigenverantwortlich daran halten.
Puh, sollte das tatsächlich Standard werden auch für "Dorfturniere" war es das für uns mit Turnieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!