Rally Obedience

• Ja, wir wären dann auch raus mit unserem Tierschutzhund. Ich finde eh nicht perfekte Tierschutzhunde trifft das echt nochmal mehr. 😢

Wir waren gestern nach 7 Wochen wieder zum

Training. Wir haben einige Sequenzen gemacht und Zelda war so brav. 😊

Schön aufmerksam und immer bei mir trotz Ablenkung durch Kinder und fremde Hunde.

Richtig gut und so würde ich gerne mal ein Turnier mit ihr laufen, wenn ich denn darf… 🙄

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nach unserem ersten und bisher letzten Turnierstart im letzten Jahr, der katastrophal lief, versuche ich es Anfang September nochmal mit Kimi. Katastrophal, weil ich absolut nicht die Nerven behalten konnte und dann einfach nichts mehr geklappt hat. Fand das echt super unangenehm.

Aber wir versuchen es jetzt einfach nochmal. =) Das, was verlangt wird, können wir, das muss ich mir nur immer wieder vor Augen halten.

Und am 24.09. hat Elliot dann sein Debüt. :D

• Ist zelda kupiert?

• Ja, genau, leider. Sie ist als Pflegehund bei uns geblieben. 🥰

Da kann sie ja nichts zu und ich auch nicht.

Wir hatten eine anstrengende Zeit und feiern jeden Erfolg. Umso schöner wäre auch mal ein Tirnierstart.

• Heute Hatten wir wieder unser Turnier beim HSV Blumenthal.

Wir Starteten wieder in Klasse 2. Flynn war diesmal von den vielen Hunden und Menschen ganz schön abgelenkt. Es wurden 2 Ringe gleichzeitig gestartet. Es waren ca 100 Starter. Wir konnten und mit 80 Punkten Platz 7 sichern.

Nolan lief so gut wie lange nicht mehr. Er konnte sich mit 95 Punkten Platz 2 ergattern. Die 5 Punkten waren eher meine Schuld. Ich hab nach dem Abruf aus dem Platz vergessen weiterzugehen, sodass er sich hingesetzt hat. Ansonsten machte er die linksdrehung wieder deutlich besser wie letztes Mal. Auch das umrunden und der Twist klappte endlich ohne Probleme.

Flynn

Nolan

• Ich zitiere mich mal wieder selber:

• herzlichen Glückwunsch :applaus:

Mareen hatte dann aber auch keine ganz so kurze Anfahrt, sie kommt aus dem Nachbarverein von uns :nerd_face: Wir hatten sie letztes Jahr auch als Richterin bei uns.

Dieses Jahr wird unser Turnier wahrscheinlich ausfallen, wir haben zwar mittlerweile wieder Strom, aber noch kein Wasser und natürlich noch lange kein Vereinsheim. Im Nachbarverein gibts noch eines, aber da hab ich eigentlich Badminton Spieltag :smirking_face: irgendwie hab ich zu viele Hobbys :see_no_evil_monkey:

• herzlichen Glückwunsch :applaus:

Mareen hatte dann aber auch keine ganz so kurze Anfahrt, sie kommt aus dem Nachbarverein von uns :nerd_face: Wir hatten sie letztes Jahr auch als Richterin bei uns.

Danke schön. =)

Da ich - wie immer - keine Ahnung habe, wo ein User herkommt, kann das schon sein. Der Name samt Richterin war auf alle Fälle den Meisten unbekannt.

Unser geplantes Turnier im Oktober ist jetzt auch endgültig abgesagt weil wir keinen Richter bekommen. Schade. :verzweifelt:

• Vereinsturnier haben wir Anfang November auch noch. Das wird dann auch unser letztes für dieses Jahr sein.

Habt ihr vor dem Erststart irgendwas noch explizit geübt? Bis auf die Schilder natürlich. Habt ihr noch Tipps, Aufregung in den Griff zu bekommen? :ugly:

Nächsten Samstag sind die Beginner die vorletzte Gruppe, das finde ich irgendwie ... etwas doof. Warum macht man die Reihenfolge nicht nach Klasse? Immerhin sind doch die Hunde der Klassen 2 und 3 beispielsweise dann vermutlich auch so turniererfahren, dass sie das lange Warten nicht stört/nicht mehr stören sollte. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!