Rally Obedience
-
-
Ich zitiere mich mal selber von der bayerischen Meisterschaft :
Bayerische Meisterschaft im Rally Obedience beim HSV Starnberg e.V.
Es war warm, lustig und einfach nur toll. Super Leute, tolle Läufe und da wir ein paar Vereinsmitglieder waren, wurde die Zeit auch nicht sooo lang.
Richterin war Alexandra Meyer, zumindest bei mir, es waren noch zwei andere Richterinnen da.
Unser letzter Start in Klasse 2 und wir haben einen perfekten Lauf hingelegt. Loki war perfekt, aufmerksam, hat sich nicht ablenken lassen und hat einfach nur getanzt. Volle 100 Punkte.
In der Gesamtwertung blieb uns der - undankbare - 4. Platz von fast 40 Startern. Die anderen Drei waren schlicht und einfach viel schneller, diese Zeiten werden wir nie laufen können aber egal.
Unser Parcours - für eine Meisterschaft fast zu einfach
Frühstück wie immer im Zelt
Unser Lauf - dieses Mal nur als Video weil wir noch keine neue Kamera haben
[Externes Medium: https://youtu.be/oWPjBrxBjgw]Müder Krieger - der kann erst schlafen wenn wir im Parcours waren, der weiß das ganz genau
Leider ohne Schleifen, die wurden nicht geliefert aber wir strahlen trotzdem
Ein sehr gelungener Abschluss für die Klasse 2 und die Turniersaison 2023. Wir gehen jetzt in die RO-Winterpause - Seminare bei Gabi mal ausgenommen - und gehen dann nächstes Jahr in die Klasse 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man da noch schneller laufen?
-
Ich bin offiziell 2:40 gelaufen. Schon nicht langsam und fehlerfrei.
Die Siegerin ist 2:03 (!) gelaufen, fehlerfrei. Danach 2. Platz mit 2:08. Und 3. Platz mit 2:15.
Das sind einfach Zeiten, die ich nie laufen werde. Dann kommen Fehler mit rein weil Loki überdreht. Ich werde übern Winter trainieren ob wir nicht etwas schneller werden können ohne die Perfektion einzubüßen, ansonsten muss es einfach reichen.
-
herzlichen Glückwunsch, schöner Lauf von euch beiden
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden
catsanddog mein Ziel wäre an deiner Stelle, dass er im Fußlaufen trabt. Er ist ja phasenweise getrabt, war dann aber zu weit vorne und schief, weil du zu langsam bist bzw. er seinen Trab nicht versammeln kann.
Da würde ich ansetzen, wenn du nun eh eine Turnierpause machst. Sodass ihr quasi eure Tempi aneinander anpasst, dass er traben kann. Ich denke dadurch könnte man schon etwas zügiger durchkommen und es sieht einfach harmonischer aus als die Gangartenwechsel vom Hund.
Erfordert etwas Übung und auch erstmal ein höheres Grundtempo von dir, aber das ist machbar, denke ich
-
-
Das ist ein super Ansatz. Das probieren wir mal aus.
-
Ich hab jetzt auch mal den Rally mit Henk Beginner Kurs angefangen durchzuarbeiten
Für mich selbst ist das immernoch ein Buch mit sieben Siegeln aber nunja. Ich hoffe ich kriege den Zwergie fit für eine Beginner im Frühjahr 2024. Ich will nämlich Bestandschutz bevor da doch noch einer auf die Idee kommt die BH als Voraussetzung einzuführen
-
Erstes Training auf dem Feldrand mit dem Versuch, wie schnell ich laufen muss damit Loki trabt. ....... scheiße, ist das schnell.
Beide Hunde waren sichtlich verwirrt, aber dann hochmotiviert dabei. Nur ob ich einen 3er Parcours in dem Tempo fehlerfrei laufen kann, uff, schwer. Aber ich habe ein halbes Jahr Zeit zum Trainieren.
Für mich selbst ist das immernoch ein Buch mit sieben Siegeln aber nunja.
Vielleicht können wir dir helfen.
Ich hoffe ich kriege den Zwergie fit für eine Beginner im Frühjahr 2024.
Ich sag es mal so. Wenn dein Hund neben dir laufen kann, Sitz und Platz kann und mit dir zusammen um ein paar Pylonen laufen kann, bist du fertig für die Beginner. Natürlich musst du die Schrittfolgen können aber die sind in den Beginnern echt noch einfach.
ch will nämlich Bestandschutz bevor da doch noch einer auf die Idee kommt die BH als Voraussetzung einzuführen
Noch ist nichts fest, auch wenn gemunkelt wird, dass sie wohl bei der nächsten PO Änderung kommen wird.
-
Noch ist nichts fest, auch wenn gemunkelt wird, dass sie wohl bei der nächsten PO Änderung kommen wird.
Alle 5 Jahre wird die PO angepasst, oder?
-
Alle 5 Jahre wird die PO angepasst, oder?
Uff, keine Ahnung. Aber ich denke mal, dass es früher kommen wird. Aber wie gesagt, es ist noch nichts fest, nichts offiziell.
Ich warte jetzt mal ganz entspannt die Einführung der FCI Klasse ab, da wird es genug Neuerungen geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!