Rally Obedience

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Für uns lief es heute mal so richtig besch...eiden.

62 Punkte :see_no_evil_monkey:

Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag, wahrscheinlich sind mehrere Faktoren zusammen gekommen.

Der Parcour war eigentlich echt leicht für Klasse 2

Im Vorbereitungsring hat Dunja noch alles super gemacht.

Musste direkt das erste Schild (Seitenwechsel) wiederholen, da war ich schon irgendwie raus, hab beim nächsten Schild den Winkel nicht richtig gemacht. Beim Twist auch eine Wiederholung. Beim Weggehen zum Abruf über die Hürde ist Dunja aufgestanden (war komplett meine Schuld hatte ihr nicht gesagt dass sie bleiben soll und dann ist sie natürlich beim angehen aufgestanden). Dann waren da noch paar schiefe Positionen und den Rest weiß ich gar nicht.

Der Lauf fühlte sich auch gar nicht gut an, einige Übungen waren schön aber auch immer wieder richtig dicke Patzer.

Die Richterin sagte: "sehr schöner Lauf" - was mich wiederum total verwirrt hat, weil es kein schöner Lauf war und die Punkte auch was anderes sagen |)

Ist das so eine Floskel mit der ein Richter immer beginnt? :thinking_face:

Klar, jeder hat mal nen schlechten Lauf (shit happens) aber es ärgert mich jetzt mit diesem, unserem schlechtesten, Ergebnis in die Winterpause gehen zu müssen. :face_with_rolling_eyes:

• hundeloseSteffi Ich würde behaupten, sowas passiert einfach manchmal. Gerade wenn man direkt am Anfang irgendwie rauskommt, das merkt ja auch der Hund und manchmal kommt man dann eben auch gar nicht mehr richtig rein. Vielleicht meinte die Richterin auch, dass es prinzipiell schön aussah, bis auf die Patzer eben? Trotzdem kann dein Hund ja schön bei dir sein und sich aufmerksam zeigen.

Klar, jeder hat mal nen schlechten Lauf (shit happens) aber es ärgert mich jetzt mit diesem, unserem schlechtesten, Ergebnis in die Winterpause gehen zu müssen. :face_with_rolling_eyes:

Das kann ich total gut nachfühlen, würde mir auch so gehen! Wir sind gestern auch gestartet und das erste Mal mit der richtigen LU und ich wollte gern, dass da als erstes was Schönes drinsteht, obwohl es natürlich völlig egal ist, was da als erstes drinsteht. :ugly:

Oder mir kam auch der Gedanke, dass ich jetzt in Klasse 1 wechsel, obwohl ich bei den Beginnern nicht einmal 100 Punkte geschafft hab. Aber .... du weißt schon. |)

Wir waren gestern auch wieder auf Turnier. Diesmal waren die Beginner die vorletzte Gruppe, aber tatsächlich war ich bis zur Mittagspause echt entspannt und dann ging´s langsam los mit der Aufregung, weil die Beginner direkt danach anfingen.

Den Parcours fand ich wieder super schön und auch diesmal zum Glück keine Kreisspirale :hust:

Neben der Richterin war ein Richteranwärter dabei und insgesamt war die Atmosphäre wieder super schön. Jeder Starter wurde übers Mikro nochmal persönlich begrüßt, der Richter(anwärter) hat jeden Starter nochmal direkt angesprochen und viel Erfolg gewünscht - so ein wertschätzendes Miteinander einfach! Diesmal wurde auch nicht der Name meines Hundes verschandelt, sondern meiner. :ugly: Aber gut.

Mit Kimi muss ich irgendwie daran arbeiten, dass ich ihr mehr Ruhe vermitteln kann. Alle Patzer, die uns da passieren, haben ihre Ursache in meiner Aufregung. Finde ich irgendwie super beruhigend und wir schauen einfach, wie ich ihr da mehr Sicherheit vermitteln kann. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen - Vorzüglich, 91 Punkte :mrgreen-dance:

Und Elliot... das ist der Wahnsinn, wie viel sich in den letzten Monaten getan hat. Mittlerweile gibt er mir Sicherheit, er kommt einfach nicht auf so viel Quatsch wie Kimi und er war auf den Punkt da. Hätte ich ihm beim zweiten Schild auch das Fußkommando gegeben, wären das 100 Punkte geworden, so gab es einen Punkt Abzug und 99 Punkte. :mrgreen-dance:

Platziert waren wir gestern dann nicht, aber das macht auch nichts. Ich bin super zufrieden und so langsam kann ich mich mit meinem Trauam vom letzten Jahr aussöhnen.

Anfang November haben wir noch unser Vereinsturnier und dann geht´s in die Winterpause. Allerdings werde ich mit beiden in Klasse 1 starten. Mit Kimi war das sowieso der Plan, aber nach gestern und Gesprächen mit meinen beiden Trainerinnen geht nun auch Elliot in die 1. =)

• Wir sind heute auch wieder gestartet.

Nach der BSP durfte Beo sein Abenteuer in den Senioren fortsetzen. Ist schon ein komisches Gefühl von RO3 rüber zu wechseln :rolling_on_the_floor_laughing:

Als allererster Starter haben wir 92 Punkte erlaufen und konnten mit Platz 2 nach Hause fahren.

Ramses startete bei den Beginnern und mit 96 Punkten und Platz 5 haben wir nen schönen Tag gehabt.

14cac98f587c28fb7be.jpg

Fotos vor Ort sind eine Herausforderung für uns :rolling_on_the_floor_laughing:

e9354d019ae1316e7f9644c1.jpg

Und unsere Ausbeute. Die Schleifen gefallen mir besonders gut :smiling_face_with_hearts:

• Heute waren wir bei den Pepperdogs in Bremen zum RO Turnier. Der Tag begann sehr nass und kalt, wurde dann aber etwas besser.

Flynn startete als erster in Klasse 2. Der Parcour war wirklich rutschig, aber wir sind angekommen. Flynn hat mal wieder Stimmen gehört und lief auf die falsche Seite. In einer Drehung musste er den nochmal einen Hund beobachten. Er machte mit 94 Punkten den 3. Platz.

Nolan lief als letzter in Klasse 2. Als ich ihn sus dem Auto geholt habe, war er so aufgeregt, das ich bedenken hatte überhaupt irgendeinen Punkt zu bekommen. Er sammelte dann aber all seine Konzentration und lief wirklich gut. Uns wurde nur ein schiefes Platz gezogen. Er machte mit 99 Punkten den 1. Platz.

Bild

Nolan

Flynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!