Rally Obedience

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Trace ich würde ehrlich gesagt auf jeden Fall mit Eliott in die 1 wechseln!

Bei Kimi würde ich auf jeden Fall üben, dass sie ruhig in der Position bleibt, auch wenn du ihr ein Leckerli gibst. Das könnte dir sonst jedes mal als Fehler gezählt werden.

Vielleicht einfach auch mal ganz ruhig mehrere Leckerlis nacheinander geben, während der Hund die Position hält.

Vor allem beim "Platz" ist das schwierig. Da gebe ich Nora immer nochmal ein "bleib" vor dem Leckerli, damit sie nicht aufspringt. Bzw belohne ich das Platz im Turnier fast gar nicht mehr.

Und beim Sitz aufpassen, dass die Vorderpfoten unten bleiben. Das Probleme habe ich mit Nora auch, weil ich es von Coco gewohnt bin weiter oben zu belohnen |)

Ich hoffe, du findest es ok, wenn ich dir ungefragt Tipps gebe, sonst einfach sagen!

Ist mir nur bei deinem Video aufgefallen und da kommt der Trainer bei mir durch :pfeif:

• Natürlich! Ich finde das super hilfreich, danke!

Mir wurde auch schon als Tipp gegeben, Kimi vllt erst nach dem Parcours groß zu belohnen. Weil sie zwischendurch eher aufgeregter wird durch die Belohnungen. Und ja, das Position halten ist auch so ein Thema. Ich sag ja, Kimi hat immer ganz lustige Ideen. :ugly:

Bei Elliot hatte ich vor allem noch überlegt, weil ich mit ihm noch nicht viel Rechts geführt gemacht habe, aber witzigerweise nimmt er das einfach so an. Und eine Woche nach dem ersten Start in der 1 läuft er dann BH, deshalb war ich hin- und hergerissen. Aber er macht das alles so schön, dass ich es mit ihm jetzt auch einfach wage.

Ein bisschen üben müssen wir auch noch - vor allem das Halt - Wechsel hinten - Halt. Und mit Kimi das gerade Stehen. Aber ich freu mich einfach drauf und wir haben alle drei soo viel Spaß daran.

• Es hat mich ja doch sehr geärgert dass ausgerechnet unser letztes Turnier vor der Winterpause so bescheiden lief, deswegen habe Montag bei einem Verein ganz in der Nähe angefragt und tatsächlich noch ein Startplatz für heute bekommen - was für ein Glück!

Der Parcour- für einen 2er echt OK aber das habe ich letzte Woche auch gesagt :speak_no_evil_monkey:

Es lief deutlich besser als letzte Woche aber ich war doch sehr angespannt und konnte es nicht richtig einschätzen. Wir bekamen ein V, es gab zuerst nur Noten und die Punkteergebnisse erst bei der Siegerehrung. Es wurden 90 Punkte, dann 95 aufgerufen und nicht unsere Namen :thinking_face:, dann 98 Punkte und wieder nicht wir - ich habe ernsthaft gedacht wir wurden vergessen in der Aufzählung! Dann "es gibt zwei 100 Punkte Läufe, der 2. Platz Stefanie und Dunja :shocked:

Ich habe da wirklich überhaupt nicht mit gerechnet, unser erster 100er! Hach, ich hatte ein bisschen Pipi in den Augen :hugging_face:

Mein allerbestes, tollstes Pudelchen :smiling_face_with_hearts:

Und damit geht's jetzt wirklich in die wohlverdiente Winterpause! :sleeping_face:

• Wir waren das letzte Wochenende auch unterwegs.

Und dieses Mal war es ein Kampf..... eine richtige Schlammschlacht :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Samstag war ein Tag, an dem wir Kleidung, Nerven, gute Laune, Geduld und eigentlich auch trockenen Boden brauchten. Es hat geschüttet wie Sau und auf dem Anwärterturnier ging es matschig her. Die Laufwegen, waren nach 3-4 Teilnehmern schon nicht mehr zu gebrauchen, Gott sei dank, wurde es mit den Arbeitsbereichen dieses Mal nicht zu ernst genommen.

Samstag sprang bei uns dennoch nichts herum.

Beo war irgendwie zuu verliebt (keine Ahnung wo er die läufige Hündin her genommen hat....) den Lauf habe ich nach 3 Schildern abgebrochen.

Ramses hat super mitgemacht, hat plötzlich ein vorzügliches STEH gezeigt (kann er nämlich noch nicht wirklich xD ) und fand das Sitz absolut überflüssig, leider habe ich so sehr versucht es "durchzusetzen" somit sind wir mit einem NB aus dem Parcours, weil wir zu lange gebraucht haben....

Am Sonntag lief es dann besser :) Der Verein konnte das neue Parcoursfeld noch etwas versetzen, so dass wir NICHT die Schlammschlacht des Vortages weiter führen mussten (ich zeig euch heute Abend mal noch Bilder :p )

Beo und ich haben bei den Senioren 81 Punkte und Platz 3 bekommen. Und am Ende haben wir noch Platz 3 der Gesamtwertung beider Tage bekommen.

Und Ramses hat mich soooo aus den Latschen geholt.

Super motiviert und toll drauf, haben wir 100 Punkte mitgenommen und auch für mich waren es die ersten meines Lebens :p

Ich bin super happy und echt froh, dass ich wirklich ein bisschen mehr Erwartung in unser Team stecken kann, als mit Beo :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!