Rally Obedience
-
-
Da fragt auf nem Dorfturnier doch keiner nach
Also Vibrissen werden kontrolliert. Aber bisher hat die noch keiner gezählt oder so. Wird halt nur geguckt, ob welche da sind oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt ich hätte das mit den Senioren dazu schreiben müssen
-
Bei uns gibt es keine Winterpause im Verein. Wir trainieren so wie es das Wetter zulässt. Wir machen im Winter viel Steh, Bewegungen oder Targettraining.
Im Sommer machen wir allerdings Pause. Ich bin dann eh im Urlaub und der Platz hat keinen Schatten. Das ist oft zu warm.
Ich habe im Juni das erste Turnier mit Zelda gemeldet. Sie ist als Tierschutzhund nicht immer einfach und ich bin gespannt ob sie es schafft die vielen Reize auszublenden. Wenn nicht, ist es halt so. Ihr Hauptjob ist ja eh ein anderer. 😉
Sie hat leider eine kupierte Rute und ich hoffe, dass das kein Ärger macht.
Sie hat sich im Training echt gemacht und ist sehr motiviert. Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis sie Sitz konnte. 🙈
-
Kannst du dir das vom Tierheim/Orga attestieren lassen? Also, dass sie die schon hatte und du da nicht dran rum geschnippelt hast? Dann bist du sicherer als ohne was.
-
Wir sind noch in Winterpause. Eigentlich hätte das Training bereits wieder starten sollen, musste dann aber wegen des Wetters doch immer abgesagt werden. Ich war aber eh seit Sommer nicht mehr auf dem Hundeplatz, erst wegen Urlaub und dann seit Lanis Diagnose nicht mehr. Aktuell weiß ich auch nicht wann wir wieder auf den Platz gehen werden, ist alles total ungewiss aktuell.
Turniere habe ich bisher zwei gemeldet mit Finya. Das erste ist Ende März. Wir bleiben vorerst noch in Klasse 2, im Laufe des Jahres möchte ich aber mit ihr in die 3 aufsteigen. Die Qualifikation hätten wir schon, aber ich will uns da noch mehr Zeit geben, zumal wir die letzten Monate nicht wirklich was gemacht haben.
Üben müssen wir nach wie vor das enge rechts laufen bzw. die Wechsel auf die rechte Seite, das Rückwärtsgehen und das schräge Springen über die Hürde.
-
-
Bei uns ist es nicht Mal die Nacktheit, er ist ja voll pigmentiert und er hat Vibrissen, allein es fehlen im Unterkiefer ein paar entscheidende Zähne...🙃 Aber wie gesagt, ich hab beim Rally Obi eh keine Turnierambitionen, das ist absolut OK für uns.
-
Kannst du dir das vom Tierheim/Orga attestieren lassen? Also, dass sie die schon hatte und du da nicht dran rum geschnippelt hast? Dann bist du sicherer als ohne was.
Wenn das hilft… 🤷♀️
Ich habe schon von einigen gehört, die sich ein Schreiben fertig machen lassen vom Tierarzt. Bretonen werden ja teilweise ohne Rute geboren, das steht auch so im Rassestandard.
-
Wenn das hilft… 🤷♀️
Ich habe schon von einigen gehört, die sich ein Schreiben fertig machen lassen vom Tierarzt. Bretonen werden ja teilweise ohne Rute geboren, das steht auch so im Rassestandard.
Mir wurde das quasi so erklärt, dass man beim Kauf eines Rassehundes mit angeborener Nicht-Rute ja selber schuld wäre. Man würde ja die "Qualzucht" unterstützen.
Bei einem Hund aus dem Tierschutz kann man ja nichts dafür und tut noch was Gutes.
So erklärte es zumindest ein Veterinär einer Vereinskollegin, die wegen ihrem Hund nachgefragt hat. Auch Tierschutz mit kupierter Rute. Und da wurde halt gesagt, dass das bei Tierschutzhunden mit einer Bestätigung des Tierheims/Orga in Ordnung geht denn da kann sie als Besitzerin ja nichts dafür.
Ist totaler Schwachsinn aber das sind einige Entscheidungen mancher Vet-Ämter. Ich würde mir die Bestätigung holen und hoffen, dass es reicht.
Ich stehe mit meinem zwei Bluemerle ja auch mit einem Bein in der Kacke. Ich habe zwar für Beide einen Gentest aber natürlich keinen Hörtest unter Narkose.
-
Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis sie Sitz konnte.
Das kenne ich von meinem Mini-Spanier. Der Anfang hat ewig gedauert, mit 8 Jahren ist er sein erstes Turnier gelaufen, jetzt - mit 10 Jahren - startet er erfolgreich in Kl. 2. Nicht aufgeben, das wird schon
-
Wir üben jetzt mal den Wechsel zwischen sitz und steh.
Mit Nora habe ich ja den Fehler gemacht, am Anfang das Sitz zu üben. Das hatte sie ganz schnell raus und es ist einfach immer noch ihre Lieblingsposition.
Für das steh in Klasse 1 mussten wir dann ziemlich kämpfen, aber das geht jetzt, wenn ich es rechtzeitig sage, bevor sie sitzt.
Aber von Sitz ins steh üben wir jetzt mal. Ich möchte auch, dass sie das Steh wirklich als eigenständige Position erkennt, nicht nur als kurzes verharren.
Ich habe jetzt für April mal ein Seminar gemeldet extra für den Einstieg in die Klasse 2.
Ich kann zwar selbst natürlich alle Übungen usw, bin ja mit Coco lange gestartet und trainiere auch die anderen im Verein.
Aber mit Nora fehlt mir aktuell einfach jemand, der wirklich drauf schaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!