Rally Obedience

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin etwas gefrustet: unser 2. Turnier dieses Jahr war so wie das erste :ugly: Matschig!

Klasse 2 ist auf dem Nebenplatz gestartet, der Boden vollgesogen mit Wasser, der Laufweg schon nach der Parcours Begehung matschig. Ca. Hälfte des Parcours lief gut, dann wurde es matschiger, Dunja wollte nicht sitzen (ihr müsstet ihren angeekelten Blick sehen) und ich habe dann nicht mehr lange rum probiert sondern abgebrochen. Schade! Richter sagte auch, sie hat schön gearbeitet und fand auch meine Entscheidung zum Abbruch im Sinne des Hundes gut.

Auf dem Hauptplatz war der Boden am Ende immer noch tip-top obwohl dort Beginner, Senioren, Klasse 1 & 3 gelaufen sind. :upside_down_face:

So, und nächstes Wochenende will ich bitte, bitte keinen Matschboden sonst :face_with_symbols_on_mouth:  :loudly_crying_face:

• Wir waren auch unterwegs. Zum Glück bin ich erst Mittags angekommen. Morgen war das Veterinäramt da und hat einige Hunde trotz Bescheinigung rsusgezogen. Gibt wohl Anzeigen für die Besitzer und den Verein. Sie wollen aber gegen an gehen, weil es wohl vorher alles so genehmigt war.

Nolan hat Mt 87 Punkten Platz 6/ 8 gemacht. 10 Punkte waren meine Schuld. Schrittfehler, Übung weg.

Mit Flynn bin ich das allererste Mal 100 Punkte gelaufen. Leider eine Sekunde zu langsam gür Platz 1. Morgen starten wir auf der NIROC. Danach werde ich Flynn in Klasse 3 holen. Nolan darf noch in Klasse 2 bleiben.

• Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle, auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist. :party: :party:

Zum Glück bin ich erst Mittags angekommen. Morgen war das Veterinäramt da und hat einige Hunde trotz Bescheinigung rsusgezogen. Gibt wohl Anzeigen für die Besitzer und den Verein. Sie wollen aber gegen an gehen, weil es wohl vorher alles so genehmigt war.

Weißt du zufällig weswegen die raus gezogen wurden?

• Ein kupierter Hun aus dem Auslandstierschutz, ein Maltesermix mit ZmTränenflecken, eine von Geburt an taube Aussihündin. Alle liefen bis jetzt problemlos andere Turniere. Aber deshalb starte ich auch nicht mit meinem dritten Hund. DaS geht 100mal gut und dann passiert doch was . Haben Fotos von den Hunden gemacht. Chip ausgelesen etc. Die mit dem kupierten Hjnd hat jetzt Angst auf anderen Turnieren zu starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!