Rally Obedience

• Wo es jetzt auch um fehlende Zähne geht.

Oskar wird im Juni 13 und ihm fehlen 3 Zähne. Sollte ich mich also auch eine Bescheinigung holen oder wie ist das zu verstehen ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Wir sind heute zuhause auf der NIROC beim HSV Blumenthal gestartet.

Flynnhat in Klasse 2 mit 96 Punkten den 3. Platz belegt und damit die direkte Qualifikation geholt.

Nolan hat mit 95 Punkten Platz 5 belegt. Es war vom laufen her eines der besten Turniere die Nolan bis jetzt gemacht hat. Fast ohne hampeln und konzentriert hat er seine Aufgaben gemacht.

Nun muss ich mit das mit dem Aufstieg in Klasse 3 mit Flynn doch nochmal überlegen.

• Ich bin mal gespannt, wann bei uns das erste Mal das vetamt auftaucht. Bis jetzt habe ich noch nie was mitgekriegt und bin ja doch auf einigen Turnieren.

Beim letzten Turnier war eine OEB dabei, die für mich einige Qualzuchtmerkmake gezeigt hat (kurze Nase, schlechtes atmen, Hängerücken, schlechtes Gangbild) und den ganzen Parcours auch nur im Schneckentempo gelaufen ist. Und (laut meinem Eindruck) auch kein Secondhand oder Tierschutzhund, sondern bewusste Rassewahl.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir sehr genau überlegt hätte, einen kupierten Auslandshund zu holen. Zum Glück habe ich mich in Nora "verliebt" und da ist noch alles dran und auch sonst hat sie keine Einschränkungen.

Aber ein kupierter Hund hätte mich schon sehr überzeugen müssen, dass ich mir diese ganzen Unsicherheiten angetan hätte.

Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn der Hund dann super gewesen wäre und ich hätte keine Prüfungen laufen dürfen...

Ach, ganz vergessen. Nora hat an Ostern 98 Punkte in der Klasse 1 geschafft und damit den 2. Platz gemacht.

Obwohl alles etwas gruselig war und Richter, Anwärter und Schreiber immer sehr nah standen.

Letztes Wochenende war ich dann auf einem 2er Seminar und ich denke, Mitte Juni wird sie dann zum ersten Mal in der 2 starten.

Cocos Seniorenstarts laufen leider etwas holprig, irgendwie mache immer ich die Fehler...

• Tja, ich habe einen kupierten Auslandshund. Eine Bescheinigung vom Tierarzt habe ich. Aber ob das reicht weiß ich dann auch nicht.

Ich warte einfach mal ab…

Ich würde mir wünschen wenn die Vet Ämter mal Viehhaltungen nachgehen würden.

• Tja, ich habe einen kupierten Auslandshund. Eine Bescheinigung vom Tierarzt habe ich. Aber ob das reicht weiß ich dann auch nicht.

Ich warte einfach mal ab…

Ich würde mir wünschen wenn die Vet Ämter mal Viehhaltungen nachgehen würden.

Samstag hat es nicht gereicht. Denen war es egal warum der Hund so ist, wie er ist.

• wir hatten gestern ein schönes RO Training. Ich hatte mir vorgenommen, einen 1er Parcour mal so wie im Turnier ohne Bestätigungen zwischendurch zu laufen und zu gucken, wo wir stehen. Es wurde ein Beginner und ein 2er Parcour gestellt, da habe ich mich für den 2er entschieden, auch wenn wir turniermäßig noch in Klasse 1 sind. Was soll ich sagen, Maggie war richtig klasse. Einzig vor dem Umkreisen des Hundeführers beim Laufen bin ich mir kurz vorher auf den Schnürsenkel getreten (Schnürsenkel und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr :see_no_evil_monkey:  :rolling_on_the_floor_laughing: ) dadurch war es etwas zögerlich. Das lag aber wirklich einzig und allein an mir! Ich bin jedenfalls sehr stolz auf Maggie, aktuell überrascht sie mich total positiv :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass wir ein bisschen was von dem gestrigen Tempo und der Spannung ins Turnier Mitte Mai bringen können, dann sollten es doch mehr als die 53 Punkte das letzte Mal werden :nerd_face:
      Ein weiteres Turnier Anfang Juni kann ich auch noch melden und dann muss ich mal gucken, wie wir weiter machen. Irgendwann wird sie wieder läufig und die Zeit des Schleichens beginnt, bis dahin genieße ich einfach mal ihre erstaunlich hohe Motivation :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!