Rally Obedience
-
-
So für uns ist die NRW ROC geschafft.
Wir hatten tolle 99 Punkte. Wo der eine Punkt hin ist weiß ich leider nicht.Die Punkte wurden erst bei der Siegerehrung genannt.
Leider sind wir nur auf Platz 12 von 36 gelandet.
Mal schauen, ob es trotzdem mit der DROC klappt.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Oskar. Er hat toll und mit viel Freude gearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So für uns ist die NRW ROC geschafft.
Wir hatten tolle 99 Punkte. Wo der eine Punkt hin ist weiß ich leider nicht.Die Punkte wurden erst bei der Siegerehrung genannt.
Leider sind wir nur auf Platz 12 von 36 gelandet.Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch.
Aber ernsthaft? Platz 12 mit 99 Punkten? Krass. Wie viele 100er gab es denn?
Wir sind dann auch mal in die Saison gestartet:
Erstes RO Turnier des Jahres.
Wir waren beim HSV Vilsbiburg zu Gast und durften uns dort unter Richterin Ulrike Höhn beweisen. Tolle Leute, super Läufe und das Wetter meinte es mehr als nur gut mit uns.
Ein sehr schöner Tag mit zwei Vereinskolleginnen, wir haben viel gequatscht, viel gelacht und auch geflucht.
Auto wieder voll gepackt - lange ist es her
Lokis Parcours in der 3
Merlins Parcours in der 1
Merlins Lauf
Lokis Lauf
Was soll ich sagen? Meine Hunde sind einfach super.
Merlins erster Start in der Klasse 1 wurde mit vollen 100 Punkten und Platz 4 belohnt.
Lokis erster Start in der Klasse 3 wurde mit 98 Punkten und Platz 3 belohnt.
Frauchen hat das "Hier" nach dem ersten Sprung schlicht und einfach vergessen und hat es viel zu spät gesagt. Dadurch wurde es etwas schief.
Morgen geht es gleich weiter, gleicher Verein, gleiche Richterin, wenn ich das richtig gelesen habe.
-
-
Weiß jemand, wie sich das Länderkontingent für die D-ROC berechnet? Bei 12 BL, die mitmachen, wären es ja nur 5 Starter pro BL pro Klasse, wenn es nur 60 Plätze gibt
-
Ein Nachzucht-Rüde von mir hat mit seiner Besitzerin zusammen die Sachsen ROC gerockt!
1. Platz mit 100 Punkten in Klasse 2
Der Kerl ist nicht ganz 2 Jahre alt. Ich finds echt klasse!
Und immer wenn ich dann die Videos von den Turnieren sehe, denke ich, dass ich es auch endlich mal auf ein Turnier schaffen muss. Ich habe einfach immer andere Termine, die mir dazwischen kommen.
-
-
Zweiter Tag beim HSV Vilsbiburg.
In der Kurzfassung, wer sich nicht durch die Zitate quälen möchte:
Merlin in Klasse 1 erneut 100 Punkte und Platz 3.
Loki, mein absoluter Verlasshund, hat in Klasse 3 sein absolutes Können gezeigt und ebenfalls volle 100 Punkte erhalten. Mit einer super Zeit haben wir uns dann Platz 1 gesichert.
Zweiter Tag beim HSV Vilsbiburg.
Wieder ein toller Tag mit tollen Leuten, super schönen Läufen und einer sehr engagierten Richterin. Ulrike Höhn hat auch den 2. Tag gerichtet und tolle Parcours mitgebracht.
Aber erstmal in Ruhe frühstücken
Lokis Parcours in der 3
Merlin vor dem Start
Hand
Vorsitz
Vorplatz
Aufmerksamer Krümel
Um Hund herum
"Würdest du bitte den Arsch weiter bewegen und nicht den Papa anstarrren?"
Noch ein Doppelslalom und dann waren wir schon fertig
Völlig erledigter Krümel.
Lokis Bilder gibt es gleich....
Schnell noch ein Powernapping
"Könntest du deine Meditation woanders machen? Ich will starten!!!"
Steh auf Rechts
Vorsitz
Platz aber schon mit dem Handzeichen für Steh
"Schau mal, Papa, ich stehe hier. Bin ich nicht super?"
Hürde auf 1,80m, Mensch nebenher
Um Hund Herum im Steh
Mein geliebter Zwerg
Noch schnell ein Sitz
Die Freude ist groß
Wir haben Grund zu strahlen.
Ach ja, Ergebnisse.
Merlin in Klasse 1 hat erneut 100 Punkte abgeräumt und sich dieses Mal sogar Platz 3 gesichert.
Und Loki, mein geliebter Zwerg, mein Verlasshund hat die Klasse 3 mit vollen 100 Punkten gerockt und sich mit mir zusammen Platz 1 geschnappt.
Gibt es auch als Videos
Loki in Klasse3
[Externes Medium: https://youtu.be/cmun_tjj_2M]Merlin in Klasse1
[Externes Medium: https://youtu.be/Xwba67P1fQA] -
Ein Nachzucht-Rüde von mir hat mit seiner Besitzerin zusammen die Sachsen ROC gerockt!
Und immer wenn ich dann die Videos von den Turnieren sehe, denke ich, dass ich es auch endlich mal auf ein Turnier schaffen muss. Ich habe einfach immer andere Termine, die mir dazwischen kommen.
ist Mandys Nemo von dir? Den habe ich auch schon gerichtet. Toller Kerl und unheimlich entspannt und selbstsicher im Parcour.
-
ist Mandys Nemo von dir? Den habe ich auch schon gerichtet. Toller Kerl und unheimlich entspannt und selbstsicher im Parcour.
Ja genau, der Nemo. Aber Mandy macht das halt auch echt cool und routiniert.
-
Wir waren gestern nochmal in Mendig.
Kimi Klasse 1, 100 Punkte, Platz 1
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=tDistJW0ozk&feature=youtu.be]Ich hätte es verstanden, wenn es da fürs Bellen am Anfang Abzug gegeben hätte und sie saß auch zwei-, dreimal etwas weiter weg. Aber ich werde mich sicher nicht beschweren bei 100 Punkten Und wir waren super schnell - 1:58min! Die kleine Mausi Mit ihr zu laufen ist immer ein bisschen aufregend, weil man nie so genau weiß, was passiert Aber das macht sie auch aus und ich finde, man merkt ihr einfach an, mit wie viel Freude sie dabei ist und darauf kommt es schließlich an!
Elliot und ich sind das erste Mal in Klasse 2 gestartet. Es lief mega gut! Die Wiederholung hätte ich nicht machen sollen, dann hätte es für Wuseln vermutlich weniger Punktabzug gegeben. Und dass er am Ende dann rechts neben mir schief saß, war mir in dem Moment dann auch egal. 92 Punkte und damit die Quali für die H-ROC und die erste Quali für die LM.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3DGyW7g9Keo&feature=youtu.be] -
Trace Herzlichen Glückwunsch
Die Wiederholung hätte ich nicht machen sollen, dann hätte es für Wuseln vermutlich weniger Punktabzug gegeben.
Wenn ich das auf dem Video richtig gesehen habe, war er kurz komplett auf der rechten Seite. Das kostet auch 5 Punkte. Je nachdem ob da noch Doppelkommandos dazu gekommen wären, hättest du wohl mehr Punkte verloren wenn du die Wiederholung nicht gemacht hättest.
Wir waren am Samstag auch auf Turnier beim PSV Fürstenfeldbruck:
Rally Obedience Turnier beim PSV Fürstenfeldbruck.
Hervorragende Verpflegung, super nette Leute zum quatschen, diskutieren und lachen und herrliches Wetter. Dieses Mal sogar mit Richteranwärter Raimund Kopp und Richterin Manuela Heublein.
In Klasse 3 gab es für Loki und mich 90 Punkte und Platz 7.
In Klasse 1 gab es für Merlin und mich volle 100 Punkte und Platz 1.
Das Zelt steht, wir waren auf einen heißen Tag vorbereitet
Erstmal frühstücken, ich musste sogar das Frühstück für die Begehung unterbrechen.
Lokis Parcours in der 3
"Ähm, hatten wir das Thema Mediation nicht schon mal? Wir sollen starten!"
Lokis Lauf
Freude nach dem Lauf für einen angenommen, sehr hohen Lauf. Man rechnet ja in Gedanken doch mit, die Enttäuschung bei mir war dementsprechend hoch.
Lokis Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/fKREOlsW7lU]Bei Minute 1:55 der Vorsitz wurde mir gezogen weil er nicht richtig auf dem Boden saß, 10 Punkte weg. Während des Laufes war das für mich nicht ersichtlich, für mich saß er. Aber gut, die Richter haben immer Recht.
Merlin:
"Ähm, von dieser Meditationssache hat mir Loki erzählt. Muss ich da irgendwas machen?"
Merlins Lauf
Merlins Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/BWS74YiD8FM]Auch wenn es im Video nicht so aussieht aber lief sehr, sehr zäh. Daran müssen wir arbeiten.
Trotz alledem strahlen wir natürlich
Gewaltige Ausbeute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!