Rally Obedience

• Wenn ich das auf dem Video richtig gesehen habe, war er kurz komplett auf der rechten Seite. Das kostet auch 5 Punkte. :denker: Je nachdem ob da noch Doppelkommandos dazu gekommen wären, hättest du wohl mehr Punkte verloren wenn du die Wiederholung nicht gemacht hättest. :denker:

Meine Trainerin war mit dabei und hat den Richter nach dem Lauf gefragt (ich war letzte Starterin in der 2) und er hat ihr bestätigt, dass es ohne Wiederholung schlauer gewesen wäre. :ka:

Und danke dir! Euch auch herzlichen Glückwunsch! :applaus:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich das auf dem Video richtig gesehen habe, war er kurz komplett auf der rechten Seite. Das kostet auch 5 Punkte. :denker: Je nachdem ob da noch Doppelkommandos dazu gekommen wären, hättest du wohl mehr Punkte verloren wenn du die Wiederholung nicht gemacht hättest. :denker:

Meine Trainerin war mit dabei und hat den Richter nach dem Lauf gefragt (ich war letzte Starterin in der 2) und er hat ihr bestätigt, dass es ohne Wiederholung schlauer gewesen wäre. :ka:

Und danke dir! Euch auch herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Dann hat der Richter natürlich Recht, der war ja live dabei und hatte einen anderen Blickwinkel. =)

Vielen, lieben Dank. :mrgreen-dance:

• Wir waren heute in Burgdorf bei Hannover. Flynn hat 97 Punkte und Platz 1, Nolan 95 und Platz 3 beide Klasse 2. Dieses Jahr läuft es bis jetzt richtig gut. Und trotzdem wurde ich heute eieder gefragt, ob es stimmt, dass Beagle stur und kaum trainierbar sind...?

• Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich immer wenn auch eher ungewöhnliche Rassen bzw Hunde auf dem Treppchen landen, zeigt es doch das RO ein Sport für Jederhund ist.

Und trotzdem wurde ich heute eieder gefragt, ob es stimmt, dass Beagle stur und kaum trainierbar sind...?

Tja, was soll man solchen Leuten antworten deren Vorurteile offenbar stärker sind als das was sie doch gerade bei dir und deinen Hunden beobachten konnten? :ka:

• Bei der NRW ROC hat in der Klasse 1 ein Rauhhaardackel gewonnen. Absolut verdient.

Ich freue mich immer wenn auch eher ungewöhnliche Rassen bzw Hunde auf dem Treppchen landen, zeigt es doch das RO ein Sport für Jederhund ist.

Ist tatsächlich für mich auch ein Grund, warum ich den Sport so mag

• Wir hatten nun Samstag unseren ersten Start seit 1 Jahr. Erneut in Klasse 1, gleicher Ort wie letztes Jahr. Es galt also die 53 Punkte zu verbessern, genug Spielraum war ja :grinning_face_with_smiling_eyes:

Maggie war an dem Tag gut drauf...genau bis zu dem Moment, wo wir zu den Ringen (waren 3) gingen und es bald für uns Ernst werden sollte. Da fiel sie erstmal ganz schön in sich zusammen, hatte wie eine Bremse drin und ich dachte nur oh Gott, das kann ja wieder was werden. Einzige Vorbereitung für uns war also, die Motivation zu steigern. Das gelang so einigermaßen. Am Anfang war es noch etwas zäh, aber im Laufe des Parcours war ich mit ihrer Fußarbeit doch zufrieden, wir waren definitiv schon deutlich schlechter unterwegs und das werde ich bei einer 10 Jährigen Hündin auch nicht mehr wirklich raus bekommen. Leider wollte sie sich nur ungern in die Grundstellung setzen. Das war bei der BH im November auch schon so, im Training nie. Ich lebe damit einfach mal :grinning_squinting_face:

Gezogen wurde uns die 360 Grad Drehung links. und 2 Doppelkommandos, einmal verbal am Ende, einmal mit den Augenbrauen :nerd_face: Es blieben 93 Punkte und ein 6. Platz. Ich bin wirklich zufrieden, unsere Baustellen kennen wir, an manchen werde ich weiter arbeiten, an anderen weniger, gerade die Drehung wird bei ihr Tagesform bleiben und das ist für mich absolut okay.

Am 8.6. habe ich ein weiteres Turnier gemeldet, stand die Frage im Raum, nochmal 1 oder direkt Klasse 2. Nachdem wir im Training auch 3er trainieren, die 2er recht zuverlässig klappen, wird es Klasse 2. Vllt schaffen wir ja noch vor der Seniorenklasse den Sprung in die 3. Ein bisschen rennt uns dafür natürlich die Zeit weg (ich starte ja nur wenig, weil mehr mit meiner Arbeit kaum möglich ist)

Hier das Video von unserem Lauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!