Rally Obedience

• Wir hatten heute LV Turnier. Flynn hat in Klasse 2 den 1.Platz gemacht. Nolan den dritten. Unser Verein stellt 4 von 5 Landesmeister. Nur in Klasse 3 hatten wir keinen, der dort startete.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Herzliche Glückwünsche an euch! :party:

Wir waren gestern in Hof im Westerwald. Das war das erste RO Turnier des Vereins und es war richtig schön. Tolle Umgebung dort, nette Atmosphäre, gute Verpflegung. =)

Und unsere Ergebnisse können sich auch sehen lassen.

Kimi in Klasse 1: 100 Punkte, Platz 1.

Elliot in Klasse 2: 100 Punkte, Platz 1.

(Kimi war etwas genervt von der Schleife xD )

Das war schon echt krass. In zwei Klassen angetreten, zwei Klassen gewonnen. Das werden wir so schnell nicht nochmal schaffen, aber wer weiß. xD Ich hatte damit auch eher nicht gerechnet. Bei Kimi vllt noch eher, bei Elliot nicht. Gefühlt war ich mit ihm eher langsam unterwegs, hab dreimal im Parcours belohnt (was für uns eher viel ist), aber wir hatten 31 Sekunden Vorsprung vor den Zweitplatzierten (die auch 100 Punkte hatten). Und meine Aufregung hab ich mittlerweile wohl recht gut im Griff, denn gestern war ich nicht mehr so arg aufgeregt und es war einfach richtig schön, mit dem jeweiligen Hund durch den Parcours zu laufen. Die besten zwei. :herzen1:

• herzlichen Glückwunsch allen für ihre tollen Leistungen :partying_face:

Maggie und ich sind gestern auch gestartet. Das erste mal in Klasse 2.

Maggie war erstaunlich unaufmerksam. Zäh und langsam kenne ich durchaus von ihr, aber das ist völlig ungewöhnlich. Wir haben uns irgendwie durch den Parcour gekämpft. Aber schön ist definitiv anders. Sie wollte sich auch erneut nicht direkt setzen. Bin am Dienstag mal gespannt, was die Physio sagt. Vllt zwickt es ja doch wieder irgendwo. Auf jeden Fall wurden uns dadurch einige zusätzliche Steh gezogen, was deutlich Punkte gekostet hat. Außerdem bestand unser Parcour quasi nur aus Linksdrehungen, die waren gestern allesamt nicht gut, ein Schild hat sie uns komplett gezogen, hat aber auch gesagt, sie hätte es bei jeder Linksdrehung tun können. Am Ende blieben noch 66 Punkte, fast mehr als ich erwartet hätte.

Die Schilder, die in der 2 neu dazu kamen, haben aber alle geklappt. Generell wären wir nicht so verkehrt in der Klasse, auch wenn die Tendenz wohl langsam in Richtung Senioren geht. Mal sehen, wie wir weiter machen. Einzig sicher bin ich mir, dass wir nicht mehr in Klasse 3 kommen werden.

Jetzt warte ich erstmal ihre anstehende Läufigkeit ab und gucke, wie sie nach der Scheinträchtigkeit drauf ist. Unser nächster Start ist frühestens im Herbst.

• Herzlichen Glückwunsch an Alle :applaus: :party:

Trace wie witzig...eine Vereinskollegin war gestern auch dort :p

Wo kommst du denn her?

Lustig, so klein ist die Welt. In welcher Klasse ist sie denn gestartet bzw. mit welchem Hund? Vllt komme ich noch drauf :D

Ich komme aus der Wetterau. Bin ca eine Stunde zum Turnier gefahren.

• Sie ist bei den Beginnern gestartet mit einem Red Merle Aussie (Magic) und hat den zweiten Platz belegt :-)

Unser Verein ist in Neuwied :smile:

• Gerade den Ablaufplan für Samstag bekommen. :verzweifelt:

Begehung Klasse 1 13:15

Begehung Klasse 3 13:45

Ich habe natürlich Beide Klassen gemeldet und muss mich jetzt zwischen den Ringen aufteilen. Kein wirkliches Konzentrieren auf den einzelnen Parcours. Nervig.

Bei meinem Glück mach ich erst beide Begehungen und laufe dann erst mit Merlin und dann mit Loki. Super, da verwechsel ich doch alles. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!